Frage zu A-Train 9 v3 auf Steam

  • Hallo,


    ich habe heute gemerkt, dass die Englische Version auf Steam auch V3 verpasst bekommen hat und da ich die Deutsche Version "Der Bahngigant" habe, wo scheinbar doch nie mehr V3 drauf kommen wird, überlege ich mir die Englische Version zu holen. Warum? Ganz einfach. Da ich keine Lust habe, mir völlig aufwendig die Originale Japanische Version imporiteren zu lassen, nehm ich dann doch lieber die Englische... Jetzt habe ich aber eine paar Fragen und hoffe, dass diese mir hier jemand beantworten kann:

    • Gibt es eine Mod, welche die Englische Version übersetzt?
    • Sind die Asset Packs schon in der Version enthalten?
    • Kann ich den Fan Patch auch auf diese Version anwenden?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen.


    Freue mich auf antworten
    Lg :)

  • Hallo heytrain,


    zuerst mal ein "Herzlich Willkommen im Club"...
    Nun zu Deinen Fragen:
    1) Nein es gibt (meines Wissens nach) niemanden, der sich daran gemacht hat die Steam Version von Version 3 ins Deutsche zu übertragen. Generell ist es zwar möglich, allerdings ist es mit einem Haufen Aufwand verbunden und es bleibt die Frage offen, ob es sich für die Steam Version auszahlt... (Nähere Infos findest Du in diesem Forum http://atraincommunity.xobor.de/ Klicvke Dich einfach mal durch)
    2) Wenn Du mit Asset-Packs die beiden Building Kits aus der japanischen Version meinst - nein die sind in der Steam-Version nicht mit drin - und es gibt leider auch keine Möglichkeiten die Dinge da mit einzubinden.
    Hintergrund ist der, daß die Building Kits in Japan ebenfalls kostenpflichtig vertrieben werden und durch den "westlichen" Publisher nicht mir gekauft wurden...
    Dafür bietet Steam (nach langen Geburtswehen) einen amerikanischen Güterzug an, der (natürlich) nicht zur japanische Version paßt ;-)...
    3) Definitiv Nein. Der Fanpatch war für A-Train 9 Version 1 (Bahngigant) und paßt daher schon mal von Haus aus nicht, außerdem ist er weder mit der japanischen Version 3 noch mit der Version 3 von Steam kompatibel.


    Auch wenn die Antworten wahrscheinlich nicht sehr befriedigend für Dich sein mögen, hoffe ich doch Dir erst mal weitergeholfen zu haben.


    Grüße aus OÖ


    Ingo

  • JA vielen Dank, hat mir sehr geholfen... Dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als Importieren :/ Aber da @tomdotio ja sagte, dass es da keinen direkten öffentlichen Anbieter gibt, der das Importiert, muss ich mich da mal was durchwühlen ;) Oder kennst du da vielleicht was?


    Aber trotzdem danke für die Hilfe.


    Lg

  • Hallo heytrain,


    kein Streß beim Suchen nach irgendeinem Anbieter... Als der gute tom.io dies veröffentlichte war das auch so. Mittlerweile hat sich da was getan. Man kann das Ganze direkt beim japanischen Publisher als Downloadversion kaufen. Ein paar Leute aus der A-Train communtiy haben das Ganze sogar aufbereitet und eine deutschsprachige Kaufanleitung entwickelt...
    Nur bezahlen mußt Du noch selber ;)
    Hier der Link:
    http://www.dark-scout.de/sonst…ufbeschreibungartdink.pdf


    Den eigentlichen Kauf erledigst Du dann hier:
    https://artdink-ecart.degica.com/c/signup

  • Grunsätzlich kann ich In64Ri nur beipflichten und einen Kauf des Originals empfehlen. Steam hat bei A-Train 9 v1 enttäuscht und tut es auch bei v3. Ich seh keinen Grund da weiter Geld und Vertrauen reinzustecken.
    Allerdings enthält die Steam-Version V3 sämtliche Buillding Kits, also alle zusätzlichen Gebäude. Das geht aus den unterschiedlichsten Quellen eindeutig hervor. Es bleiben jedoch das Manko der fehlenden Züge (ganz arg... von über 200 runter auf höchstens 20) und die Unsicherheit, ob zukünftige Updates aus Fernost damit kompatibel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!