Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Gartenanlagen, Spielplätze usw.

  • Hallo liebe CiM Community


    vorab, ich entschuldige mich schonmal falls das der falsche Bereich ist, ich fand leider keinen passenderen. :)



    Ich würde gerne meine Stadt im Editor nachbauen, leider ist die Auswahl an Kleinstadtmaterial sehr begrenzt.
    Es gibt keine Spielplätze, keine Grünanlagen und keine Gärten oder ähnliches.
    Gebäude gibt es insgesamt 4 stück die dem Vorstadt-Flair gerecht werden, jedoch wird das ja schnell langweilig wenn stetig die selben Häuser zu sehen sind.


    In der Downloadsektion war leider nichts derartiges dabei, deswegen wollte ich höflich statuieren, das sich die erfahrenen Modder da mal dran setzen.


    Ich denke das kommt nicht nur mir zugute, sondern belebt die Städte bzw. Dörfer etwas mehr, wenn darauf jemand wert legen sollte beim Map erstellen.



    mfg


    Ralle


    Edit Goya: In richtiges Unterforum verschoben.


    Edit: Danke, das habe ich glatt übersehen. :S

  • ZU folgendem Satz muss ich sagen:

    Es gibt keine Spielplätze, keine Grünanlagen und keine Gärten oder ähnliches.

    Falsch! Es gibt "Buddelkisten", Hecken, Sträucher, Bäume, Bänke, Brunnen, Gewächshäuser etc. Man muss nur machmal etwas Kreativität walten lassen.


    Ansonsten stimmt es, im Bereich der Einfamilienhäuser ist es sehr dürftig.

  • Das ist natürlich wahr, ich habe nur mal gelesen dass das Zäune platzieren schrecklich sein soll. :D
    Es fehlen dann aber immernoch Spielplätze, schaukeln, rutschen, gerüste, seilbahnen etc. pp.
    Da is selbst mit kreativität nicht viel zu machen. :D
    Weitere kleine Häuser wären sehr schön, ich kann ja keine Hochhäuser hinstellen wo keine sind. :D

  • Genau! Sowas zum beispiel, das sieht nach leben aus. :)
    Aus der Hektik herraus ist noch nie was sinnvolles entstanden, also mach in Ruhe dein Projekt fertig.
    Wenn du dann lust hast ein paar Vorstadt objekte ins Spiel zu bringen, darfst du das liebend gern machen. :D

  • ja das stimmt, Vorstädte und Reihenhäuser sind recht wenig im Editor da. Da wurde mehr auf Innenstädtische Gebäude wert gelegt. Was bei einem Spiel, wo du Großstadtverkehr simulieren mußt, aber auch okay ist. Ich baue auch gerade eine Stadt (Harmsbeck). Und das bauen der Vorstädte mit den kleinen Häusern und die Vorgärten dazu ist schon echt ermüdend. Hecken, Zäune sind zwar recht vielfältig, aber auch aufwendig. Und Spielplatzobjekte fehlen, mit Ausnahme des Sandkastens, leider völlig. Deswegen lassen sich Schulen, Kindergärten undso auch kaum realistisch nachbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!