WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen!

  • Wie installiere ich Modifikationen?
    Modifikationen werden, sofern es in der Readme nicht anders gefordert wird, in das addons-Verzeichnis eingefügt. Danach sollten diese spielfertig sein.


    Wo finde ich das addons-Verzeichnis?
    Das addons-Verzeichnis ist im Hauptverzeichnis des Spieles zu finden. Sollte der Ordner nicht existieren kann dieser angelegt werden. Die Pfade zum Spieleverzeichnis sind meistens einer von folgenden:

    Code
    X:\PROGRAM FILES (X86)\STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAM FILES \STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAMME\STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAM FILES (X86)\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAM FILES\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAMME\CITIES IN MOTION\

    Sollten Modifkationen für den Benutzerordner (Eigene Dokumente) ausgelegt sein, so sollte dies ebenfalls in der Readme erwähnt sein.


    Etwas funktioniert nicht. Was soll ich tun?
    Der erste Schritt ist mit Hilfe der Suchfunktion eventuell bereits bestehende Themen zu finden. Sollten diese nicht existieren, kann ein neues Thema mit einer aussagekräftigen Überschrift erstellt werden. Sollte das Problem das Grundspiel betreffen kann dieses im Probleme-Forum, beim Modding selbst im Modding-Hilfen-Forum und bei Problemen mit einer spezifischen Mod in deren Thema gepostet werden.
    Wichtig ist dabei, die log_metro.txt zu posten. Dies sollte am Besten in einem Codeblock geschehen, dieser sieht aus wie oben bei der Angabe der Pfade.


    Wo finde ich die log_metro.txt?
    Die log_metro.txt findet man unter Eigene Dokumente/Cities in Motion.


    Das Einhalten dieser einfachen Regeln, vielmehr Tipps, fördert die Übersichtlichkeit des Forums, vermeidet unnötige Themen und schont die Nerven uns armer Moderatoren. Und uns habt ihr doch alle lieb, nicht wahr!? :D :P

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    5 Mal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Wo finde ich die "Eigenen Dateien" unter Mac OSX?


    Code
    Finder -> 'Username' -> Library -> Application Support -> Cities in Motion


    Hier die entsprechenden Unterordner wie 'maps' oder 'addons' anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!