Railway & Metro stations 2in1 1.0

  • Hier auf der russischen Seite ist das Menü abgebildet:


    Cities in Motion (Транспортная империя) - неофициальный русскоязычный сайт


    Unter Nummer 4 werden die Platten-Texturen (zumindest im Editor ist es so) gelegt und bei gedrückter rechten Maustaste wieder gelöscht.


    Da ich diese Mofifikation nicht nutze, weiß ich nicht, ob es im Spiel genau so funktioniert, wie es im Editor der Fall ist.


    Im Editor hat die "4" mehrere Untermenüs - eins davon sind die Bodentexturen.

  • Weiß jemand wie man die Textur (Plattform) bei Objekte platzieren -> Dekoration hinzufügen -> Verschiedenes -> Plattfrom oben links gleich die erste in game wieder abreißen kann? Die lässt sich nämlich leider nicht löschen. Wäre schön wenn jemand eine idee hat. ;-)

  • Ja die Bodentexturen gehen weg. Aber nicht die Textur Plattform. Diese kann man im Editor löschen aber leider funktioniert dies nicht " Im Game". In der Karte Amsterdam lässt sich einfach nicht zb. die Mauern vom Tunnel löschen. =(

  • Die Plattform (Beton-Block) ist keine Textur ... das ist ein Prop, also ein Objekt.


    Texturen lassen sich löschen, Objekte kann man nur mit dem Bagger abreissen.


    Lassen sich "in Game" andere Props abreissen - wie z.B. Strassenlaternen, Telefonzellen etc.?

  • Ja ich kann alles mit dem Bagger abreissen. Außer dieses Props. Gibts da nen trick dafür ( in game) im Editor lässt sich das Objekt auch entfernen. Bloß im Spiel nicht

  • Mit einem Trick wird's nicht gehen, wenn sich die anderen Props abreissen lassen, nur das Teil nicht - wird dies wohl nicht programmiert sein.


    Dafür müsste man - schätze ich - in der entsprechenden .script nachschauen was dort so über Abriss steht, bzw. nicht steht. :)

  • Also den Grund dafür, warum die beiden Beton-Klötze nich abgerissen werden können, habe ich gefunden:


    Diese beiden Dinge sind keine Props, diese sind eigentlich "Straßen" und befinden sich auch in dem Ordner ROADS als Platform und Platform2.


    Hier die entsprechende .script:


    this.width = 4;
    this.height = 1;
    this.length = 1;
    this.flags = GRID_ITEM_COVER | GRID_ITEM_LOCK_GROUND | GRID_ITEM_ENABLE_BASE;
    this.diagonals = 0x0000;
    this.storeMesh = true;


    Bei dieser Modifikation werden alle Props mit dem linken Bagger abgerissen und die Strassen mit dem rechten Bagger.


    Diese beiden Plattformen sind aber so ein Zwischending - eigentlich Straßen, aber unter Props geführt ... mit dem Eregebnis, dass keiner der Bagger diese abreissen kann.


    Ich glaube, dass der MOD-Autor diese beiden Teile, was das Abreissen betrifft, daher separat "behandeln" müsste.


    Es stellt sich noch die Frage wie so der Editor-Bagger ALLES abreissen kann und warum der "inGame" zusätzliche rechte Bagger anders als der Original-Spiel-Bagger (links) arbeitet. Darin wird wohl der Fehler zu suchen sein.

  • weiß jemand wo die datei ist wo der buldozer vom Map-Editior drin ist? Denn mit den Map-Editor Bulldozer kann man die Plattformen abreißen. Oder kann man ein Savegame im Editor öffnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!