Es war vermutlich nur eine Frage der Zeit, aber der Augenblick ist gekommen und es wäre vielleicht hilfreich, die nötigen Schritte einmal zu erläutern bzw. Fragen bzgl. des Wikiartikels hier stellen zu können.
Wenn ich das richtig verstehe, legt man zunächst einen Ordner im "addons"-Ordner an bzw. legt diesen im Hauptinstallationsordner des Spiels an.
In diesen Ordner, der praktischerweise den Mapnamen enthalten soll, kommen
- Die vier Mapdateien (bzw. mehr, je nachdem, ob ein eigener Ladebildschirm erstellt wurde etc.)
- die verwendeten Mods
Meine Fragen hier zu sind:
- Müssen die Kartendateien auch in spezifischen Ordnern untergebracht werden? Ein maps-Ordner reicht, siehe Anhang
- Wenn mehrere Mods einer Karte beigefügt werden, können dann die jeweiligen scripts/strings Ordner "zusammengeworfen" werden oder kann man/muss man die Mods separat unter einer Karte anfügen? Insbesondere dann, wenn mehrere Mods mit den gleichen Dateien arbeiten. Mein Erkenntnisstand hierzu: Das Zusammenfügen scheint prinzipiell möglich. Dazu einfach die jeweiligen Dateien in die richtigen Ordner sortieren.
- Was ist mit dieser environment.script? Wird die für eine Karte benötigt? Ja, falls Mods verwendet werden Wie lautet dann der Befehl, der auf die Karte als Szenario verweist? Es gibt keinen. Die Karte in den addons/[Name]/maps/-Ordner zu setzen fügt sie ins Spiel hinein
- Welchen Pfad sollte man für eigene Ladebildschirme anwenden, wenn dieser von User zu User unterschiedlich sein kann? Logischerweise den Pfad der jeweiligen Datei im addon-Ordner in die scenario-Datei einfügen, z.B. addons/[Name]/maps/[Datei].dds
UPDATE:
Im Augenblick ist es noch mehr ein Wuseln, als dass ich mich in die Sache hineinfuchse. Immerhin: ich habe jetzt die Karte als Addon drin und alle Mods (mehr Zeichen, Besuchermagnet, Fahrzeuge) erfolgreich eingebaut, auch wenn ich beim Schließen des Spiels eine Fehlermeldung erhalte, die darauf zurückzführen ist, dass ich zwei environment.scripts zweier Mods zusammengeführt habe. Schön, dass ich mir selber helfen konnte. Das einzige Problem, das offenbleibt, ist die Fehlermeldung aufgrund der zusammengesetzten environment.script, die da ganz dramatisch lautet:
ZitatVariant count 162 after destroy
Es sieht so aus, als wenn das Problem behoben wäre, dadurch, dasss ich die Mods einzeln rausgenommen habe (sodas sie nicht mehr doppelt wirksam sind) *auf die Schulter klopf*
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