1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Allgemeines

Von Tag zu Tag weniger Lust

  • Dagobert
  • February 28, 2011 at 1:51 PM
  • KrisSniper
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    5
    • August 7, 2011 at 6:42 AM
    • #21

    Hallo an alle :)
    Wie einige vielleicht wissen bau ich die Map "Aachen(fiktiv)". Ich kann es einfach nicht mehr. Es ist mir einfach zulangweilig. Das Gameplay ist gut aber zu eintönig. Immer die gleichen Gebäude, gleichen Ziele und so weiter. Wenn die Macher von CiM wirklich endlich mal was Interessantes hinzufügen würden (Als Patch, nicht als DLC) würde ich mich richtig freuen. Am liebsten mehr Gebäude, viel mehr Gebäude. Ich weiß das es ein Mod/Addon gibt wo man mehr Gebäude hat, für mich als Mapper leider ungebrauchbar weil ich die Karten ohne Addons bauen will.

    "Das beste an Simulatoren ist das entdecken der Map. Die vielen Details sind ein muss für jede Map, damit es auch Spaß macht auf der Map zuspielen"
    KrisSniper im Auftrag von U.C.K 8)

    • Quote
  • R_E_L_A_X
    Guest
    • August 9, 2011 at 11:05 PM
    • #22

    ich spiele es schon seit 2 wochen nach Erscheinen nicht mehr und ich bereue es auch, dass ich das gekauft habe... Die ersten 2 Tage waren echt gut, aber dann wurde es immer immer langweiliger nun liegt es in der Ecke und vergammelt lol. ich bin aber so einer der zuerst alles geil findet und dann schnell an Lust verliert. Ich dachte, dass man auch im Spiel viel mehr machen kann, man kann ja nicht mal Taktzeiten machen und so. Ich würde jetzt jedem von diesem Spiel strickt abraten. Der Spielspaß beträgt meiner Meinung nach vielleicht 10 Stunden oder so

    Edited once, last by R_E_L_A_X (August 9, 2011 at 11:08 PM).

    • Quote
  • Taggy 30
    Guest
    • August 10, 2011 at 5:20 PM
    • #23

    Hängt ganz davon ab was du daraus machst und welche Erwartungen du am Spiel hast.
    Minecraft ist super erfolgreich. Es muss also nicht immer alles von den Entwicklern kommen. Spieler dürfen auch mal kreativ sein!

    • Quote
  • InRi
    Guest
    • August 13, 2011 at 9:57 PM
    • #24

    Mit dem Spielen ist es wie mit Schokolade essen: Ab und zu mal ein bischen ist richtig lecker und immer was Feines. Jeden Tag und ausschließlich ist langweilig, ungesund und macht fett!
    Mit anderen Worten: wenn man sich jeden Tag stundenlang an die Flimmerkiste setzt und zockt wie ein Weltmeister, ist es logisch, daß man früher oder später die Lust verliert.
    Ich für meinen Teil halte mich da einigermaßen zurück. Real Life hat immer Vorrang. Ich habe Job, Haus und Familie bin damit recht ordentlich ausgelastet und das ist gut so. Zeit zum Spielen bleibt irgendwann am Abend mal - oder eben auch nicht. Games sind also irgendwo ein Randthema für mich und nicht etwa Lebensinhalt.
    Wenn ich denn mal dazu komme starte ich zur Zeit ausschließlich CiM und entscheide dann je nach Verdauungslage ob ich den Bewohnern von "map" ;) ein Nahverkehrssystem aufs Auge drücke oder doch lieber was mit dem Editor mache... und wenn ich keine Lust mehr habe mache ich halt wieder aus...
    Fakt ist: CiM hat (trotz aller Fehlerchen) etwas, was mich immer wieder zurückkehren läßt um das eine oder andere zu probieren oder einfach spielerisch zu entspannen...
    Und Dank der sehr aktiven Moddingszene - übrigens Dank an alle die sich damit beschäftigen und richtig tolle Sachen auf die Beine stellen - und einer regen Community im Forum wird auch das Drumherum nicht langweilig - es gibt immer was Neues und Interessantes...

    Gruß aus OÖ
    Ingo

    P.S. Das Projekt Leipzig 2816x2816 liegt derzeit aus hardwaretechnischen Gründen auf Eis. Habe zur Zeit ungefähr ein Drittel der Karte voll, aber mit 0,6 bis 1,2 fps im Editor kann man nicht bauen und mit rund 3,5 fps in game kann man nicht spielen... Kurzum mit meinem System ist eine Karte dieser Größe nicht machbar. Da muß massiv aufgerüstet werden und das ist für mich auch immer eine Frage der Finanzen - siehe oben: Real Life hat immer Vorrang.
    Als Ersatz habe ich eine XL-Karte begonnen mit eine österreichischen Stadt - laßt Euch überraschen, verraten wird nix bis das Projekt fertig ist.

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • August 13, 2011 at 10:59 PM
    • #25
    Quote from InRi

    Mit dem Spielen ist es wie mit Schokolade essen: Ab und zu mal ein bischen ist richtig lecker und immer was Feines. Jeden Tag und ausschließlich ist langweilig, ungesund und macht fett!
    Mit anderen Worten: wenn man sich jeden Tag stundenlang an die Flimmerkiste setzt und zockt wie ein Weltmeister, ist es logisch, daß man früher oder später die Lust verliert.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Hier kurz reinschauen tue ich schon meist täglich, aber zum Spielen / Bauen muss ich mir Zeit nehmen.

    • Quote
  • Olly
    Student
    Posts
    127
    Filebase Entries
    7
    • August 14, 2011 at 8:20 AM
    • #26

    Ja, das was ich schon weiter vorne gesagt habe, spiegelt InRi sehr gut wieder und bringt neue Denkansätze! Sehr gut! Solche Tipps motivieren und bauen auf. :rolleyes:

    Ich habe z.B. gestern mit dem erstellen einer Map begonnen und bin schon auf erste Probleme gestoßen. Heute ist Sonntag, und daher werde ich mal sehen, ob es hier Ratschläge gibt, welche mir helfen werden. Ganz in Ruhe und ohne Stress. Weiterbauen tu ich dann wenn Zeit ist....

    Grüße aus dem sonnigen Süden

    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    • Quote
  • Snake1990
    Student
    Posts
    161
    • August 14, 2011 at 3:25 PM
    • #27
    Quote from Morrigen

    Fähren und Hubschrauber benutze ich grundsätzlich nicht, diese finde ich mehr als überflüssig.

    Naja also Fähren find ich noch gut falls weit und breit keine Brücken sind oder großer Stau auf den Brücken.
    Hubschruber joa find ich auch nicht so toll in dem Game aber die haben sich wohl gedacht für große strecken.
    auserdem stehen die nicht im Stau ausser auf der Linie. ^^

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™