Tipps für "U.S. Cities - Szenario 1: San Francisco"

  • Hallo liebes Forum,
    ich muss doch jetzt mal um ein paar (kleine? große?) Tipps für das erste Szenario der "U.S. Cities"-DLC fragen. Ich komme irgendwie gar nicht zurecht mit den Finanzen, egal wie ich es mache (bzw. falsch mache)... Ich versuchte wichtige Orte (Flughafen, Stadion, Finanz-Distrikt, Pier, Alcatraz) zu verbinden, im Nordwesten die Allee mit einer Tram (Hochbahn geht ja leider nicht!)... etc. - Aber ich schaffe es nicht... ich muss Kredite aufnehmen, damit ich irgendwas bauen kann und die fressen dann mich auf und ich komme aus dem Minus nicht mehr raus.


    Gibt es von Euch ein paar Tipps, wie ich da vorgehen kann?


    Nebenbei: Ich finde dieses DLC ganz okay, besser als gar kein neues Material!!!!

  • Die U-Bahn an Flughafen, Finanzdistrikt 2x (einmal nördlich und einmal südlich der Autobahn) und an der Uni. So war meine Planung und ich kam damit eigentlich ganz gut hin.
    Das Problem ist, dass die Stadt schon relativ wenige Einwohner hat. Mit einer Straßenbahnlinie und einer angeschlossenen Buslinie im Gebiet um die Uni hab ich es dann aber geschafft ordentlich Leute ins System zu bekommen.


    Alcatraz lohnt sich überhaupt nicht, da wollte - zumindest bei mir - keine Sau hin. ;)


    Edit: Bei den Krediten ist es halt wichtig sie aufzunehmen wenn die Wirtschaft in der Rezession steckt. Dann sind die Zinsen deutlich niedriger...

  • Erstmal zu der vorhergehenden Frage von Thomas Schmidt. Das Szenario habe ich mit einer U-Bahn vom Stadion zum Finanzdistrikt begonnen (mit Zwischenstationen am Kaufhaus, 1x unter der Autobahn, 1x über der Autobahn, Direkt bei den Hochhäusern im Finanzdistrikt und noch eine Station darüber hinaus, um auch nochmal Wohnhäuser anzubinden.) Ein Zug reicht zu Beginn. Den Flughafen habe ich noch nicht angebunden. Anschließend habe ich noch zwei Buslinien zum Einkaufszentrum gebaut, einmal Richtung den Fabriken nahe dem Einkaufszentrum und einmal Richtung dem nahem Kranknhaus, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Mit der Aufgabe zum Bau von Cable Cars habe ich dann vom Finanzdistrikt aus die Wohnhäuser links davon angebunden. Am Anfang habe ich pro Linie nur ein Fahrzeug eingesetzt und erst nach und nach weitere dazugekauft. (Für Busse und Cable Cars reichen die billigen Haltestellen zunächst aus.)


    Die Aufgaben habe ich so weit erledigt.


    Jetzt hänge ich bei der Aufgabe, Aptos Park, Mount Sutro, Presidio Heights mit drei Linien zu verbinden. Dies habe ich eigentlich auch mit drei Buslinien, die alle 3 Haltestellen angefahren sind getan, habe sogar so lange Haltestellen um die Punkte gebaut, bis mir der Name der Haltestellen mit der Bezeichnung in der Aufgabe übereinstimmte. Dennoch habe ich als Status immer 0 angezeigt bekommen und die Aufgabe gilt als nicht erledigt. Da dies eine Pflichtaufgabe für das Szenario ist, muss diese auch erledigt werden. Hat jemand einen Tipp wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!