Die Berliner fahren zu gerne U-Bahn

  • Moin zusammen,
    bei der Berlinkampagne habe ich ein Problem: Ich habe ein U-Bahnnetz aufgebaut, um drei Missionen erfolgreich zu bewältigen. Nachdem es anfänglich ganz gut lief, rennen mir die Berliner jetzt die Bude ein, dass ich nicht mehr weiter weiß. An den Haltestellen stehen 200 und mehr Leute, die fahren wollen, aber nicht können. Die Waggons fassen nur 40 Personen pro Fahrt und da ich die Stationen recht nahe beieinander gesetzt habe (immer schön einen Einzugebereich neben den anderen) sind mehr als drei Züge nicht mehr wirklich effektiv, da sie sich aufstauen. So warten die Leute lange, werden sauer usw. usf.
    Was kann ich dagegen machen?
    Habe bereits die Preise erhöht, bis sie rot unterlegt sind. Damit ist zwar an den Endpunkten der Linie nicht mehr viel los, im Zentrum von Berlin ändert sich aber nichts wirklich.
    Bisher sieht mein System so aus, dass die Züge immer nur zwischen zwei Stationen pendeln. Wer also von A nach D fahren will, muss bei B und C jeweils umsteigen. Mir kam jetzt der Gedanke, das ganze, etwa 10 Stationen umfassende Netz als eine Linie zu nutzen, so dass die Züge in einem riesen Kreis fahren. Damit gibt es zumindest keine Verzögerungen hinsichtlich des Kreuzens der Züge. Wirklich viel dürfte das aber eigentlich auch nicht bringen. Gibt es noch bessere Ideen?
    Mir fiel das Problem bereits in der Tutorial-Stadt auf, die habe ich beim rumprobieren die Stadt mit U-Bahn-Stadionen vollgeparkt, da musste ich sehr viele Linien einrichten, damit der Laden lief. 14.000 Passagiere habe ich da pro Jahr befördert. Berlin ist deutlich größer, entsprechend mehr wollen die U-Bahn nutzen (und die Züge haben wie gesagt nur 40 statt 80 Plätzen wie bei der Tutorial-Stadt). Ich sehe da irgendwie keinen Ausweg, außer auf die U-Bahn zu verzichten und massenhaft auf Busse zu setzen. Als Ansatz gefällt mir das eher weniger.
    Kann man vielleicht die Stadionen ausbauen auf mehr als zwei Gleise pro Stadion? Und statt zwei Gleisen in einem Tunnel vier?
    Über Tipps freue ich mich. :)

  • Mach die Linien laenger dann kannst du mehr Zuege einsetzen. Bei mir sind U-Bahnlinien bis zu 20 Stationen lang, ich bediene diese mit 2 Zuegen und lasse mehrfach Linien auf betimmten Streckenabschnitten zu. Natuerlich bleiben Leute stehen aber davon sollte man sich nicht irritieren lassen man kann die Stationen eh nicht leerfahren. Dreh die Preise soweit wie moeglich auf umd Geld zu verdienen. Du kannst auch tief ins Rot gehen solange du nichts merkst das es zu wenig Leute werden.


    Ich habe auf Metropolis (Sandbox) im Moment ueber 50000 Leute pro Jahr und noch immer sind alle HS gut befuellt. Da ist keine realistische Chance das jemals auf vernuenftige Wérte zu bringen.

  • Du könntest die Kapazitäten der U-Bahn erhöhen, dann fahren p. Zug z.B. 100 Leute mit. Wie das geht ist hier schon oftmals beschrieben und durchgekaut ;)


    Gruß,


    Markus


    Danke für den Hinweis (auch an anton95), die Suche erbringt allerdings nur Treffer hinsichtlich Mods, die die Kapazität erhöhen. Einfach längere Züge zu verwenden (mehr Waggons ankoppeln) geht nicht?
    Möchte erstmal ohne Mods spielen und die Aufgaben ohne Veränderung der Grundlage schaffen.


    Längere Strecken ist eine Option, das werde ich probieren. Bringt zwar weniger Umsatz, dafür auch weniger Stationen, die ja doch sehr teuer sind.

  • Doch, Straßenbahnen & Metros können auch mit versch. Traktionen verlängert werden. Wurde im Forum auch schonmal geschrieben, muss aber zugeben als ich eben die Suche mal schnell gefüttert habe hab ich nicht direkt ein Thema gefunden, einfach ein bisschen störbern, wurde irgendwo schonmal aufgerollt ;)


    Edit: Bisschen Lesen ist nötig
    [GUIDE] Fahrzeuge duplizieren. - Fahrzeugmods - Cities in Motion - Fanpage
    [GUIDE] Fahrzeugtuning - Fahrzeugmods - Cities in Motion - Fanpage


    Edit 2: In der Filebase gibt es z.T glaube ich auch schon fertige Versionen von Traktionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!