1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Requests

Zugskompositionen

• Pluesch
  • February 20, 2012 at 11:15 AM
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • March 1, 2012 at 10:57 AM

Moin,

@ Mengi:
    >>>ich wollte gerade den Screenshot von meiner im Bau befindlichen Map mit
    einem der neuen Züge hochladen. Klappt aber nicht, da die Bilddatei zu
    groß ist. Frage: Wie verkleiner ich den Screenshot, damit er nicht
    größer als max. 150 KB ist? Sobald ich weiß wie es geht, lade ich den
    Screenshot hoch.<<<

Versuch es mal mit dem hier: ImgResize

Grüßchen ;) ;)

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• Mengi12
    Student
    • March 1, 2012 at 1:08 PM

@Desperados_boy: Hatte ich doch gestern Abend schon hinbekommen mit Paint. Hast Du bestimmt übersehen. Bild wurde auch schon kommentiert. Trotzdem Danke;-)

Gruß Mengi

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 1, 2012 at 1:17 PM

Es wird beim ICE Neue Designs folgen. Beim ersten ICE wird es spiegelnde Fenster geben, und vorne und hinten eine Doppelleuchte.

Beim ICE4 wird es beim Triebwagen Front eine Veränderung geben sowie, Fenster werden neu designt mit Mittelstreifen oben... (Er soll bisserl nach dem japanischen kommen. (Wird mir aber nicht ganz gelingen.

Ich kann nur sagen, mit dem ultimative Mod, sieht das ganze noch geiler aus. Ich hab extra eine Map erstellt, die eigentlich erst aus den Geleisen besteht. Bebaut wird die dann später... Zuerst kam ja die Eisenbahn danach kamen die Einwohner. Ich kann eines sagen, man wird es dann noch deutlicher sehen, mit den vielen neuen Loks, ICE's und Personenwagen.

Beim 1. Bild.. Update eitenfenster Triebwagen und schönere Struktur. (Zwischenwagen folgen noch mit neuem Fensteranstrich.)
    2. Bild Doppellicht für den ersten ICE.
    3. Seitenfront des neuen ICE5 mit Zieltafel (Berlin)
    4. Front des neuen ICE5 richtung japanischer zug.

Nun noch ein paar schöne feinheiten ansetzen und dann sind die ICE's für mich fertig. schade eigentlich das es nur auf einer seite richtig anzeigt mit Berlin. auf der andern seite ist es kopfüber. aber das kann man nicht ändern da es nur eine front in der dds gibt. leider. Aber mit so nem manko kann man leben denke ich mal oder?

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

Edited 5 times, last by Pluesch (March 1, 2012 at 1:26 PM).

• Mengi12
    Student
    • March 1, 2012 at 2:39 PM

Hallo Pluesch

Auch diese Varianten sehen absolut super aus. :thumbup: Sobald die zum DL bereit stehen werde ich sie mir holen. Keine Frage. Übrigens habe ich aufgrund deiner überragenden Züge entschieden, die 2 Hälfte meiner Karte neu zu gestalten, damit deutlich mehr Eisenbahnverkehr vorherrscht und die Züge noch besser zur Geltung kommen. Das ist das größte Kompliment das ich Dir machen kann, denn für mich bedeutet das jede Menge zusätzliche Bastelei, aber ich bin davon überzeugt, dass sich das lohnt. Mal schauen, ob ich heute Abend schon damit beginnen kann. Sobald ich wieder einen der neuen Züge entdecke, werde ich sofort versuchen einen guten Shot zu machen und diesen hier hochladen. Ich habe auf meiner neuen Map einige Stellen, wo das richtig fett rüber kommt. Da muß ich beim Spielen nur ein bißchen aufpassen. Mal sehen wann es klappt.

Gruß Mengi

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 1, 2012 at 2:41 PM

Hier einmal neue Fotos alt = neu

Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• Mengi12
    Student
    • March 1, 2012 at 2:46 PM

Absolut genial. Kein Vergleich zu vorher. Der eine sieht schon fast so aus wie der japanische Hochgeschwindigkeitszug. Pack zusammen und lad hoch, damit alle was davon haben. Übrigens, bekommst Du auf diesem Wege nicht auch die Fassaden der Häuser im Spiel aufgewertet? Müßte doch eigentlich ähnlich funktionieren, oder? Gerade bei den Häusern könnte man noch einiges optisch raus holen. Sieht man ja schon an den Häusern vom Joe, wie die gleich auffallen wenn man diese verbaut. Wäre super, wenn da was gehen würde. Natürlich nur, wenn Du auch die Zeit dafür hast.

Gruß Mengi

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 1, 2012 at 2:48 PM

Sicherlich würde das gehen, nur momentan.... ist das noch in weiter Zukunft bis ich da neue Farben erstellen würde.

Irgendeinmal sicherlich aber nicht die nächsten Wochen.

• Mengi12
    Student
    • March 1, 2012 at 3:05 PM

OK. Doch viel komplizierter als ich dachte. Gut, da kann man nichts machen. Dann bin ich gespannt wann und ob Du dieses Thema angehst.

Gruß Mengi

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 1, 2012 at 3:42 PM

nein kompliziert ist es nicht. Man muss nur bei der dds. datei die Zusammenhänge sehen, dann funzt das schon. Nur ich brauch auch mal ne Pause...fg

• Mengi12
    Student
    • March 1, 2012 at 5:03 PM

Ist doch kein Thema. Dann mach ruhig erst mal Pause. Kann man da eventuell irgendwie mithelfen? Vielleicht Sachen übernehmen, die routinemäßig ablaufen müssen oder so ähnlich und die halt viel Zeit kosten. Kannst mit ja mal ne Info dazu geben.

Gruß Mengi

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 2, 2012 at 4:47 PM

Bei den Gebäuden ist es bisserl verschachtelt. Das heisst man muss sich zuerst mal durchschauen was wo hingehört. Aber sicherlich machbar.

Hier aber nun ein neues Bild vom ICE (schaut so wie nen japaner aus.. aber nicht realistisch.

er ist ganz rechts zu sehen.

• Kenthurst
    Guest
    • March 2, 2012 at 5:33 PM

Ich bin gerade dabei den Metronom nachzubauen, leider habe ich das Problem das ich bei Gimp keine Buchstaben schreiben kann.

Es kommt immer die Nachricht:

DDS: It appears your image may be a volume map,
    but not all layers are the same size, thus a volume
    map cannot be written.

Was bedeutet das?

Hier schonmal nen Bild von der Lok ;)

Edited once, last by Kenthurst (March 2, 2012 at 5:39 PM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 2, 2012 at 5:48 PM

Die Meldung kommt immer wenn Du bevor Du speicherst nicht auf Bild zusammenfügen gehst.

Also bevor speichern, immer Bild zusammenfügen und dann BC2/DTX3 abspeichern. Minimap generieren anklicken.

Am besten in den Ordner Vorlagen. aufem Desktop. Denn dann kannste nix falsches machen und so findest Du sie am schnellsten.

Denn ich füge die Vorlage dann immer dort bei wo ich sie will... und verschiebe dann nur die dds. dateien.

• Kenthurst
    Guest
    • March 2, 2012 at 7:18 PM

@Plüsch, danke es geht jetzt mit dem schreiben :thumbup:

Da es auch noch keine Nachtzüge gibt baue ich auch noch den ICN nach.

Wie findet Ihr den Wagen bis jetzt und was muss geändert werden?

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 2, 2012 at 7:22 PM

Nur das leider beim schriftzug auf der anderen seite kopfüber ist. schade, aber macht ja nix.. ist bei meinem Doppelstock ICE ja auch so.

• Mengi12
    Student
    • March 2, 2012 at 7:27 PM

Pluesch
    @Kenthurst

Hallo Ihr Beiden Eisenbahner :D

Echt mega geile Züge, habt Ihr da gemacht. Der Nachtzug ist absolut top. Was willste denn daran noch ändern sieht doch echt realistisch aus und sollte schon längst durch die Städte rauschen;-)

Gruß Mengi

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 2, 2012 at 7:31 PM

Jetzt brauchen wir einen der modelliert und neue Loks und Wagen bringt.

:)

• Mengi12
    Student
    • March 2, 2012 at 7:50 PM

Ich habe wieder einen erwischt. ;)

Gruß Mengi

• Kenthurst
    Guest
    • March 2, 2012 at 8:37 PM

Das was mich a bissl stört ist das er total blendet würde das Weiss am liebsten dunkler machen.

Habe auch gerade im Spiel auf den Zug gewartet bis er kommt und so sieht er nun fertig aus :)

...werde jetzt erstmal weiter am Metronom basteln!

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 2, 2012 at 8:40 PM

kannst ihn ja dunkler machen .. brauchst nur den farbcode dazu:-))

gibt ja nicht nur das ganz weisse:-))

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice