RVR TR Repaints M-Wagen - Version 1.3

  • Ich habe mich mal hingesetzt und Repaints von Hybrids RVR TR Wagen erstellt. Diese gibt es nun in folgenden Varianten:


    - M6 "Normal"
    - M6 "Werbung Sparkasse"
    - M6 "Werbung SWB"
    - M8 "Normal"
    - M8 "Normal" als Metro
    - M6NF "Normal"


    Und als kleines Extra einen Arbeitswagen, der auf die Strecken geschickt werden kann, um die Beliebtheit zu steigern, wie auch in echt.


    Die Bezeichnung "Normal" heißt in Straßenbahnlackierung, wie sie in Mülheim und Krefeld zu sehen ist.
    Die Wagenlackierung ist an die, der hiesigen M-Wagen (Stadtbahnwagen Typ M/N – Wikipedia) angelehnt.


    Version 1.2:


    Jetzt auch in Firmenfarben.


    Version 1.3:


    Essen




    Vielen, vielen Dank an Hybrid! Ohne seine Modelle wäre das natürlich überhaupt nicht möglich gewesen!




    Falls ihr Fehler bemerkt oder noch Wünsche habt dann einfach hier posten.


    Link zur Filebase: RVR TR M-Wagen Repaint - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage



    Wichtig:


    - Die Modelle laufen eigenständig, leider jedoch NICHT parallel zu Hybrids Normalen Modellen.
    - Die werte und Zahlen wurden an die der M-Wagen angepasst.

  • Sehr schön. Bei mir laufen die Fahrzeuge übrigens völlig problemlos zusammen mit den "Orginalen", sogar auf einer Linie.


    Wenn man sich was wünschen darf: Ergänzend wäre eine Variante schön, die anstelle der gelben Lackierungsflächen Lackierungsflächen in Spielerfarbe hätte.


    Grüße E.S.



    Nachtrag: Du hast den Beschreibungstext vergessen. Da ist noch der "Orginal"-Text zu finden.

  • Danke. :)


    Das mir der parallelen Verwendbarkeit ist so eine Sache. Ab und zu gibt es ein paar Probleme darum wollte ich sie nochmal ein paar kleinen Tests unterziehen...


    Die Beschreibungen habe ich glatt vergessen. Die rüste ich morgen nach ;)


    Zur Lackierung: Gute Idee. Werde ich in den nächsten Tagen mal machen. Außerdem wollte ich noch die Essener Lackierungen der M8 Wagen zur Verfügung stellen. ;)


    Ansonsten viele Grüße und gute Nacht.
    Olli



    Version 1.1 verfügbar:


    - Beschreibung eingefügt
    - Kompatibilität mit Originalen garantiert

  • Ist auch möglich alles ( Krefeld, Essen und Firmenfarbe ) gleichzeitig im Spiel zu haben?
    Da ja z.B. der M6 und M8 wagen dann dreimal vorhanden wäre.

    Ich denke ja. Du müsstest halt:
    1.) Doppelten Ordner (nur die, die dirket in "addons" liegen) umbenennen
    2.) Bei den Dublikaten:
    - die "environment.script" anpassen
    - "rvrtr2a.script" und "rvrtr2b.script" anpassen


    Ist also ein bisschen Arbeit.

  • Im "environment.script" müsstest du den Fahrzeugen neue (nur intern verwendete) Namen geben.
    Beispiel: Statt "tr1a" nun z.B. "tr1-kra" für Krefelder Variante


    Bei den Fahrzeugdateien (z.B. "rvrtr1a.script") nun die neuen Namen der Fahrzeug-Einzelteile anstelle der alten Namen setzten (unter "trailers"). Dann müssten die Pfade geändert werden (da die Orner ja jetzt nach dem Umbenennen anders heißen)
    Beispiel: statt "$rendering = "addons/M8/tr1/render.dds";" müsste es $rendering = "addons/M8-Kre/tr1/render.dds"; heißen, wenn der Ordner unter addons in "M8-Kre" umbenannt wurde.


    Einen guten Einstieg bietet (auch wenn es dort um Doppeltraktionen geht): Doppeltraktionen - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

  • Ja stimmt....
    Ich hab jetzt noch ein bisschen rumgefumelt, dann kam raus das das vordere von 3 teilen der tram blau war ....


    Den Ordner "M8" von den essener wagen hab ich in "M8-Es" umbenannt.
    Inhalt von der Environment Script:


    Zitat


    grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;


    $level.loadPlayerVehicle("tr1a-Es", "/addons/M8-Es/tr1/rvrtr1a", mkdate(10,04,1975), mkdate(31,12,9999));
    $grid.loadGridObject("tr1b", "addons/M8-Es/tr1/rvrtr1b.object");
    $grid.loadGridObject("tr1c", "addons/M8-Es/tr1/rvrtr1c.object");

    Und der Inhalt von rvrtr1:


    Das Rot markierte hab ich verändert.

  • Damit, das du das erste Teil bau hast, hast du schon viel richtig gemacht.


    In der Environment Script musst du noch ergänzen:
    $grid.loadGridObject("tr1b-Es", "addons/M8-Es/tr1/rvrtr1b.object");
    $grid.loadGridObject("tr1c-Es", "addons/M8-Es/tr1/
    rvrtr1c.object");


    Sonst erkennt CiM das Mittel- und Hinterteil der Essener Bahnen als solche.


    In "rvrtr1a.script" müssen dann du "trailer" die selbe Änderung erhalten, die du soeben in der Environment Script vorgenommen hast (also nun tr1b-Es und tr1c-Es eintragen)


    Idalerweise änderst du in der Datei "rvrtr1a.script" noch addons/M8/tr1/icon.dds in addons/M8-Es/tr1/icon.dds. Dann kannst du namlich für die einzelnen Lokalvarinaten unterschiedliche Logos erstellen, z.B. mit Paint.net.

  • Ich hab jetzt bei den Firmenfarbenwagen und den Essener Wagen es jetzt so gemacht.
    Aber ( bei der Firmenfarbe klappt alles ), allerdings habe ich. Aber ich habe den Essener Wagen den M6 Wagen nicht.
    Den Werbungswagen "Sparkkasse" ich habe aber die Mülheimer bzw. Krefelder Wagen nicht.
    Ich hab sie aber "installiert", muss ich das bei den Wagen auch noch machen??
    Oder liegt das daran das ich mitlerweile 9 seiten ( 9x6 = 54 ) voller Straßenbahnen hab??

  • Die haben eigentlich alle eigene Bezeichnungen ..
    Ich werde die gleich mal nach dem gleichen Prinzip umbennen und gucken was rauskommt.



    EDIT: Beim laden eines Saves stürzt das Spiel ab. Nachdem zwei Mülheimer Wagen umbennant wurden. Beim laden eines neuen Sandbox games stürzt CIM ebenfalls ab.
    Log_Metro:
    Untendrunter steht auch noch was ;)

    P.S. "Error: Runtime error in "addons/M6NF-Mü/tr1/rvrtr1a.script" at line 29: Internal error!"
    Bei Zeile 29 steht nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!