Einfahrhaltestelle und Busbahnhof

  • Hallo zusammen.
    Als ich Cities In Motion anfieng zu zocken, vermisste ich sachen die ich dachte wären selbstverständlich.



    Zum beispiel Einfahrbushaltestellen



    [align=center]http://www.bus-bild.de/1024/bu…e-am-busbahnhof-66394.jpg
    [/align


    Nicht nur würde das viel Stau verhindern, sondern auch toll ausehen wahrscheinlich.



    Ausserdem vermisste ich einen Busbahnhof. Ein Item das viel platz braucht, jedoch können dort mehere linien anhalten an einer gleichnamigen haltestelle oder einen kilometer stau zu verursachen....




    MFG KyounKyoun

  • Könnte man beides via Editor realisieren, aber eben vorgefertigt :)


    So z.b eine Einbuchtung:


    http://www.abload.de/img/screenshot_2011_3_11-16lmj.jpg


    Da du aber sicher meinst, während dem Spiel eine Einbuchtung oder einen Busbahnhof zu erstellen, denke ich das dies nicht möglich sein wird. Da man sonst das Spiel komplett verändern müsste in dem Sinn, das man auch Straßen etc. während des Spiels bauen können muss.

  • Zumindest für Straßenbahnen kann man ja die Banhöfe z.B. auf Plätzen stationieren wodurch ne menge Stau vermieden wird. Bei bussen Fehlt mir diese Detail leider. Auch fehlt irgendwo die möglichkeit gewisse Streckenabschnitte nur nich für die ÖPNV zugänglich zu machen (einder der Gründe warum bei uns in Pursdam die ÖPNV so gut funktioniert). Damit könnte man die Busbanhöfe sogar realisieren (Vorrausgesetzt es ist ein genügend großer Platz vorhanden).
    Und die Einbuchtung wie oben bringt leider nicht allzuviel weil die doofen Autpfahrer auch da einfach durchfahren und alle blockieren.


  • Darüber habe ich mich auch geärgert. Im Editor habe ich es hinbekommen einen Busbahnhof - zumindest ähnlich - nachzubauen. Es haben 4 Linien mit eigener Haltestelle platz.


    wisim-welt.de/wsc/attachment/242/


    Du baust erst eine kleine Straße und dann auf der Seite wo die nächste Straße hinkommt, musst du ohne Lücken Bushaltestellen bauen. Wenn du jetzt die nächste Straße ziehst, wird keine Automatische Anbindung an die paralel laufende Straße hergestellt. Danach kannst du die überflüssigen Haltestellen wieder entfernen.

  • Du baust erst eine kleine Straße und dann auf der Seite wo die nächste Straße hinkommt, musst du ohne Lücken Bushaltestellen bauen. Wenn du jetzt die nächste Straße ziehst, wird keine Automatische Anbindung an die paralel laufende Straße hergestellt. Danach kannst du die überflüssigen Haltestellen wieder entfernen.

    Es geht auch anders. Erst macht man die Straßen außerhalb, also man legt die Größe fest. Danach zieht man von der einen Seite genau bis zur anderen Seite. Dann werde auch keine Verbindungen gemacht. Hat bei mir funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!