Ich hab gestern abend versucht, eine eigene Bodentextur für den Editor zu erstellen.
In den Scripten engine.script und editor.script hatte ich es schon soweit gebracht, ein neues "Tile"-Symbol für den Editor im Untermenü (da, wo man die Beton- und Pflastersteintexturen findet) einzubauen. Allerdings spricht der blöde Editor meine Textur nicht an, sondern nimmt eine Standardtextur. Wenn ich die mit einer anderen Textur austausche (z.B. mit den Pflastersteinen), geht das.
Ich hab einfach online nach "freie Texturen" gesucht, das JPG runtergeladen mit Paint.NET in ein DDS1 umgewandelt und in den Ordner ...\metro\grafics gepackt. Dann in den oben genannten Scripten eingebaut (wenn man sich die anguckt, erschließt sich das einem). Trotzdem gehts nicht. Hat da jemand schon mehr?
Das wäre echt toll. Dadurch gäbs endlich mehr Abwechslung. Ich hatte mir auch schon überlegt, Straßenbahn- und Busmodelle zu kopieren und auf einige Werbung zu kleben. Die alten Straßenbahnen bieten sich ja dafür an. Auf alten Fotos sieht man das ja Werbung auf den Bahnen und Bussen.
Außerdem könnte man die Gebäude kopieren und wenigstens texturmäßig umgestalten. Dazu müsste man aber auch den Editor soweit umbauen, dass man eigene Objekte in die Menüs bekommt. Damit könnte man dem Reihenhaus- und Häuserblockeinerlei Abhilfe Einhalt gebieten
Ideen?