Strassentextur ändern

  • Hallo Grüß euch,


    ich habe mal eine Frage an unsre Modder.


    Folgnde :


    Ist es irgendwie möglich die Strassentextur anzupassen?


    Sprich 1920 gabs noch keine Teerstrassen.


    Also wäre doch cool ,irgendwie etwas basteln zu können das die Strassen auch real wirken, zumindest der Jahreszahl entsprechend.


    (wie bei Industriegigant 2 in etwa)


    Lg Chriss

  • Teoretisch sollte es moglich sein, aber irgendwie stelle ich mir eigentlich nur schwer vor wie. Und auch wen man den code schreibt, wann wird dass Spiel die textur andern? Weil das spiel ladt die texturen nur einmal - am anfang (start eines neuen Spiels oder Laden eines gespeicherten Spiels).

  • Theoretisch möglich aber:


    Es ist nicht möglich Objekte während des Spiels zu ändern. Somit müßten die Strassen im Editor mit der Timeline entfernt werden und neue Strassen eingesetzt werden.


    DIe Arbeit wird sich sicherlich kein Kartenbauer machen.

  • und durch das entfernen der alten straßen gehen auch alle objekte auf ihnen verloren...
    Also praktisch unmöglich.
    Was ich aber viel "schlimmer" finde als Teerstraßen im Jahr 1920 sind die falschen Markierungen auf den Straßen.
    Hat man zum Beispiel eine T Kreuzung von 3 4-spruigen Straßen und baut senkrecht dazu eine normale kleine Straße, dann hat die gegenüberliegende 4 spurige Straße den anschein als wär es eine Einbahnstraße, da von allen 4 Spruren Pfeile in Kruezungsrichtung zeigen. Das ist natürlich quatsch weil wie immer ganz normal 2 Spuren für die eine und 2 für die andere Richtung benutzt werden.
    Solche falschen Texturen sind öfters zu finden, ich weiß nicht warum der Entwickler nichts dagegen tut.


    Auch doof finde ich es, das beim geraden Übergang von einer Avenue zu einer "normalen" großen Straße zwar Linienmarkierung für ein "Wendemanöver" eingezeichnet sind aber Autos und Busse nicht in der Lage sind an solchen Punkten auf die Fahrspur in Gegenrichtung zu Wechseln. (Genau wie es auch an Kreuzungen möglich sein sollte meiner Meinung nach...


    [gallery]1022[/gallery] [gallery]1023[/gallery] [gallery]1024[/gallery] [gallery]1025[/gallery] [gallery]1026[/gallery]

  • Danke, das hat mir sehr gut geholfen.


    Ich muss auch sagen, das mit der Markierung auf den Strassen, ist mir auch schon aufgefallen.


    Finde die auch etwas dumm gelöst.



    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!