System memory allocation failed!

  • Moin,


    ich habe schon gesucht, aber was ich gefunden habe, hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Und zwar bekomme ich manchmal, wenn ich speichern möchte, eine Fehlermeldung, die so aussieht:
    Klick hier
    Dann kann ich das Spiel nur noch über den Task-Manager schließen.


    Meine letzten Änderungen an Cities in Motion waren Decodierung der GS-Dateien, Installation des KMB-Mods, Installation des Solaris Urbino-Packs.
    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich hab das Spiel noch nicht lange und bekomme auch ab und zu diese Fehlermeldung beim Speichern. Ich habe vermutet, dass es vielleicht daran liegt, dass ich ein 64bit System verwende und 8GB Ram. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht hat aber jemand eine plausiblere Erklärung. Ich hatte das ganze auch, ohne das ich irgendwelche Mods installiert habe.

  • In der log_metro.txt steht nicht wirklich was:


  • Vielleicht hilft euch das ein bischen weiter!


    Ich hatte die selben Probleme mit CIM. Zuanfang immer mal Abstürze, Spiel blieb einfach stehen und diese Systemmeldung. Da hilft dann nur der Taskmanager um das Spiel zu beenden. Also hab ich mich im Paradoxforum umgeschaut ob auch andere diese Probleme haben und siehe da ich war nicht der einzige. Dort habe ich gelesen, das vermutet wird/wurde, das die Fehler von Steamserver hervorgerufen werden. Wenn der Zugriff auf diesen Server an seine Kapazitätgrenzen reicht, kann ich mir vorstellen dass es zu Fehlern kommt. Auch bei einer Neuinstallation von Cim bin ich mit der Meldung: "Der Server ist zur Zeit wegen Überlastung nicht erreichbar" abgewiesen worden. Gelesen hab ich auch, das man CIM auch ohne Steam spielen kann. Das hab ich dann gemacht. Habe mir eine zusätzliche Verknüpfung der CIM.exe auf den Desktop gelegt und starte das Spiel jetzt immer damit. Seit dem keine Abstürze und Fehlermeldungen mehr. Nachteil ist, das die Erungenschaften nicht auf Steam gespeichert werden. Am eigenem System sollte es nicht liegen. Ich habe Win 7 64bit und 8GB RAM.


    Gruss Andy

  • In deinem anderen Thread mit deinem Speicherproblem hast du nichts von der Meldung "System memory allocation failed!" geschrieben. Bleibt das Spiel hängen oder gibt es diese Speicherzugriffsverletzung aus?
    Falls du diese Meldung nicht bekommst, hast du mit Sicherheit ein anderes Problem ;)
    Ich würde dir gerne Helfen, aber mit der Info: da steht nix in der logmetro.txt ... machst du es einem nicht einfach. ?(


    Benutzt du irgendwelche Mods? Manchmal treten beim Modden ungewollt kleine Tippfehler auf, die nur bei bestimmten Bedingungen zum Absturz führen. Ich benutze seit Ewigkeiten den CiM-Cam Mod. Da wird automatisch zum Monatswechsel immer ein Savegame angelegt. Bei mir ist CiM noch nie beim Speichern während der Berlin-Map abgestürzt. (Es besteht also zumindestens Hoffnung, für dein Problem eine Lösung zu finden). Eine weitere Möglichleit ist, daß du nach dem vorigen speichern einen neuen Mod hinzugefügt hast (bzw ein offizielles Addon)


    Bitte bleibe mit deinem Problem jetzt in einem Thread, das ist übersichtlicher.


    Gruß mediziner

  • ja ich muss für meinen Bruder hier nachfragen ;) bis jetzt bin ich nur mit dem handy hier.
    Sobald ich zuhause bin werde ich die log_metro posten.


    Also, ich klicke auf Speichern, dann lädt es und hängt sich auf, danach muss ich den TaskManager starten um irgendwie rauszukommen, dort lässt sich dann die Fehlermeldung "System memory allocation failed!" blicken ;)


    Diese Fehlermeldung hatten wir heut vormittags das Erste mal gesehen. Puh Mods dürften hier sehr viele im Spiel sein, diese haben aber noch nie einen absturz hervorgerufen :S Mein Bruder hat sich zuletzt die Stadtbahn Frankfurt geladen ;)


    Bin in etwa 15min zuhause, werde dann sofort die log'_metro hier reinstellen ;)


    Erstmal danke für deine Geduld mediziner :)


    Naja sieht ja mal sehr lang und interessiert aus, bezweifle das man hier etwas finden kann. :wacko:

  • Puh, das sind ja ne Menge an Addons 8|


    Da ist zumindestens die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das da irgendetwas Probleme macht.


    Warning: Dublicate object ID: <-- das ist unschön, aber nicht die Ursache :)


    Error: Path not found: default: t-c1 <-- das wäre schon eher eine Ursache. Was auch immer das produziert. ?(
    Error: Path not found: object: e-a0
    Error: Path not found: object: s-a0
    Error: Path not found: object: e-b0
    Error: Path not found: object: s-b0


    Error: Runtime error in "addons/hovercabs version 2/smhovercab <-- der Mod hat unzählige Scriptfehler


    der metro-mainline Mod ist für seine vielen Fehler (auch Laden und Speichern) bekannt.


    Am einfachsten ist es glaube ich, wenn du testweise mal ALLE MODS entfernst. (Also mal die Ordner metro und addons umbenennen oder noch besser: verschieben)
    Alternativ kannst du auch den Modmanager von eis_os mal ausprobieren. damit kannst du aus dem Spiel heraus dir ein Profil anlegen, indem keine Modds geladen werden (nur Original Sachen)
    Dann versuche nochmal zu speichern. Falls es dann funktioniert, kannst du die Mods am besten Stück für Stück wieder aktivieren.


    Am besten du schreibst hier nochmal, wie CiM bei dir darauf reagiert, wenn du ihm alle Mods wegnimmst :)

  • So habe jetzt den Modmanager, aber sobald ich hier irgendwelche mods deaktiviere, stürzen alle Karten schon beim laden ab :cursing: Ja mein Bruder hat schon eine ziemlich große Sammlung an Mods :D

  • Warning: Dublicate object ID: cmbno_b
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_c
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_f
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_g
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_g


    das ist das hier---< Loading addon "addons/Combino"... Da gibts Duplikatsmeldungen. Nimm diesen Mod mal raus.


    Warning: Dublicate object ID: ngt8dc
    Warning: Dublicate object ID: ngt8da
    Warning: Dublicate object ID: ngt8dd
    Warning: Dublicate object ID: ngt8da
    Warning: Dublicate object ID: ngt8dd
    Warning: Dublicate object ID: ngt8db


    das ist das hier----> "addons/NGT8D"... und "addons/NGT8Dlong"... da wird wohl die script und object datei überall gleich heissen.


    Warning: Dublicate object ID: U2b


    Und die u2b wird wohl aus der Stadtbahn sein, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Nimm diese 3 Mods mal bitte raus und poste den Log nochmals ohne diese Mods.

  • An den den duplicate IDs liegts ja auch nicht. CiM meckert da nur, weil man ihm 2mal gesagt hat, das es was laden sollte. Wenn, dann die errors korriegieren/entfernen! Aber wie gesagt: bitte mal alle entfernen. wenn die karte dann nicht mehr lädt, testweise mal eine neue beginnen und speichern, dann wieder laden usw. stürzt das Spiel dann auch ab?

    da wird wohl die script und object datei überall gleich heissen.

    wie die dateien heissen ist vollkommen egal! die müssten nur in der environment mit unterschiedlichen IDs geladen werden. Ausserdem müsste man die scriptdateien anpassen, die die "trailers" definieren.

  • Also hab mal alle mods deaktiviert, neues spiel lässt sich laden + speichern :)
    Die savgames stürzen aber leider alle ab :(


    ist das eigentlich normal, dass wen man ein addon löscht, keine savegames mehr gehen? mein bruder entschuldigt sich gerade für seine unordnung und das er euch so umstände macht ^^ :P

  • Kein Thema mit der Unordnung^^


    Habe selbst nur sehr wenige Mods installiert. Die Abstürze nach deaktivierten Mods haben was damit zu tun, das (wir) Modder die eigenen Objekte sehr "grob" ins Spiel bringen. Wenn dann informationen aus dem Savegame geladen werden, welche Fahrzeuge z.B verwendet wurden und die plötzlich nicht mehr da sind, stürzt das Spiel einfach ab. Der Editor ist etwas robuster. Der lädt einfach entsprechende Gebäude nicht. Theoretisch reicht es, wenn nur ein Komma in einer der Scriptdateien in nur einem Addon fehlt. Wenn das Fahrzeug dann z.B. erst später im Spiel "auftaucht" kann es sein, das man normal spielen kann, bis ein fehlerhaftes Fahrzeug auftaucht. Dann kommen die Zeilen durcheinander und beim Laden stürzt das Spiel dann ab... Ist also vollkommen normal. :)


    Sowas hab ich aus versehen schonmal verursacht, als ich für jemand anderen was korrigiert habe ... :whistling:


    Da du ja den ModManager benutz kannst du mal testweise den Metro-Mainline-Mod deaktivieren sowie hovercabs version 2 und vllt sogar das ding was die komischen path-errors verursacht.
    Dann nochmal das savegame laden...

  • Wenn ich den Bus und den MetrolineMod deaktiviere, stürzt das Savegame eben so ab :S Mein Bruder hat mir gerade berichtet, dass er einmal das Savegame speichern konnte, beim nächsten speichern ging es wieder nicht :pinch:


    Hab hier auch noch einen Screenshot der Fehlermeldung im Anhang ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!