Hallo
ModManager ist ein Tool zum Verwalten von Addons Mods und DLCs im Spiel,
darüber hinaus gibt es Einblicke in die gerade aktive Konfiguration (Debug Modus, Video Treiber, Sprache)
Desweiteren gibt ModManager Information aus, sollte ein Firmenfahrzeug nicht geladen wurde. (CIM würde hierbei sich ohne Information einfach beenden)
1. ModManager herunterladen
Um ModManager zu installieren, die neuste Version herunterladen unter:
http://cim.bytetransfer.de/modmanager/
2. Addon Ordner erstellen
Wenn nicht vorhanden ein "addons" (kleingeschrieben) Ordner im Spiel Verzeichnis anlegen, dort wo sich auch die Cities in Motion.exe / metro.gs befindet.
Für Steam Nutzer:
C:\PROGRAM FILES (X86)\STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
C:\PROGRAM FILES \STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
C:\PROGRAMME\STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
Andere Distributionen:
C:\PROGRAM FILES (X86)\CITIES IN MOTION\
C:\PROGRAM FILES\CITIES IN MOTION\
C:\PROGRAMME\CITIES IN MOTION\
Für Mac Nutzer bitte das Bundle/Package öffnen, und das Verzeichnis mit metro.gs suchen, diese sollte unter Contents/MacOS zu finden sein, auch dort einen Ordner mit den Namen „addons“ erstellen. Ein Backup des Bundles wird dringed empfohlen.
- Für nicht Steam Versionen -
Sollte euer Spiel im Programme / Programme (x86) \Cities In Motion liegen, müsst ihr ggf. Schreibrechte für euren Benutzer vergeben
Rechtsklick auf das Verzeichnis "Cities In Motion" - > Einstellungen -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Vollzugriff für (den) Benutzer aktivieren.
Solltet Ihr diesen Punkt nicht beachten wird ModManager beim Installieren ein "Zugriff verweigert" erhalten und die Installation abbrechen!
3. Kopieren des ModManagers
Die ModManager .gs Datei aus dem zip in den "addons" Ordner kopieren.
4. Erstes Starten
Nach dem Starten von CIM sollte die Installationsroutine des ModManagers starten, bitte den Anweisungen folgen und den Neustart von CIM durchführen.
Danach im Hauptmenu auf ModManager klicken und Mods/Addons aktivieren, nicht vergessen zu Speichern! Dieses ist wichtig oder nach einem Neustart sind eure aktivierten Mods/Addons/DLCs wieder inaktiv!
5. Repository / Quelle hinzufügen
Auf den Tab Einstellungen klicken, dann auf "Neue Quelle Hinzufügen".
Als Namen kann jeder beliebige Name verwendet werden.
Unter URL den kompletten Link zu einer Quelle angeben.
Ab Version 0.4.0 wird ModManager die Quelle herunterladen und überprüfen.
6. Addon/Mod per Repository herunterladen
Auf den Tab Install klicken, dann auf "Quelle neu herunterladen". Ein externes Programm wird nun gestartet und die repo Datei von einem Server heruntergeladen.
Auch ist dieser Button verwendbar um auf neue Updates zu überprüfen.
Das gewünschte Addon nun herunterladen und installieren, unter Mods/Addons gegebenenfalls aktivieren und das Speichern nicht vergessen!
Derzeitige öffentliche Repositories / Paket Quellen sind:
Haupt Repository von eis_os:
http://cim.bytetransfer.de/repo/cim.repo
Test Repository von eis_os:
http://cim.bytetransfer.de/test/test.repo
Ready To Play Repository:
(Bitte auf die Seiten gehen und den aktuellen Link nutzen)
Cities in Motion - Ready to Play
Fragen / Probleme / Ideen:
Alle Änderungswünsche und Bug Reports bitte im relevanten Thema schreiben:
[Tool] [Dev Thread / Preview] Mod Manager - Tools & more - Cities in Motion - Fanpage
--edit--
Wichtig, bitte hier nur Antworten um a) die Installationsanleitung zu verfeinern oder b) neue Repositories anzukündigen, danke