Von Tag zu Tag weniger Lust

  • Hallo an alle :)
    Wie einige vielleicht wissen bau ich die Map "Aachen(fiktiv)". Ich kann es einfach nicht mehr. Es ist mir einfach zulangweilig. Das Gameplay ist gut aber zu eintönig. Immer die gleichen Gebäude, gleichen Ziele und so weiter. Wenn die Macher von CiM wirklich endlich mal was Interessantes hinzufügen würden (Als Patch, nicht als DLC) würde ich mich richtig freuen. Am liebsten mehr Gebäude, viel mehr Gebäude. Ich weiß das es ein Mod/Addon gibt wo man mehr Gebäude hat, für mich als Mapper leider ungebrauchbar weil ich die Karten ohne Addons bauen will.

  • ich spiele es schon seit 2 wochen nach Erscheinen nicht mehr und ich bereue es auch, dass ich das gekauft habe... Die ersten 2 Tage waren echt gut, aber dann wurde es immer immer langweiliger nun liegt es in der Ecke und vergammelt lol. ich bin aber so einer der zuerst alles geil findet und dann schnell an Lust verliert. Ich dachte, dass man auch im Spiel viel mehr machen kann, man kann ja nicht mal Taktzeiten machen und so. Ich würde jetzt jedem von diesem Spiel strickt abraten. Der Spielspaß beträgt meiner Meinung nach vielleicht 10 Stunden oder so

  • Hängt ganz davon ab was du daraus machst und welche Erwartungen du am Spiel hast.
    Minecraft ist super erfolgreich. Es muss also nicht immer alles von den Entwicklern kommen. Spieler dürfen auch mal kreativ sein!

  • Mit dem Spielen ist es wie mit Schokolade essen: Ab und zu mal ein bischen ist richtig lecker und immer was Feines. Jeden Tag und ausschließlich ist langweilig, ungesund und macht fett!
    Mit anderen Worten: wenn man sich jeden Tag stundenlang an die Flimmerkiste setzt und zockt wie ein Weltmeister, ist es logisch, daß man früher oder später die Lust verliert.
    Ich für meinen Teil halte mich da einigermaßen zurück. Real Life hat immer Vorrang. Ich habe Job, Haus und Familie bin damit recht ordentlich ausgelastet und das ist gut so. Zeit zum Spielen bleibt irgendwann am Abend mal - oder eben auch nicht. Games sind also irgendwo ein Randthema für mich und nicht etwa Lebensinhalt.
    Wenn ich denn mal dazu komme starte ich zur Zeit ausschließlich CiM und entscheide dann je nach Verdauungslage ob ich den Bewohnern von "map" ;) ein Nahverkehrssystem aufs Auge drücke oder doch lieber was mit dem Editor mache... und wenn ich keine Lust mehr habe mache ich halt wieder aus...
    Fakt ist: CiM hat (trotz aller Fehlerchen) etwas, was mich immer wieder zurückkehren läßt um das eine oder andere zu probieren oder einfach spielerisch zu entspannen...
    Und Dank der sehr aktiven Moddingszene - übrigens Dank an alle die sich damit beschäftigen und richtig tolle Sachen auf die Beine stellen - und einer regen Community im Forum wird auch das Drumherum nicht langweilig - es gibt immer was Neues und Interessantes...


    Gruß aus OÖ
    Ingo


    P.S. Das Projekt Leipzig 2816x2816 liegt derzeit aus hardwaretechnischen Gründen auf Eis. Habe zur Zeit ungefähr ein Drittel der Karte voll, aber mit 0,6 bis 1,2 fps im Editor kann man nicht bauen und mit rund 3,5 fps in game kann man nicht spielen... Kurzum mit meinem System ist eine Karte dieser Größe nicht machbar. Da muß massiv aufgerüstet werden und das ist für mich auch immer eine Frage der Finanzen - siehe oben: Real Life hat immer Vorrang.
    Als Ersatz habe ich eine XL-Karte begonnen mit eine österreichischen Stadt - laßt Euch überraschen, verraten wird nix bis das Projekt fertig ist.

  • Mit dem Spielen ist es wie mit Schokolade essen: Ab und zu mal ein bischen ist richtig lecker und immer was Feines. Jeden Tag und ausschließlich ist langweilig, ungesund und macht fett!
    Mit anderen Worten: wenn man sich jeden Tag stundenlang an die Flimmerkiste setzt und zockt wie ein Weltmeister, ist es logisch, daß man früher oder später die Lust verliert.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Hier kurz reinschauen tue ich schon meist täglich, aber zum Spielen / Bauen muss ich mir Zeit nehmen.

  • Ja, das was ich schon weiter vorne gesagt habe, spiegelt InRi sehr gut wieder und bringt neue Denkansätze! Sehr gut! Solche Tipps motivieren und bauen auf. :rolleyes:


    Ich habe z.B. gestern mit dem erstellen einer Map begonnen und bin schon auf erste Probleme gestoßen. Heute ist Sonntag, und daher werde ich mal sehen, ob es hier Ratschläge gibt, welche mir helfen werden. Ganz in Ruhe und ohne Stress. Weiterbauen tu ich dann wenn Zeit ist....


    Grüße aus dem sonnigen Süden


    Olly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!