DLC Busse anpassen

  • Hallo zusammen :-)


    Ich bin noch recht neu in CiM und hier im Forum und hoffe das ich den Thread im richtigen (Unter-)Forum eröffnet habe.


    Ich finde das Spiel echt toll gemacht nur haben mich die etwas geringen Kapazitäten der Busse gestört...also hab ich mir so eine MOD von hier runtergeladen und ins Spiel eingebaut.
    Das war schonmal ganz ok, aber mir sind 2 Dinge aufgefallen:


    1. Die DLC Fahrzeuge sind permanent verfügbar (also zB dieser "Dino Vettore" von 1920-xxxx; ebenso sind Fahrzeuge die nur in den früheren Jahre genutzt wurden bis 2010+ vorhanden).
    - Ich denke mal das soll so nicht sein, aber ich hab nichts gefunden wie man das "Problem" beheben könnte.


    2. Die DLC Fahrzeuge sind in keiner MOD berücksichtigt worden (was die Kapazitäten angeht...Dino Vettore hat zB "nur" 30 Plätze was im vergleich zu den MOD-Fahrzeugen wieder kein Sinn macht).
    - Gibt es eine Möglichkeit diese Fahrzeuge nachträglich in einen MOD zu packen ?


    Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruss
    Xantrios

  • Lieber Xantrios,


    schau mal unter Fahrzeug-Mods nach, die gehen zumindest bis zum DLC 1 bei den Veränderungen. Beim DLC 2 kannst du die vehiclepack02.gs mit einem GS-Viewer einlesen und dann die Werte ändern. Die Daten (der Verfügbarkeit) stehen in der evnsets.scripts.
    In Mod packen = Mod selber basteln, derzeit gibt es noch keinen mit den DLC 2 meines Wissens.


    -Nick

  • Habs hinbekommen, danke ! :-)


    Jetzt mach ich mich mal drann den Fuhrpark etwas zu vergrössern...mal sehen wie das funktioniert :-)
    Schade das man die Fahrzeuge nicht farblich verändern kann...so muss man für verschiedene Farben immer einen Bus clonen...irgendwie schlecht gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!