1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Tatra Straßenbahnen KT4D und T6A2

  • mediziner
  • March 11, 2012 at 2:41 PM
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 28, 2012 at 10:41 PM
    • Official Post
    • #21

    Nicht ganz: Die Originallackierung war rot/creme:
    001.jpg

    die bvb hat die dann testweise wie die Ikarusbusse lackiert: front orange rest elfenbeinfarben oder wie man das nennt.

    219047-3-Bjornsonstr-000000AxMu_800px.jpg

    hat denen zum glück nicht gefallen :D

    also hat man sie weiss/orange lackiert:

    219043-23-BhWeissensee-071093AxMu_800px.jpg

    Edited 2 times, last by mediziner (March 29, 2012 at 1:42 PM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • CT_Transport
    Intermediate
    Posts
    258
    Filebase Entries
    1
    • March 30, 2012 at 9:30 PM
    • #22

    Ich hoffe ihr seht mir das Offtopic nach:

    Als ich noch in Ahrensfelde wohnte, gabs mal am Barnimplatz einen Schichtwechsel zwischen den Tramfahren bei einer Tatra-KT4D Doppeltraktion. An folgenden Dialog kann ich mich noch erinnnern.

    "Mahlzeet, ick hab jehört, ick soll ne Straßenbahn übanehmen?"
    "Ist richtig."
    "Und warum kommste dann mit so zwee jelben Tonnen an?"

    :D :D :D

    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • March 31, 2012 at 12:18 PM
    • #23
    Quote from ArkenbergeJoe

    In Berlin sollten ja mal hellblaue S-Bahnen verkehren.

    Naja, dabei handelte es sich nur um den Prototyp der Baureihe 480 .


    OnTopic:
    Als Berliner würde ich auch eine Farbgebung der BVG bevorzugen... :rolleyes:

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 31, 2012 at 1:40 PM
    • Official Post
    • #24

    @ CT_Transport: So ganz Offtopic is das ja nu auch nicht. Immerhin gehts um Tatras :D

    Einen ersten Entwurf gibt es auch schon ;)
    [gallery]1865[/gallery]

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • LinieO
    Intermediate
    Posts
    358
    Filebase Entries
    2
    • April 11, 2012 at 12:54 AM
    • #25

    Bei mir klappt das mit der Installation irgendwie nicht, obwohl die drei Dateien im addons-Ordner liegen habe ich sie nicht im Spiel. Ich entpacke die Dateien mit dem GS File Viewer und verschiebe sie dann in den Addon. Das ist doch richtig so, oder?

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 11, 2012 at 7:32 AM
    • Official Post
    • #26

    einfach unentpackt in den addons-ordner (steht aber auch so beim Download in der Filebase)

    Edited once, last by mediziner (April 11, 2012 at 7:35 AM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • LinieO
    Intermediate
    Posts
    358
    Filebase Entries
    2
    • April 11, 2012 at 12:08 PM
    • #27

    Oh, es war einfach schon zu spät gestern Abend :s Vielen Dank :)

    • Quote
  • Stef2712
    Beginner
    Posts
    18
    • April 14, 2012 at 5:31 PM
    • #28

    Schönen Juten Tach Liebe Jemeinde...

    ick hab hier jelesen das ihr über KT4D und T6A2 diskutiert, diskutiert mal lieber da drüber wie man eventuel ein GT6N in det Spiel einbinden kann !!!! :) ;) ;)

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • April 14, 2012 at 5:54 PM
    • #29

    Das einbinden ist kein Problem, aber das erstellen des GT6N. Oder haste etwa schon einen modelliert? Dann her damit.. grinst.. Ansonsten warten bis es ein Modell gibt.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • April 15, 2012 at 11:30 AM
    • #30

    Moin,

    GT6N haben wir schon, siehe Hier.
    Ist hier zwar als GT6S aufgeführt, aber der letzte Buchstabe macht nur die Spurweite aus.^^
    Man könnte genauso gut GT6M schreiben.
    Weitere Fahrzeugvorschläge können in einem anderen Therad gepostet werden.

    Grüße aus der Tramstadt Leipzig.

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote
  • CT_Transport
    Intermediate
    Posts
    258
    Filebase Entries
    1
    • April 20, 2012 at 3:07 PM
    • #31

    Gibts was Neues zum Thema? Updates?

    Die Aussage, dass die GT6 beim Unfall eindeutig der bessere Gegner ist, kann ich bestätigen..
    ich bin 2011 mit einer Tatra aneinander gerasselt (das war damals meine Schuld) und die hatte mein Auto komplett zerlegt,, die Kupplung vorne hat mein Auto echt böse vernichtet...

    heute ist mir eine GT6 reingerauscht, aber so wie es aussieht war ich (zum Glück) nicht schuld. Und danach sah das Auto (gleiches Modell) trotz ähnlichem Unfall noch etwas besser aus... mein Wagen konnte sogar noch aus eigener Kraft auf den nächsten Parkplatz rollen...

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 20, 2012 at 6:18 PM
    • Official Post
    • #32

    Die KT4Dm ist in Arbeit, aber noch nicht ganz fertig. Hab zu wenig Zeit :(

    Was ich an deiner Unfallstatistik gruselig finde, ist die Tatsache, daß du in so kurzer Zeit mit sovielen Fahrzeugen zusammenstößt. Du scheinst Straßenbahnen ja magisch anzuzuiehen :wacko:
    Hoffentlich bist du (und auch niemand anderes) ernsthaft verletzt worden...
    Interessant wäre nur noch, in welcher der Bahnen man als Fahrgast / Fahrer sicherer ist. Kommt aber alles bestimmt auf die Situation an.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • CT_Transport
    Intermediate
    Posts
    258
    Filebase Entries
    1
    • April 20, 2012 at 8:57 PM
    • #33

    Nein, mir ist zum Glück nie was passiert, die Autos von heute sind ja sehr sicher.

    Die Straßenbahnen sollten beide auch sicher wie ne Burg sein. Die GT6 weil sie stabil und modern gebaut ist, und die Tatra, weil es, wenn ein Auto reinscheppert, gar nicht zur Berührung des Fahrgastraumes kommt- ist ja Hochflur.

    Das erste mal habe ich die Tram 2011 nicht gesehen, als ich die Spur wechselte, und bin ihr mit dem Heck in die Front gescheppert.. die hat mich dann mal eben umgedreht und eine Weile vor sich hergeschoben, bis ich gegen ein geparktes Auto gedonnert bin. Fand die Versicherung ganz toll.

    Und heute hatte ich einen Riesenkrach mit meiner Freundin, als ich sie nach hause gefahren habe. Sie hatte mich dann während der Fahrt stark mit beiden Armen von sich weggestoßen ... ich habe vor Schreck das Lenkrad verrissen und bin schräg frontal in eine GT6 gerauscht. Zum Glück haben der BVG-Mann und auch ich stark gebremst..so passierte nicht viel außer mittlerer Blechschaden. Ich saß am Steuer, aber irgendwie finde ich, dass ich nicht alleine die Schuld trage... das darf dann die Polizei, der Gutachter, oder sonstwer auswerten...
    ärgerlich nur dass der Wagen fabrikneu war... und ich habe 3 Monate drauf warten und ewig drauf sparen müssen...
    Aber am Wichtisgen ist, dass es keine Personenschäden gibt.

    • Quote
  • Stef2712
    Beginner
    Posts
    18
    • April 20, 2012 at 9:03 PM
    • #34

    @ CT_Transport, wo denn in Berlin???

    • Quote
  • CT_Transport
    Intermediate
    Posts
    258
    Filebase Entries
    1
    • April 20, 2012 at 9:11 PM
    • #35

    Jupp. 2011 war es in der Ostendstraße, zwischen den Haltestellen FEZ und Parkstraße. Ich war der Meinung, mir den Blick in die Spiegel sparen zu können. Warum weiß ich bis heute nicht. Mit Schulterblick war auch nichts. Ich bin einfach volles Rohr rechts dran vorbei und dann wieder ohne nachzuschauen links rübergezogen, und dachte vom Gefühl her, dass es reicht. Das Ergebnis: 5 Tonnen Schrott.

    Und heute ist es in Johannisthal passiert, kurz vor der Endhaltestelle der Linie... deswegen war die Bahn auch langsam unterwegs und hatte kaum Passagiere an Bord. Und ich war in einer 30er Zone, also gute 40 vor der Bremsung gefahren. Deswegen zum Glück kein Totalschaden...

    Edit: Auch wenn der Einschlag der Tatra weitaus stärker war und deshalb schon allein aufgrund der Kräfte sich die höhere Beschädigung des Autos erklärt...
    ich sag euch... die Dinger sind Panzer. Legt euch nie mit denen an!
    Die, die mich von der Bahn gefegt hat, hatte nicht einen Kratzer...
    ich habe auch vor einiger Zeit schon mal gesehen, wie eine Tatra ein Wohnmobil, dass auf den Schienen gewendet hatte, komplett zerrissen hat.
    Die Tatra stand noch wie neu daneben...

    Edited once, last by CT_Transport (April 20, 2012 at 9:52 PM).

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 22, 2012 at 10:55 PM
    • Official Post
    • #36

    Ich habe endlich ein kleines Update fertigbekommen:

    [gallery]2042[/gallery] [gallery]2041[/gallery] [gallery]2040[/gallery] [gallery]2039[/gallery]

    Über eure Meinungen freue ich mich sehr :)

    Wem meine Bahnen gefallen, für den ist der Bedankenbutton im ersten Post dieses Treads aktiviert :whistling:

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • CT_Transport
    Intermediate
    Posts
    258
    Filebase Entries
    1
    • April 22, 2012 at 11:30 PM
    • #37

    Schöner Fortschritt.
    Aber (konstruktive) Kritik muss sein:

    1.) Die Texturen (Fenster und gelber Anstrich) wirken ergraut bzw grob...

    2.) Die Blinker fehlen

    trotzdem erstklassige Arbeit :)

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 23, 2012 at 9:12 AM
    • Official Post
    • #38

    Auch Kritik ist wilkommen. ^^

    zu 2.) Hab selbst schon wegen dem Blinker hin und herüberlegt. Auf jeden Fall sollte sich da Texturmäßig was machen lassen ;)
    Besonders auf dem Gelb sieht es sonst so leer aus ... :(

    zu 1.) Die Textur ist größtenteils noch die Originaltextur. Die Fenster sind wie bei den Originaltexturen auch. Wüsste jetzt nicht, wie die anders sein sollten.
    Gelb ist natürlich eine schwierige Farbe. (Kannst ja mal zum Test die Originalfahrzeuge in gelber Spielerfarbe benutzen.) Ansonsten ist die "Körnung" der
    Textur sehr wichtig: Fehlt die komplett, sehen die Fahrzeuge im Spiel wie Plastikautos aus. Auf jeden Fall hätte ich hier noch ein paar Meinungen von Euch.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • April 23, 2012 at 1:39 PM
    • #39

    Sieht doch schon mal sehr gut aus. Ein Bild aus der normalen Perspektive würde mich mal interessieren, denn dann spielt der Blinker eh keine Rolle mehr. ;)

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote
  • schelz
    Beginner
    Posts
    51
    • April 23, 2012 at 3:31 PM
    • #40

    Kritik ist erwünscht :)
    Also gut. Egal welches Gelb bei der Spielerfarbe, es ist einfach nicht das Gelb der BVG. Aber viel wichtiger finde ich die Scheiben. Die sind abgetönt im dunkelgrün. Vielleicht könntest du die noch ändern. Die Tatra ist im allgemeinen viel zu blass, wenn man sich die der BVG anschaut. Ich denke, wenn man das Gelb der BVG hinbekommt und die Scheiben so dunkel macht, passt das schon. Ansonsten sehr gute Arbeit.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™