Datein Gewusel (Hilfe wäre sehr Hilfreich oder Tipps)

  • Moin,
    ich habe mal das Programm LocoSSA benutzt von Digidampfman und habe mir alle Daten der Signale und Züge herraus geschrieben bzw Kopiert und möchte diese nun aus dem ObjektData Ordner herraus kopieren (so das ich ein ordner machn kann wo NUR die Mods sind) bloß das ding ist gebe ich diese Lange liste ins suchfeld ein, sucht er mir nur 1 datei bzw gibt nur 1 datei namen und ich wollte mal fragen ob es ein weg gibt um die 500 Mod Dateien herraus zu kopieren ohne jede einzelne datei herraus zu suchen.
    Dies würde sicherlich sehr sehr lange dauern.


    Ja meine frage is also Gibt es eine einfach und gute methode dateien von der menge 500 herraus zu suchen aus einem datei wusel von bestimmt 1000 Datein ?


    Wen ja Wäre es sehr hilfreich.


    MfG


    Bahn Freak


    P.s entschuldige mich schonmal für Rechtschreib und Grammatik fehler...

  • Es gibt leider keine Hilfe dazu. Du must wohl oder übel die Dateien manuell jede einzeln rausziehen. Ich kann dir nur raten die originalen Dateien erst mal in einen seperaten Odner zu stecken. Das sind nur 545 Dateien. Wenn du dann die restlichen Mods in eigene Odner gesteckt hast, dann die Originalen wieder zurück in den Hauptordner "ObjData". Sonst läuft das Spiel nicht mehr.

  • Mh das echt schade und ich meine ich kann mich zwar etwas durch wuseln bei den Dateien aber bei Sounds und manchen mod Dateien kann ich durch blicken.


    Der eig Grund ist dafür das ich bei Loco manche mods nicht mehr benutzen darf... Wie z. B haltegleis oder Person banhof schien (das von digidampfman) nicht mehr bauen darf selbst in Szenarios wo dies ausgewählt ist. Und da hatte ich die Idee ein Loco neu zu installieren und erstmal nur die Fahrzeug mods rein mache und die halte Gleise dan einfüge ohne vorherige # map mods #


    P. S oder ich muß gucken ob ich die Ine track Datei einfügen muss (was eig nicht sein kann weil es vorher ja auch ging..)
    Und Ine track Datei umschreiben zu müssen würde ich liebend gern umgehen.


    Mfg


    Bahn Freak

  • Hi Bahn Freak,


    wie Walter1940 schon schrieb mach Dir einen "Grundordner", wo nur die Originaldateien drin sind und leg diesen separat und weit weg von Loco irgendwo ab. Wenn Du dann irgendwelche Mods hinzufügst, mach Dir am besten einen Plan davon ausgehend, was Du alles haben möchtest. So hab ich es gemacht und fing "klein" mit den Bahnhöfen von Digidampfman an. Mach dann am besten nach jeder größeren Veränderung hinsichtlich Mod (vor allem bei jenen, die die Tracks.dat beinflussen) immer ne Sicherung seprat und schau, ob alles läuft. Dies ist meiner Meinung nach der beste Weg. Hab ich auch so gemacht und man kann immer einen Schritt zurück, falls man sich irgendwann irgendwo mal vertan hat und das Game lahmlegt.


    Hinsichtlich Deiner Aussage, Du "darfst" bestimmte Mod´s nicht mehr verwenden, dann wird dies wohl nur aus dem Grund sein, dass die Elemente, welche Du nicht mehr verwenden "darfst" irgendwo in Zusammenhang mit den Tracks.dat lagen. Sprich Du kannst sie nicht mehr verwenden, weil etwas "zerschossen", aber da ist von "darf" sicher keine Rede...


    Wenn Du so vorgehst, wie ich oben beschrieben habe, sollte solch ein "Supergau" eigentlich nicht mehr vorkommen bzw. wenn, dann ist er mit 1, maximal 2 Schritten zurück gelöst, weil alles separat gesichert ist -step-by-step-.

  • Ja Water, Danke für diese Idee das ding ist jetzte ich habe diesen ein Object Data ordner von Loco wo alles drinne is und habe n paar mods (die ich so erkennen kann am Datei namen ) schonmal in ein extra Ordner gemacht und die neuen Dampfloks von Digidampfman auch schon hinzugefügt.
    Wie gesagt der grund dafür ist das mir n paar mods die in die Tracks.Dat müssn (und ich nich wirklich wie wie ich die bearbeite) weil bestimmte mods damit das Spiel Etwas Realer aussieht z.B die Schaltwerke von Digigdampfman auf einen "Gleis" gebaut werden bzw gesetzt werden.
    und diese darf ich nicht auswählen und ich bräuchte nur die gesamten Mod Fahrzeuge aus dem ordner doch dies würde echt lange dauern daher die liste echt sehr lang ist.
    Wen ich meine Fahrzeug Mods hätte würde ich ein Komplett ast-reines Loco instalieren dan die fahrzeug mods reinmachn und dan nach und nach so gebäude mods usw wie z.B die Banhöfe.


    Aber anscheinend bleibt mir ja nix überig als alle Einzelnt herraus zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!