Hallo
Da ich gefragt wurde ob das auch mal für andere Addons funktionieren wird.
Die Entwicklung des Mod Manager ist sehr stark am Anfang. Bevor jemand anderes oder Colossal Order/Paradox wieder etwas zeigt, werde ich auch diesmal eine Art Tagebuch / Bericht der laufenden Arbeiten schreiben.
Eine Alpha Version kann man sich unter http://cim.bytetransfer.de/modmanager/ herunterladen,
Änderungen werden hier im Beitrag genannt.
Ein Repository gibt es hier:
http://cim.bytetransfer.de/repo/cim.repo
[gallery]1177[/gallery]
Die Todo Liste:
- Baue einen funktionierenden Mod Manager
- Abhängigkeitsauflösung, laden von Mods in der richtigen Reihenfolge.
- Update des Installers aus meiner Quad U-Bahn Station (Big Underground Metro Station) und als API in den Mod Manager einbauen.
- Entladen von Mods, deaktivieren und aktivieren mit eigener API, reload zum entwickeln.
- Auto Updater aller U-Bahn Station
- Neue Versionsseite für Mods per Ingame Link aufrufbar. (Da werden den die Versionen übermittelt)
Version 2:
- Einstellungsfenster für Mods
- Bundle Installer, mehr Mods in einer GS Datei
- API zum Ändern von CIM Dateien wenn CO mir die nötigen Infos bzw. technischen Mittel raus rückt.
Das ist alles noch in Planung für eigene Mods, sollte die API Stabil genug sein, kann jeder wenn er möchte die Mods so vertreiben oder eben auf eigene Gefahr und ich ändere noch etwas. Wie bei TTDPatch wird es wohl aber immer ein Kompatibilitätsmodus geben.
Die Mods werden nicht in Addons installiert, daher kann ein Mod auch beide Möglichkeiten unterstützen.
Und ja, ich bin mit UI noch nicht wirklich glücklich.