Steamversion schon spielbar

  • Die Version war ja gar nicht offiziell und auch noch nur eine Demo. Also haben die jenigen, das doch umsonst bezahlt, oder? Und können es ja nicht spielen, oder doch?

  • Es gibt

    • die momentane Demo, auch bekannt als Open Beta
    • eine Vollversion bei Steam, die man ausversehen jetzt schon herunterladen kann (und vermutlich noch nicht in der finalen Version ist)

    Für letztere muss man bezahlen, für erstere nicht. Wer voll spielen kann, hat also in jedem Fall bezahlt.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Es geht doch nicht darum, ob jemand bezahlt hat, oder nicht. Es geht darum, dass diejenigen es doch umsonst(sinnloser-weise) gekauft haben, weil es nicht die Final-Version ist.

  • Es spricht ja nichts dagegen, dass Steam das noch auf die mögliche finale Version updated. Genauso wie Patches/Bugfixes in anderen Steam-Games zum Client kommen, via Steam selbst.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Citiesinmotion.ru weiß was zu dem Thema, hier die Google-Übersetzung:


    Zitat

    Namhafte Steam letzte Nacht verwirrt Fans Städte in Bewegung und bietet zu kaufen und laden Sie es jetzt. Besonders munter diese und engagiert, und der Rest sofort auf die Suche nach einer Möglichkeit, Websites zu kündigen Pre-Order der Städte in Bewegung anderer machte auf. Doch, natürlich, eine halbe Woche vor dem Release über Steam noch die endgültige Version des Spiels, denn es ist die letzte Revision. Kommentar des Entwicklers: "Eigentlich sollte dies nicht passieren. Steam hat nun das letzte Spiel, was zur Verfügung stand zum Download bereit - immer noch eine frühere Version als die in der offenen Beta-Test. Alle Fehler in der finalen Version wird. Korrigiert werden "

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Bedeutet das, das diejenigen(nicht ich ), de sich das gedownloadet haben, umsonst 20€ bezahlt haben?

    Nein, das bedeutet das Steam evtl. das Spiel wieder sperrt und mit einer art Patch die Version unspielbar macht.
    Sobald dann der offizielle Release ist, wird es wieder freigeschaltet und gepatcht.



    Ich habe die Steam-Version vor zwei std. gekauft und spiele seit dem fleißig :D

  • Nein, das bedeutet das Steam evtl. das Spiel wieder sperrt und mit einer art Patch die Version unspielbar macht.
    Sobald dann der offizielle Release ist, wird es wieder freigeschaltet und gepatcht.



    Ich habe die Steam-Version vor zwei std. gekauft und spiele seit dem fleißig :D


    Wenn man nach der Aktivierung/Freischaltung offline ist und spielt, kann Steam CiM nicht wieder mit einem Patch sperren, da kein Patchen/Download statt findet. Da noch keine offizielle Online-Veröffentlichung, der Download-Version satt findet/fand, haben alle, die keine Finale Version bekommen und noch dafür bezahlt haben schon irgendwie selber Schuld. :D Dummheit muss eben bestraft werden. :P

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Auf Steam ist es inzw. "gesperrt", d.h. es kann nicht herunter geladen werden. Allerdings funktioniert der manuelle Start (bei laufendem Steam Client?) noch: "C:\Spiele\Steam\steamapps\common\cities in motion\Cities In Motion.exe"

  • Wenn man nach der Aktivierung/Freischaltung offline ist und spielt, kann Steam CiM nicht wieder mit einem Patch sperren, da kein Patchen/Download statt findet. Da noch keine offizielle Online-Veröffentlichung, der Download-Version satt findet/fand, haben alle, die keine Finale Version bekommen und noch dafür bezahlt haben schon irgendwie selber Schuld. Dummheit muss eben bestraft werden.

    Ich Glaube du verstehst da etwas falsch.
    Ich habe 19,99€ bezahlt. Also schon mal 10€ weniger als bei Amazon und Co.
    Und ich kann jetzt schon einen funktionierende Version spielen, also vor allen anderen (vorausgesetzt ich schalte Steam offline)!
    Ich habe ja nichts falsch gemacht! Sondern bei Steam nur vorbestellt und Steam hat mir automatisch ohne meine zutun eine Version auf den PC geladen die ich nutzen und Starten kann. Wenn Steam ein Fehler in Sachen Freischaltung macht, ist das doch nicht meine Dummheit und muss auch nicht bestraft werde. Ich bekomme ja trotzdem eine Finale Version, schließlich habe ich einen Vertrag mit Steam durch die Bestellung und Bezahlung.
    Und das wie gesagt 10€ günstiger.
    Ich bin froh darüber das ich nicht mehr die open Beta spielen muss und das ich jetzt speichern kann.


    Genug der Diskussion, ich muss meine Verkehrsnetz weiter ausbauen :P

  • RFunden@: Ich habe mich jetzt auf die Beiträge bezogen, wo drin stand, dass diese Version, die man dort kurzfristig erwerben konnte, noch keine Final-Version sei oder, dass diese NICHT mit der Final-Version identisch ist/sein soll. Wenn dem So ist, haben diese Erwerber selber Schuld. ;) Ich habe keine Ahnung, was dort für eine Version bereit gestellt wurde, habe aber kein Mitleid, wenn die besagten User Probleme haben/bekommen würden.


    Handelt es sich aber tatsächlich schon um eine Final-Version, können alle Erwerber sich jetzt schon freuen. :D Dann viel Spaß beim Zocken.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • RFunden@: Ich habe mich jetzt auf die Beiträge bezogen, wo drin stand, dass diese Version, die man dort kurzfristig erwerben konnte, noch keine Final-Version sei oder, dass diese NICHT mit der Final-Version identisch ist/sein soll. Wenn dem So ist, haben diese Erwerber selber Schuld. ;) Ich habe keine Ahnung, was dort für eine Version bereit gestellt wurde, habe aber kein Mitleid, wenn die besagten User Probleme haben/bekommen würden.


    Handelt es sich aber tatsächlich schon um eine Final-Version, können alle Erwerber sich jetzt schon freuen. :D Dann viel Spaß beim Zocken.


    Mein Gott Leute. Informiert euch doch mal. Ein paar Fakten (und danach bitte keine Diskussion mehr über Vor/Nachteile des schon Spielbaren):

    • Steam ist eine Downloadplattform.
    • Man bezahlt für das Recht, sich ein Spiel so oft man will auf beliebig vielen PCs herunterzuladen.
    • Man darf aber nur eine Installation davon gleichzeitig spielen.
    • Man kann dies mit dem offline mode umgehen, was aber wohl nicht gemäss den Regeln ist.
    • Da Cities In Motion keinen online mode kennt, entsteht aber kein Nachteil dadurch, dass Steam auf offline geschaltet offline ist.
    • Steamuser, die sich das Spiel vorbestellt haben und bereits Downloaden konnten, können Steam in den offline mode schalten, um zu verhindern, dass beim Starten des Spiels überprüft wird, ob man überhaupt das Recht hat, es zu spielen.
    • Dadurch erhält man aber auch keine Patches - aber davon wird es vor offiziellem Spielrelease wohl eh keine geben
    • Nach Release wird man schauen müssen. Entweder updated sch das Spiel selbst (vorausgesetzt man ist im online mode), oder man muss das Spiel manuell erneut installieren.

    Es entstehen also aus meiner Sicht keine Nachteile für die Glücklichen.


    Eine Frage habe ich noch: Kann ich zwischendurch in den online mode um etwas anderes zu spielen (Sünde, ich weiss), oder sperrt sich das Spiel dann komplett?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Mein Gott Leute. Informiert euch doch mal. Ein paar Fakten (und danach bitte keine Diskussion mehr über Vor/Nachteile des schon Spielbaren):


    Leider ist ein Forum und ein entsprechender Thread dafür da, über Dinge zu diskutieren. Daher hat keiner ein Recht, sofern alle Foren-Regeln eingehalten werden, eine Diskussion zu verbieten. Wer was nicht lesen möchte, soll die betreffenden Beiträge nicht aufrufen. ;)


    Eine Frage habe ich noch: Kann ich zwischendurch in den online mode um etwas anderes zu spielen (Sünde, ich weiss), oder sperrt sich das Spiel dann komplett?


    Du hast doch die Diskussion verboten! :thumbdown: Steam kann nur ein Spiel überprüfen, wenn dieses gerade ausgeführt wird und eine Online-Verbindung besteht.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Kann das Thema mal bitte eine schließen?
    Da man das Spiel ja eh nicht mehr laden bei Steam laden kann, sind weitere Diskussionen und sticheleien unnötig.


    Aktuelle Sachlage ist:

    • Alle die die Steam-Version schon haben können einen fast Finale Version im offline Modus spielen
    • Alle anderen müssen auf den 25 Februar warten.
  • Ich verstehe nicht, warum hier nicht über Erfahrungen mit der jetzt im Umlauf befindlichen Steam-Version diskutiert werden darf. Lese doch einfach nicht diesen Thread. Hier geht es u Austausch von Erfahrungen und Klärungen. :thumbdown:

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • @Ulf: Steam kann ein Spiel im online mode jederzeit deaktivieren. Aber nur weil Steam das Spiel deaktivieren kann, heisst das nicht, dass es das auch wirklich tut. Deshalb bat ich um Erfahrungsberichte.


    @RFunden: Thread geschlosseen.


    Falls die Frage nach dem Deaktivieren noch geklärt werden kann, PM an mich. Dann trag ich das hier noch nach.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!