Personen Erhöhungen betreten lassen

  • Hallo zusammen,


    ich baue derzeit einen Hochbahnsteig-Mod für CiM — einen neue Straßenbahn-Haltestellentyp, dessen Bahnsteig deutlich höher liegt als die der bisherigen. Der Grund dafür ist eine später folgende Stadtbahn, die für solche Hochbahnsteige (ähnlich wie bei einer U-Bahn) ausgelegt ist.


    Nun muss es ja eine Möglichkeit geben, die CiMs dazu zu bewegen, diesen Bahnsteig auch zu betreten. Im Moment stehen sie nur "im Bahnsteig", auf Höhe der Straße. Der Bahnsteig wird also scheinbar nicht als Hindernis wahrgenommen.


    Wie kriege ich es hin, den Bahnsteig betretbar zu machen? Muss ich da eine Art Bewegungspfad erstellen und die Höhendifferenz angeben?


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich habt.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Patrick

  • Hui...


    die Idee klingt Fantastisch, aber ob auch die entsprechenden Fahrzeuge dafür da sind, wird sich dann zeigen. Denn U-Bahnen an Hochbahnsteigen sieht bissl doof aus, wenn dann eher Stadtbahnen. Wo wir zum Stadtbahn-Mod eine Anlehnung finden. Aber ein extra Hochbahnsteig-Mod ist wirklich eine Fantastische Idee. Als Fahrzeuge könnte ich den Bielefelder "Vamos" oder die Hannoveraner Fahrzeuge vorschlagen.


    weiter so... 8o 8o

  • Der GTZ8-B Vamos aus Bielefeld ist tatsächlich der Grund, warum ich den Bahnsteig hier baue.
    Ich komme aus der Nähe von Bielefeld, fahre regelmäßig mit Bielefelder Straßenbahnen und als ich den Vamps zum ersten Mal gesehen habe wusste ich: Den braucht Cities in Motion!


    Ursprünglich wollte ich mit dem Vamos-Mod auch anfangen, allerdings erschien mir das dann als absoluter Neuling in Sachen 3D-Modellierung als erstes Modell etwas zu heftig. ;) Daher gibt's nun erst einmal die Haltestelle.



    Zitat

    die Höhe wird über die -y.bmp geregelt. Je heller der 8bit Farbwert (Graustufen), desto höher


    Danke! Das werd ich mir gleich mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!