Knechtet mich ruhig dafür, aber ich sehe nicht, dass Alkoholwerbung ein Problem darstellt.
Die 6-jährigen Schüler fahren hier in Berlin ja auch täglich mit Bussen, die mit blauer Wodka-Gorbatschow-Vollwerbung zutapeziert ist.
Dann müsste man das ja auch verbieten, aber die rollende Litfassäule (sogar die Seitenfenster sind fast vollständig überklebt) ist nach wie vor häufig zu sehen.
Eurer Argumentation nach werden die ja alle davon zum Saufen verleitet.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Natürlich ist Alkohol omnipräsent in der Gesellschaft. Und so eine Buswerbung macht zusätzlich drauf aufmerksam.
Aber wer ab 22:30 Fernsehn schaut, wird auch mit Werbung für Hochprozentiges zugedonnert. Und sind wir doch mal ehrlich: 50 Prozent der unter-14 Jährigen schauen um die Zeit in die Glotze, weil sich die verantwortungslosen Eltern einfach nicht drum kümmern. Und da wird den Jugendlichen das Produkt wohl am ehesten schmackhaft gemacht. Man müsste dann so konsequent sein und Werbung gänzlich verbieten. Aber wenn ich das jetzt weiter ausführe, bin ich morgen noch nicht fertig.
Ich sehe wenn ich abends von der Arbeit heim durch die Straßen fahre genug 12-Jährige die sich mit Wodka die Kante geben, aber das liegt bestimmt nicht daran, dass hier für CiM Alkoholwerbungs-Repaints gemacht werden. ![]()
Wir können uns ja dahingehend einigen, dass Bierwerbungen erlaubt sind (Schultheiss für den Jubilee Turtle nach Berliner SD-200-Vorbild wäre ja mein Wunsch), wir aber um hartes Zeugs wie Jägermeister oder Gorbatschow (den ich übrigens nicht empfehlen kann- von Gorbatschow kommen meine schlimmsten Kater), einen weiten Modding-Bogen machen.