Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Erstmal ein dickes Lob für die tollen Fahrzeuge.


    Ich habe ein Problem sowohl mit dem BR423 und dem TypH Modellen. Bei den Modellen wird das Fahrzeug im Linepanel beim verschieben vom Depot-enster in eine Linie werden die Fahrzeuge im Depot-Fenster nicht gelöscht. Bei allen anderen installierten Fahrzeugen tritt dieser Fehler nicht auf. Leider sind die Informationen in der Metro-log auf einem Mac mehr als dürftig. Die einzige Fehlermeldung in der Log lautet:


    Error: Runtime error in "m" at line 580: Variant not indexable!
    Error: Called from "m" at line 781
    Error: Called from "m" at line 381
    Error: Called from "m" at line 277
    Error: Called from "m" at line 146
    Error: Called from "a" at line 249


    Da Infos wie called from "m" und "a" keinen wirklichen Hinweis auf den Fehler geben, hoffe ich das ein PC Nutzer (soweit ich mich erinnere, waren die Infos auf einem Win-PC erheblich umfangreicher) das gleiche Problem hat und mir einen Tip geben kann.


    EDIT: Ich gehe davon aus, das "m" einen Aufruf aus dem metro Verzeichniss bedeuten (z.B. aus der Linepanel.script) und "a" einen Aufruf aus addons bedeutet.

  • Auch wenn ich keinen Mac habe, es sieht so aus, als ob dort die Variablen für die Dateipfade abgeschnitten werden. Nichtsdestotrotz bitte trotzdem immer die komplette log_metro.txt anhängen. (Möglichst als Dateianhang an ein Posting hier). Manchmal sind es kleine Details, die uns auf die Lösung bringen.
    Da auch der Modmanager mit der MAC-Version funktionieren sollte, kann ich nur empfehlen, diesen mal zu installieren. Dieser zeigt dann die Zeilen an, die den Fehler verursachen. Das würde wahrscheinlich sehr weiterhelfen.

  • Die Fehlermeldung ist mit dem Modmanager erstellt. Mehr gibt der Mac leider nicht her - habe früher auf einem PC gespielt, da gabs richtige Infos in der Metro.log.

  • Kann es sein das der Pfad zu Cities in Motion sehr lang ist?


    Workaround: Das Cities in Motion app Bundle an eine andere Stelle kopieren und dort starten,
    MM will dann den neuen Pfad haben, danach sollte man bessere Fehlermeldungen erhalten.

  • Problem gelöst.


    Die Zeile:


    $objectinfoText = MAIN.$strings.$objectinfo_TypH;


    in der TypH.script muss in


    $objectinfoText = MAIN.$strings.$objectinfo_metro; "


    geändert werden und schon ist der Fehler weg.


    Das gleiche gilt analog für die BR423.

  • Das gleiche Problem sollte auch bei den Citaros 97 sowie 06 und den Lion's Citys auftreten, entsprechend sind die weiteren Fixe in den nächsten Minuten online.


    EDIT 19:14 Uhr: Updates online.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Gab ein kleines Problem bei den Citaro C2 bei der Nutzung nicht deutscher Sprachfiles, ein Fix ist ab sofort in der Filebase zu finden.


    Ich will diesen Umstand direkt für ein kleines Update nutzen. Ich habe von Bombardier leider keine Zeichnungen eines BR 442 Talent 2 bekommen, womit das Projekt für mich flach fällt, da ich mir das Bauen solcherlei Fahrzeuge nicht mehr ohne Blaupausen antue. Stattdessen habe ich mit der Siemens-Duewag GT6 70D/N begonnen, diese wartet derzeit auf ihre Textur. Der Termin der Fertigstellung ist ungewiss.

  • Ich bin ja nun doch etwas inaktiver geworden, was hauptsächlich daran lag, dass ich mein System neu aufgesetzt habe und bisher nicht die Nerven hatte, mich wieder an CiM zu setzen. Einige neue Modelle sind nebenbei entstanden, oder zumindest nahe der Finalisierung, nur den Schritt in CiM hat bisher keines geschafft. Mal schauen, wie sich das demnächst ändern wird, habe derzeit doch viele andere Sachen zu tun.


    Der allmächtige mediziner hingegen konnte seine Patscherchen nicht still halten und hat sich über meine Citaros hergemacht. Dabei raus gekommen sind animierte Türen, ordentlich eingetragene und ausgestattete Scripts und Fahrzeuge inklusive Beleuchtung und eine schöne neue Verpackung in Form einer GS-Datei. Ihm gebührt also ein nicht gerade kleiner Teil an der wesentlich höheren Qualität des nun veröffentlichten Updates, entsprechende Credits soll er auch bekommen. Gedownloadet wird wie immer im ersten Post, ich habe lediglich den Filebaseeintrag aktualisiert. Und entschuldigt die knappe Readme, die Nerven auch noch InDesign zu downloaden hatte ich dann wirklich nicht. :D


    Also, dankt mediziner für die schmucken Neuerungen und ignoriert mich jetzt wieder. :D


    EDIT: Ach ja, hat einer zufällig Bilder eines kompletten Wagen der Berliner U-Bahn-Baureihe Typ IK? Die Front habe ich schon, nur alles dahinter wurde anscheinend noch nie fotografiert. Ins Blaue rein bauen wird bei mir nämlich zumeist ordentliches Gewurschtel. :D

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Einmal detailliert einen Wagon wäre schön, sonst ist mir das zu viel Interpretation. Ich kenne mich mit den ganzen Fahrzeugen des ÖPNV ja nicht aus, ich baue die nur. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!