SCN APM (Schwebebus, Helicopter)

  • Da die Doppelstockzüge ja jetzt endlich soweit fertig sind und in kürze veröffentlicht werden, konnte ich schon mal ein Auge auf ein neues Projekt werfen:


    Automated People Movers
    Also so kleine symmetrische Fahrzeuge die ohne Fahrer ausgekommen. Die sind oft auf Flughäfen zwischen den Terminals im Einsatz.


    Um das ganze für CiM auf eine noch bessere Ebene zu stellen, kam Goya auf die Idee, die als "Schwebebusse" einzusetzen.


    Gesagt, getan, alles kein Problem. Funktioniert super.


    Allerdings fand ich die Hubschrauberlandeplätze irgendwie etwas ungeeignet dafür.
    Also, warum nicht einfach die Bushaltestelle dafür benutzen. Also wieder, gesagt getan.
    Und da gingen die Probleme los. Führte zu ein paar lustigen Sachen, z.B. wenn man zwei baut und die zweite mit der Maus berührt während man eine Linie festlegt, stürzt CiM ab. Wenn man die eine mit einem Landeplatz verbindet, gibt das eine Parabel über dem Landeplatz:

    Ich hab weitere Test dazu gemacht...
    ... letztendlich scheint in dem Modell ein Punkt/Pfad zu sein, der nicht konvertiert wird. Also den man so nicht bearbeiten kann. Ohne diesen, bekommt CiM scheinbar keine Linienstrecke gesetzt. Den auch mit dem CiM Heliport, nach dem er einmal durch die Konverter gelaufen ist, geht es nicht mehr.
    Meine Frage an dieser Stelle, fällt vielleicht jemanden von euch noch was ein wie man das vielleicht umgehen kann?

    Edit/Neu:
    Jetzt mit eigenem Landeplatz in der Filebase zu finden (Bequem über das Bild oben erreichbar).

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

    Einmal editiert, zuletzt von SimComNet ()

  • Yes... it is little strange.
    This wars an option, to make it easyer and faster to test. If this would work, i've try to make more matching Stops.
    But at this point, there is no way to do so. I have to wait unil the GS-Tools support path import additionally to export.


    I have some ideas to make an workaround, but it will take a while to make this work, if it.
    If not, i will relase the APMs for monorail or so.


    Ja... ein bisschen seltsam ist es schon.
    Es war eine Option, dass ganze einfacher und schneller zu testen. Wenn es funktioniert hätte, hätte ich versuchen können neue, passende, Haltestellen zu erstellen.
    Aber es gibt derzeit keine Möglichkeit dies zutun. Ich muss damit wohl warten, bis die GS-Tools die Pfade nicht nur exportieren, sondern auch wieder importieren können.


    Ich hab zwar noch die eine oder andere Idee, wie man das vielleicht doch noch umgehen könnte, aber es wird noch etwas dauern bis das funktioniert, wenn es das den tut.
    Wenn nicht, werde ich die APMs als Einschienenbahn oder so veröffentlichen.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!