kann nicht starten/spielen :(

  • hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte unbedingt spielen und es funktioniert einfach nicht.
    zuerst hab ich dieses steam dings installiert, anschließend das spiel.
    aktiviert habe ich das ganze auch schon.


    anschließend habe ich das spiel gestartet, gekommen ist so feld auf dem steht "spiel wird gestartet".
    d.h. ich warte bis das spiel startet, dann blitzt plötzlich so ein schwarzes vollbild auf (ganz kurz, nicht mal 1sec.) als würde das spiel jetzt starten, aber wie gesagt blitzt es nur kurz auf und verschwindet wieder. das wars! mehr passiert nicht :thumbdown:


    am nächsten tag wollte ich das ganze nochmal probieren, hab dieses steam dings gestartet und was entdecke ich? da steht: 79Minuten gespielt 8|



    so, jetzt hoffe ich ihr könnt mir sagen was ich tun kann, denn ich möchte endlich spielen

  • hi cimfan,
    danke für die antwort. minimiert ist es nicht, das hab ich schon geschaut, zumind. ist es nicht in der startleiste.
    aber anscheinend läuft es trotzdem im hintergrund. ich hab nur keine ahnung wie ich zum spiel komme.
    "starten probieren" hab ich in den letzten tagen schon 3 oder 4mal versucht.

  • Und nochwas gegen meine Theorie:
    der Ton würde Trotzdem weiterlaufen...
    Ich hab den Beitrag deswegen vorsichtshalber gelöscht.
    Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was es sonst sein könnte. :huh:
    Da musst du mal Mineralwasser<--(Benutzer) oder ein par andere Fragen.
    Die kennen sich da echt gut aus.


    MvG cimfan

  • wenn ich den "task manager" starte (strg alt entf) und unter anwendungen schaue ist das spiel auch nicht aktiv.
    wenn ich dann aber unter "prozesse" schaue, ist es aktiv - erklärt warum die zeit gezählt wird.
    und wenn es im hintergrund (nicht minimiert) aktiv ist, warum kann ich das spiel dann nicht verwenden/spielen?


    @cimfan
    ich hoffe die schauen hier rein und können mir weiterhelfen.

  • wäre schön wenn ich es nicht brauchen würde, konnte es aber ohne nicht installieren.


    und auf der hülle steht drauf:
    um dieses produkt verwenden zu können, müssen sie dem steam zustimmen. aktivieren sie dieses produkt per internet, indem sie ein steam-konto beantragen....blablabla


    so ist das. bin echt ratlos. da gibt man geld aus und dann funktionierts nicht :S ;(

  • OK,
    also wenn du das ganze als CD hast,
    Löschst du erstmal alles,
    installierst dann wieder alles,
    aktivierst das ganze und versuchst es nochmal.


    MvG cimfan ;)

  • Starte mal die config.exe und stelle alle Grafikoptionen runter vlt hilft das ja den Fehler zu finden.
    Ich nehme ja an, die Treiber sind alle aktuell ?

  • Vielleicht solltest du uns generell ein bissel was über dein System erzählen. Welches BS? Grafikkarte, RAM, DirectX, Treiber aktuell?
    Dann kann man besser helfen ;)


    Aber wenn es wirklich was mit minimieren zu tun haben sollte, dann drück doch mal ALT+TAB umd durch die Fenster durchzuswitchen. Vielleicht taucht es dabei ja auf.

  • Starte mal die config.exe und stelle alle Grafikoptionen runter vlt hilft das ja den Fehler zu finden.
    Ich nehme ja an, die Treiber sind alle aktuell ?

    Treiber...gute Frage, kannst du mir einen Link geben wo es den passenden und aktuellen Treiber gibt?

    Zitat

    Vielleicht solltest du uns generell ein bissel was über dein System erzählen. Welches BS? Grafikkarte, RAM, DirectX, Treiber aktuell?
    Dann kann man besser helfen ;)

    Schau mal in mein Profil, da steht steht mein System drinnen, hatte es bei der Anmeldung ausgefüllt.
    DirectX..hab ich, aber k.a. welche version.
    Treiber...siehe oben

    Zitat

    Aber wenn es wirklich was mit minimieren zu tun haben sollte, dann drück doch mal ALT+TAB umd durch die Fenster durchzuswitchen. Vielleicht taucht es dabei ja auf.

    Ähm:

    Zitat

    wenn ich den "task manager" starte (strg alt entf) und unter anwendungen schaue ist das spiel auch nicht aktiv. wenn ich dann aber unter "prozesse" schaue, ist es aktiv - erklärt warum die zeit gezählt wird.

    d.h. es ist auch mit ALT+TAB nicht zu finden ;)

  • Hallo happyfeet,
    laufen bei dir eigentlich auch andere Spiele nicht, oder ist das eine Ausnahme?
    Sonst lass mal deinen Computer checken, nicht dass da noch was kaputt ist,
    und das Spiel deswegen nicht läuft.

  • Morgen!


    Hatte das gleiche Problem gestern auch, bei mir war bis gestern der Herstellertreiber von Asus am Lapy installiert da ich gerade meinen Lapy neu aufgesetzt habe und leider nur dieser Treiber Stabil mit der GPU Arbeitet. Wenn ich den aktuellen Treiber von ATI (11.3) installiere stürzt mir zb. bei Civ 5 der Lapy nach 5 Minuten ab. Mit Version 11.2 hab ich zwar auch abstürze aber nicht so viele. Hintergrund ist das Cities in Motion OpenGL benötigt (laut Google) und das vom Asustreiber nicht unterstützt wird. Überprüfbar mit GPU-Z (hier zu finden: techPowerUp! :: Downloads ). Programm runterladen/entpacken und starten und auf dem ersten Karteireiter ganz unten steht OpenGL wenn hier kein Hakcerl ist wird das von deinem installierten Treiber nicht unterstüzt (also am besten Updaten, hab ich zwangsweise gestern auch gemacht). Auf diesem Karteireiter hast du auch eine übersicht was deine GPU so kann bzw. welcher Treiberversion installiert ist.


    lg Praxos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!