• Moin,
    Ich möchte hier nun kurz mein vor kurzem begonnenes Projekt vorstellen, welches wenn man so fragt, sich noch in der Pre-Alpha Version befindet.
    Ich bitte meine Idee nicht zu"klauen" - Danke! ;)


    Dazu ein kleines Vorwort:


    Der Name
    De Facto - Vielen warscheinlich aus Sim City 4 bekannt, so hieß der Bürgermeister, sprich man selbst, immer am Anfang (Vorschlag vom Spiel Selbst!). :)


    Die Idee
    Diese Stadt wird rein thoretisch eine typisch, fiktive (!!!) Stadt, mit einer großen Besonderheit:
    -Flughafen
    -Bahnhof
    -Büro-"District"
    -Industrie-"District"
    -Shopping Center (Bis auf ein oder zwei...)
    ... befinden sich alle im Süden der Stadt!
    Im Norden(und später auch in der "Mitte" befinden sich Wohhäuser etc, welches eine ganz schwieriege Aufgabe bedeutet; Unzwar die mit der Netzabdeckung steigenden Passagiermassen
    vom Norden in den Süden - und zurück - sicher und schnell zu befördern.


    Hilfestellung
    So ungern ich selbst dies auch mache, aber nach unzähligen Test's steht fest, das die Hauptverbindung zwischen Norden und Süden in Form einer Ebenerdigen "U"-Bahn Strecke schon
    von mir vorverlegt sein sollte, sowie ein bis zwei Stationen an jedem Ende, da dies sonst auch mit 100.000 "Geld" Startwert einfach unschaffbar ist, ohne riesiege Berge an Schulden zu
    machen (...).


    Zeitplan
    Aufgrund der einfachen Tatsache, das ich mich dem Realschulabschluss (heißt jetzt nur noch "Vergleichsarbeit") und damit der Studienstufe (G8 -.-) nähere und daher nicht unendlich
    Zeit für diese Karte investieren kann. Ich werde allerdings mein bestes geben. Falls mir jemand helfen will, guckt doch bitte unten im "Du willst mir helfen" -Absatz.
    Ich denke gegen Jahresende sollte die Karte fertig sein, ich will mich allerdings auch nicht festlegen (...)!
    Ich werde um November - Dezember rum mit einer Beta (für Fehler-Rückmeldiungen etc, weitere Infos wie "Wer darf testen" etc kommen demnächst!) beginnen.
    Bitte:
    Habt Geduld, ich habe halt echt nicht Massen an zeit überschuss und ich mache in meiner Freizeit auch ganz gerne andere Sachen als "Maps-bauen"!


    Du willst mir helfen?
    Gerne! - Aber wie?
    Hilfe könnte zmb sein indem ihr Wohnsiedlungen baut (ich gebe auch allerdings einen Großteil der Straßen vor), Deteils hinzufügt oder mir weitere Tipps oder sonstiges gibt.
    Dazu müsst ihr allerdings bei mir "anfragen", ich würde mir dann eure Pläne anhören und euch dann einen DL-Link geben.
    (Ob eure Kreativität letztendlich übernommen wird, schreib ich euch nachdem ihr sie mir wieder zugesendet habt! :)
    Bitte:
    Sendet mir "Anfragen" per PM oder kontaktiert mich auf Skype! (Name: lasse.westerholt)


    Screenshots vom Baufortschritt
    Hauptader:
    [gallery]2647[/gallery]

    Büro-District:
    [gallery]2646[/gallery]


    Industrie-District:
    [gallery]2645[/gallery]


    Unterführung im Süden:
    [gallery]2644[/gallery]


    Bahnhof im Süden:
    [gallery]2643[/gallery]
    Flughafen im Süden:


    [gallery]2642[/gallery]


    U-Bahn Bahnhof Nord:
    [gallery]2640[/gallery]

    Innenstadt:
    [gallery]2638[/gallery]


    U-Bahn Übergang in Untergrund:
    [gallery]2639[/gallery]


    Stadion & Anfang Reinhaus Siedlung:
    [gallery]2637[/gallery]


    Hochhaussiedlung (zu Testzwecken!):
    [gallery]2636[/gallery]


    Einkaufszentrum im Norden:
    [gallery]2635[/gallery]



    Konstruktive Kritik & Rückmeldungen sind erwünscht!
    Vielen Dank fürs Lesen! :)


    Mit freundlichen Grüßen, Lasse


    P.S.: Seit Gnädig mit mir, bin neu in diesem Forum! :/
    p.S.: (v2) Abboniert dieses Beitrag, um immer auf dem neuestem Stand zu sein! :)
    P.S.: (v3) BITTE LESEN - DIE MOMENTANEN BAUFORTSCHRITTE SIND GRÖßTENTEILS NICHT FINAL (besonder die Siedlungen von Büros und Wohnhäusern...),
    also schreibt mir bitte nicht wie unrealistisch die Aussehen, danke!

    Meine MAP-Projekte:
    Hamburg [WIP]
    De Facto [WIP]
    (Für Infos im Forum suchen:-)
    Unabhängiger Tester für CIMnation

  • Sieht sehr nach einer Planstadt aus, was ich aber sehr interessant finde. Also vor allem bin ich sehr gespannt darauf wie Du diese Stadt aussehen lässt, und ob der Vorsatz dieser strikten Trennung der Wohn und Funktions-gebiete von dem (schon jetzt) sehr zielstrebigen Verkehrsnetz gestützt werden kann ;)
    Lass dir ruhig Zeit mit der Map, ich werde das Thema auf jeden Fall verfolgen =)

  • Ja da wird sich aber auch noch so einiges ändern und ich denke mir (ich hatte einen Gedankensblitz) ich werde doch niente vorgeben :thumbsup:
    Ich werde vil. noch gleich, oder heute abend oder morgen ein paar neue Bilder hnzufügen :)


    Ich werd mein bestes geben, freut mich :)

    Meine MAP-Projekte:
    Hamburg [WIP]
    De Facto [WIP]
    (Für Infos im Forum suchen:-)
    Unabhängiger Tester für CIMnation

  • Es gibt neues, ich lasse aber aufgrund Zeitmangel ein paar Bilder sprechen, da diese eh mehr als Worte sagen :thumbup: !


    [gallery]2673[/gallery] Terminal Bereich


    [gallery]2674[/gallery] Startbahn 1


    [gallery]2675[/gallery] Startbahn 2&3


    [gallery]2676[/gallery] Kleiner Flughafen im Norden, wird warsch, wieder abgrissen aufgrund mangelnder Funktionalität :(



    [gallery]2677[/gallery] Beginn eines kleinen Dorfes im Norden + Neuer Wald (siehe Mini Map)


    [gallery]2678[/gallery] Neues (Vorort-) Wohnviertel


    [gallery]2679[/gallery] Neuer Fluß, eine Art Trennung + eine Idee später richtig Cash zumachen 8o 8o 8o :thumbup: :thumbsup: ! :P
    [gallery]2680[/gallery] Neues Bergdorf + erste Terraforming Ansätze! #



    Grüße aus Hamburg, Lasse #


    #EDITv1: Hätt ichs doch glatt vergessen:


    RÜCKMELDUNGEN UND KRITIK HELFEN MIR VIEL UND GEBEN MIR MOTIVATION SCHNELLER ZU BAUEN; ALSO, BITTE KONSTRUKTIVE KRITIK :whistling: :thumbsup: ! Danke :love: !

    Meine MAP-Projekte:
    Hamburg [WIP]
    De Facto [WIP]
    (Für Infos im Forum suchen:-)
    Unabhängiger Tester für CIMnation

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse411 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!