regelmäßiger Absturz nach ca. einer Stunde

  • Guten Mittag,


    ich habe, seit das Spiel raus ist, immer mit dem selben Problem zu kämpfen und zwar stürzt es, wie oben beschrieben, nach ca. einer Stunde ab. Im Folgenden schildere ich meine Beobachtungen und Tests:
    auffällig war, dass mit dem Absturz oft eine Windows 7(x86)-Fehlermeldung (memory allocation failed) kam. Habe ich auch nur bei diesem Spiel, sonst nicht. Anfangs hatte ich noch 2 GB Arbeitsspeicher verbaut und da das Spiel immer bei 1,5 GB Speichernutzung abgeschmiert ist, dachte ich, gut, ich wollte eh mal aufrüsten, rüsteste mal auf auf 4 GB. Problem bleibt bestehen.
    Nun beobachte ich die CiM-Community schon eine ganze Weile und bin mir dessen bewusst, dass das Spiel relativ schlecht programmiert ist, aber dieser Fehler wurde noch nie irgendwo beschrieben.
    Die Treiber sind alle aktuell und die Schnelligkeit des Systems ist ausreichend für den Betrieb des Spiels.

  • Beides. Die beiden neuen einzeln und als das nichts brachte, alle im Verbund.
    Wie ich schon sagte, tritt dieses Problem bei keiner anderen Anwendung auf.

  • Wie kommst du denn da drauf das das Spiel schlecht programmiert sein soll? Das Spiel hat eine sehr gute Qualität. Ich hatte mit dem Spiel noch nicht ein Problem. kein Absturz, nichts. Sogar die Bugs, die hier immer angesprochen wurden wollten bei mir nicht da sein. Ich muss sagen CIM ist ein sehr gutes Spiel.

    Mein PC:
    AMD Phenom x4 955 BE 4X3,2 Ghz
    4 GB DDR 3 RAM
    Ge-Force GTX 285 Grafikkarte
    Asus Sonar D1 Soundkarte.

  • Wie kommst du denn da drauf das das Spiel schlecht programmiert sein soll? Das Spiel hat eine sehr gute Qualität. Ich hatte mit dem Spiel noch nicht ein Problem. kein Absturz, nichts. Sogar die Bugs, die hier immer angesprochen wurden wollten bei mir nicht da sein. Ich muss sagen CIM ist ein sehr gutes Spiel.


    Siehe hier.


    Nun beobachte ich die CiM-Community schon eine ganze Weile und bin mir dessen bewusst, dass das Spiel relativ schlecht programmiert ist,

    Ich denke das er einiges durchgelesen hat und sich deshalb bewusst ist, dass das Spiel nicht sauber programmiert wurde.


    Mfg Sebastian

  • Vielleicht hilft es, wenn Du das gesamte Spiel löschst, und danach einfach, wenn vorhanden, auf Festplatte(nteil) D neu aufspielst?
    Ich habe auch manchmal Programme, die auf Festplatte C absolut nichts bringen, aber auf dann D laufen wie geschmiert. Womit das zusammenhängt, kann ich Dir leider nicht schreiben.

  • @ Sebastianeh
    Genau. Wobei natürlich " mreinemuth" auch nicht ganz unrecht hat, bei einigen Leuten funktionierts ja problemlos. Die Systemumgebung ist eben auch mitverantwortlich.
    @ Feger
    Die Grafikkarte ist in Ordnung und wird hervorragend gekühlt. Alle anderen hardwarehungrigen Spieleanwendungen laufen problemlos.
    @ nachtanschluss
    Das wäre nochmal eine Maßnahme.


    @ all
    Im Prinzip kann ich das Problem auch nur selbst effektiv mit der Trial&Error-Methode angehen, denn nur ich habe ja genaue Kenntnis von meinem System. Ich hatte aber gehofft, dass iiiirgendjemand von euch schonmal so ein Problem hatte, bzw. davon gehört und es hier aber nicht gepostet hat. ;)
    Nunja. Trotzdem schönen Dank für die Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!