Community-Map

  • Jop hab dich da jetzt eingetragen!


    Edit: Hier mal die ersten Bilder. Auch wenn es auf den ertsen Blick so aussieht, es ist noch ziemlich unvollständig, besonders hinsichtlich der Accesoirs und dem ganzen Kleinkrams :whistling:


    Alt-Pantenslau
    [gallery]2653[/gallery]


    Alt Pantenslau von Richtung Sankt Alban
    [gallery]2652[/gallery]


    Übersicht Dreieck Sankt Alban (links), Weidenmarkt, Theaterpark und Hundertwasserterrassen (oben, alle drei Gebiet 8 ) und Alt Pantenslau (mitte bis rechts)
    [gallery]2651[/gallery]


    Übersicht S-Bahnhof Schünemannplatz (unten) und Meßburger Platz mit Kolumbusterrassen (oben, beide Gebiet 8 )
    [gallery]2650[/gallery]


    Kibris
    [gallery]2649[/gallery]


    Kolumbusterrassen (Gebiet 8 )
    [gallery]2648[/gallery]


    Hundertwasserterrassen (Gebiet 8 )
    [gallery]2654[/gallery]


    Das Gebiet oben am Fluss ist übrigens alles schon Gebiet 8! Das wäre so mein Anteil an diesem Gemeinschaftsgebiet. Am liebsten würde ich immer weiter reinbauen doch ich muss jetzt echt noch an meine Mitbauer denken :rolleyes:

  • danke, freut mich. Muss aber auch sagen, dass ich mit 200%iger Freude bei der Sache bin, weil ich beim bauen immer das Gefühl habe, ein teil von einem grossen ganzen zu sein. Ist ganz was anderes, als nur an einer einmannkarte zu bauen :thumbup:


    Edit: Karte jetzt an TheGagaPrestige weitergegeben :-)

  • Da ich jetzt ja nicht bauen kann, hab ich mal so auf die Schnelle eine erste Idee für das Wahrzeichen mit Google SketchUp erstellt. Ich finde es gar nicht so schön geworden, aber sagt mal was ihr davon haltet, oder wie ihr es anders machen würdet ;)


    [gallery]2657[/gallery] [gallery]2658[/gallery] [gallery]2659[/gallery]


    Ich finde es zu globig und es sollte doch eher was luftigeres sein. Ich werde mir noch was neues einfallen lassen 8)

  • Kann ich das als Messe zu meinem Flughafen haben??? das würde super passen! 8o


    kann ich dir leider nicht machen, ich entwerfe nur das Aussehen, modden kann ich dagegen nicht :rolleyes:


    So nun der 2. Vorschlag. Persönlich bin ich eigentlich ganz zufrieden, was meint ihr?


    [gallery]2660[/gallery] [gallery]2661[/gallery] [gallery]2662[/gallery]


    es würde natürlich ein Weg zu dem Haus unter dem Turm fehlen, aber das hier ist ja wie gesagt nur ein Entwurf ;)
    Vom Stil her ist irgendwie ne Mischung aus nem Wasserturm, Flughafentower, Gartenterrasse und Berliner Fernsehturm mit neuer Lackierung bei rausgekommen. Was es auch ist, ich bin der Meinung, das der CiM-Tower das Richtige für die 8er-Gebiet Flussschleife ist.


    @ mediziner: Machbar oder nicht? :P

  • Super tolle Arbeit bisher. Der Tower gefällt mir auch sehr gut, aber ich persönlich würde es begrüßen, wenn "CIM" nicht drauf steht, damit wäre der Tower universeller einsetzbar - auch wenn er nur zu unserer Karte gehört.


    P.S. Ich freu mich endlich mal auf eine Rohmap, die mir versprochen wurde :P
    Schönes Wochenende alle miteinander!

  • Noch schöner wäre es für den Tower, wenn sich jemand bereit erklären würde, ihn zu modden, weil dafür fehlt mir leider das Geschick. Es muss niucht 1:1 sein, es soll auch nur einen Anregung bzw. schon eine grobe Vorgabe sein, aber die Proportionen dürfen ruhig abweichen. Ich sage ja nicht, dass es so jetzt ideal ist ;)


    Ich weise nochmals darauf hin, dass alle Bauplätze vergeben sind, wer dennoch Interesse hat, den setzte ich gerne auf eine Warteliste, die den Sinn hat, wegfallende jetzige Mitbauer zu ersetzen, dass keine Wartezeit entsteht. Derzeit sind jetzt mit Ergänzung folgende Mitglieder auf der Warteliste:


    1 - SKODA for City
    2 - DrmedWurst


    Wer noch mit drauf will, reiht sich unten ein, weil es einfach nach der Reihenfolge der Anfragen geht ^^

  • Schick schick
    friedrichshai :)


    Nochmal zu deinem Weg-Findungsproblem :D
    Habe vor einigen Tagen erst meinen ersten eigenen Airport gebaut (Siehe De Facto unter Eure Städte ;) und habe dort 3 Landebahnen!
    Allerdings habe ich noch kein Flugzeug gesehen das so einen logischen Weg fährt :D !
    Ich schätze, du solltest neben jede Startbahn noch einen Rollweg bauen (wie in der Realität auch..) dann fahren die Flugzeuge
    laut meiner Erfahrungen immer diesen Weg zurück ;) Probiers einfach mal :thumbup: !


    Gruß, Lasse 8)

    Meine MAP-Projekte:
    Hamburg [WIP]
    De Facto [WIP]
    (Für Infos im Forum suchen:-)
    Unabhängiger Tester für CIMnation

  • Mir gefällt es auch gut, allerdings sind die Start- und Landebahnen etwas sehr kurz. Ich würde sie locker mal doppelt so lang machen, wenn man mal bedenkt, dass sie in der Realität meist über einen bis zwei km lang sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!