Diagonale Brücken

  • Servus an die Modder.


    Ich find es schade, das man die Brücken nicht diagonal, sondern nur waagerecht und senkrecht bauen kann! Man hat ja z.B. auch diagonale Flüsse, wo es dann einfach besser aussehen würde, eine Brücke im richtigen Winkel drüber zu ziehen! Kann da nicht irgendwas gemacht werden?


    MfG Yang

  • Weiß ich nicht. Wollte jetzt keine zu großen Hoffnungen schüren. Aber wenn's sogar in SC4 geklappt hat, sollte es hier (wohl) auch funktionioeren. Aber da muß ich mich erst mal einlesen....

  • Ich wollte jetzt nicht einen gänzlich neuen Thread eröffnen, da ja hier neue Verkehrswege angefragt werden.
    Ich habe mich mal jetzt auch ganz vorsichtig an neue Verkehrsmöglichkeiten herangetastet. Wenn auch noch die diagonalen Brücken fehlen, so gibt es ja auch noch unmögliche Einmündungen, und bei der erhöhten Eisenbahn muß der Übergang von den geschlossenen Viadukten zu den Offenen mit hintereinander angelegen Widerlagern samt Böschung vorgenommen werden!?
    Das tut CIM einem alten SC4-Viaduktbauer an!
    Nun suche ich verzweifelt an der Verknüpfung von der Anweisung in der "defaults-roads.script" (metro.gs), den diversen "bridges-", roads-" und "tracks-objects" Dateien (objects.gs), sowie der Einbindung der ui-.dds (+_ho.dds,_se.dds)
    Etwas hilfreich war für mich bereits der eis_os Tram Puzzle Pieces 0.4 Mod, allerdings wären zum Beispiel für neue Brücken kein extra Menü erforderlich

  • Ich wollte jetzt nicht einen gänzlich neuen Thread eröffnen, da ja hier neue Verkehrswege angefragt werden.
    Ich habe mich mal jetzt auch ganz vorsichtig an neue Verkehrsmöglichkeiten herangetastet. Wenn auch noch die diagonalen Brücken fehlen, so gibt es ja auch noch unmögliche Einmündungen, und bei der erhöhten Eisenbahn muß der Übergang von den geschlossenen Viadukten zu den Offenen mit hintereinander angelegen Widerlagern samt Böschung vorgenommen werden!?
    Das tut CIM einem alten SC4-Viaduktbauer an!
    Nun suche ich verzweifelt an der Verknüpfung von der Anweisung in der "defaults-roads.script" (metro.gs), den diversen "bridges-", roads-" und "tracks-objects" Dateien (objects.gs), sowie der Einbindung der ui-.dds (+_ho.dds,_se.dds)
    Etwas hilfreich war für mich bereits der eis_os Tram Puzzle Pieces 0.4 Mod, allerdings wären zum Beispiel für neue Brücken kein extra Menü erforderlich


    Hmm? Der Editor zeigt doch wie man neue Buttons erstellt!? Ein editor..script erstellt den Button um den Toolmodus einzustellen, das Tool legt die Strasse. Die Wegebau Tools (siehe CIMInternals) wählen das richtige Objekt per connection map selbst aus (siehe .script eines Objects)

  • Mensch, das ist ja eine feine Sache, wäre ja klasse, wenn noch die Alleen hinzukommen oder eine Brücke für die Tram :)

    Oder gar mal einen Tunnel :whistling:


    aber ich bin hellauf begeistert, vorallem, da mein Flusslauf auch recht diagonal verläuft......

  • Ich hab sie eben auch ausprobiert. Ja, aus CIM lässt sich noch viel mehr rausholen. Und das ist erst der Anfang. Hoffe ich mal zumindest. :rolleyes:
    Zum Bau diese Brücken:
    Ich habe mal versucht, div Puzzleteile im Wasser zu setzen. Leider verhalten sich diese genauso wie in SC4. Sie sitzen unter Wasser. Im Screen von der Downloadsite setzen die Puzzles offenbar wenigstens mit einer Ecke auf einem vorhandenem Verkehrsweg oder Landschaftsteil auf. Dennoch, in SC4 sind 6 Jahre von den diagonalen Landbrücken bis zu den (auf Umwegen) ziehbaren Wasserbrücken vergangen. Dies wird hier bestimmt nicht so werden.
    EDIT: Mir ist mal aufgefallen, dass die mit Grünstreifen getrennten Alleen überhaupt nicht diagonal ziehbar sind. ?(

  • Das ist wohl mehr eine Zeitfrage. Ich merke ja, wie lange die Erstellung eines größeren Gebäudes dauert. Obwohl sicher bei den CIM-Studios andere Programme als bei uns Moddern zum Einsatz kommen.

  • Den haben sie definitiv. Wenn sie sogar Pfade für Verkehrsmittel ins Objekt legen, das ist normalerweise nicht typisch. Z.B. bei SC4 gibt es dafür einen Pfad-Script. Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie diese _ao.dds auf die Objekte gelegt werden. Aber dazu hatte ich schon mal was geschrieben .

  • Hallo Grüß euch,



    ich finde es auch klasse das Brücken endlich schräg gebaut werden können.


    Nun die Teile funktionieren super über Autobahnen und Strassen. Jedoch übers Ufer zu ziehen/setzten ich ein fummlige Angelegenheit.
    das einzige was mich ein bissl Stört, es gibt nur Y Kreuzungen :( kein T und X


    Wobei dadurch das ganze eigentlich etwas dynamischer wird :D
    eigentlich Klasse Arbeit



    Daaaaange


    P.s.
    mir ist aufgefallen Fussgänger können diese Brücken nicht nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!