Anfängerfragen für das CiM-Wiki + Auflistung aller Hilfe-Threads

  • Zwischen Strassen und Schienen fällt das Gelände auf Null-Level steil ab, wo die Karte nicht bebaut ist. Sieht sehr "skelettartig" aus.
    Manchmal hilft "Zurück zum Menü" und erneutes Laden....
    Beim aktuellen Spielstand klappt das aber nicht mehr.
    Hat jemand einen Tipp wie man wieder an die korrekten Spieldaten rankommen kann?

  • Bei mir hat es bisher mit erneutem laden aus dem Hauptmenü heraus immer geklappt. Der bisher hartnäckigste Ladefehler hat sich ganze 15 mal gegen ein vernünftiges laden der Karte gewehrt, am Ende wurde mir dann aber doch die Karte mit dem richtigen Terrain geboten.
    Auch ein Neustart des Spiels kann hin und wieder helfen.


    Sollte die Karte aus dem Workshop abonniert sein dann unbedingt überprüfen, ob die Karte vollständig heruntergeladen ist (Werkzeuge -> Freigabe), da CiM2 die Karten gerne mal nach jedem Spielstart neu herunterlädt.


    Sollte wirklich gar nichts helfen (der Fehler kann wie gesagt hartnäckig sein, also wirklich oft probieren), dann kann man leider nicht mehr viel machen, außer hoffen, dass ein etwas älterer Spielstand noch funktioniert. Oder man wühlt sich mit einem Hex-Editor durch die Datei und versucht selber etwas zu reparieren, damit habe ich aber mangels Nutzen noch keine Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!