Grafik Fehler Win 7 64 Bit

  • Hallo Zusammen


    Danke erst einmal für die e-Mail von euch.


    Nach Jahren habe ich mal wieder die CD aus dem letzten Eck heraus geholt um wieder mal eine Runde Loco zu Spielen. Nach jetzt 6 Stunden alles zu Versuchen was hier im Forum steht oder unter der Wiki glaube ich das Loco mit den PC Systemen und Windows 7 keine Interesse hat zu gehen.


    Warum ich jetzt den Post aufgemacht habe ganz einfach gibt es eine andere art Loco wieder auf neueren Rechner zu spielen.


    Ich schreib mal die Antwort die kommen wird nein es gibt keine, das ist schade den ich denke das ich nur einer unter vielen bin der gerne Loco spielen würden aber ohne riesen auf wand es nicht mehr kann.


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver, du kannst über den Kompatibilitätsmodus mit der Einstellung "Windows XP", "Mit 256 Farben ausführen", "Visuelle Designs deaktiveren", "Desktopgestaltung deaktivieren" sowie "Programm als Administrator ausführen" Loco lauffähig bekommen. Ein Screenshot im Anhang zeigt dir die Einstellungsmöglichkeiten.


    Sollte dies nicht klappen, dann hilft leider nur eines für 64 Bit nutzer: Mit dem Programm "VirtualBox" ein virtuelles Windows XP Betriebssystem aufzusetzen. Dazu gibt es eine gute Anleitung: http://www.thomas-krenn.com/de…ation_in_VirtualBox_3.0.4

  • Also das Problem wurde hier ja schon mehrfach angesprochen;
    auch ich habe Win7 64 bit auf meinem Rechner und bei mir läut Loco auch ohne Kompatibilitätseinstellungen meistens ohne Farbfehler. Der einzige Auslöser der bei mir noch vorkommt, ist wenn ich einen wechselnden Bildschirmhintergrund aktiviert habe. Bei jedem Bildwechsel kehren sich dann die Farben um.
    Wenn ich aber während dem Loco spielen auf einen festen Hintergrund einstelle läuft es meist stabil.


    nur wenn man das Spiel minimiert und dann wieder maximiert ist der "Farb-Bug" glaube ich unvermeidbar.


    Warum es bei manchen PC's allerdings ohne Kompatibilitätseinstellungen funktioniert und bei machen nicht weiß ich auch nicht.

  • Hallo und Danke


    Aber leider habe ich vor dem Post hier schon alles bis auf VirtualBox Versucht.


    Ich habe beim Start von Loco gleich nur noch 4 Farben ganz egal was ich im Kompatibilitätsmodus einstelle.


    Ich gehe davon aus das mein ganzes System diesen Fehler verursacht.


    Gruß Oliver

  • Ganz wichtig ist der Start als Administrator. Die anderen Einstellungen im Kompatibilitätsmodus haben leider keinen großen Einfluss auf das Spiel. Auf meinem System läuft es auch stabil, bei deaktiviertem Bildschirmhintergrund-Wechsel stundenlang ohne Farbumkehr.


    Selten macht es auch schon beim Start Probleme, z. B. weil ich versehentlich während des Startvorgangs nochmal auf die Windows-Oberfläche geklickt habe. Dann hilft aber immer einer der beiden Tricks, die Farben zu normaliesieren. Entweder vom Hauptmenü in den Szenario-Editor gehen oder einfach das Mehrspieler-Menü öffnen. Letzteres ist für Multiplayer sehr nützlich, weil man die Verbindung nicht trennen muss!


    Wenn wirklich nichts geht (es hängt sich schon beim Start auf und zeigt nur noch Farbensalat), habe ich auch die Radikallösung in Betrieb: Parallelsystem mit Windows XP 32Bit ;) . Da läuft es absolut bombenfest und ohne jegliche Mätzchen, auch auf moderner Hardware.

  • Der wichtigste Punkt an dem Ganzen für mich war eher etwas anderes wie nur zu Spielen.


    Ich mache jetzt 1 Jahr auf YouTube Videos (1080p) und meine Zuschauer sind zu 70 % über 40 Jahre dabei wurden meine Videos über 200 000 mal angeschaut. Dabei muss ich auch ehrlich sein und dazu schreiben das diese Aufrufe meist von meinen Tutorials kommen.


    Loco wollte ich in meiner neuen Reihe Angespielt erst einmal vorstellen, um dabei das Interesse der Zuschauer heraus zu Finden. Leider ist es nun so das Loco auf keine weise mehr auf meinem System das für die Video Aufzeichnung Aufgebaut ist geht. Ich habe aber mehr als einen Rechner und bin gerade dabei zu Versuchen es damit hin zu bekommen. Grundsätzlich gibt es aber bei mir ein Moto geht nicht gibt es nicht. Wie aber erkläre ich es dann am einfachsten einem Zuschauer sollte er auf das gleiche Problem Treffen.


    Gruß Oliver

  • Das mit dem Explorer habe ich auch Versucht hatte auch keine Wirkung, aber Ich habe es auf einem Anderen Rechner hinbekommen. Leider geht die Auflösung von 1920 x 1080 auch nicht mit dem Tool aus dem Download bereich.


    Gruß Oliver

  • Videoaufnahme vomn laufenden Loco hat bei mir unter Windows 7 und 64Bit noch nie funktioniert. Die einzige Möglichkeit war da für mich der Einsatz von XP, dort funktionierte diue Aufnahme ohne Probleme. Allein schon, dass man für den Start der Aufnahme deas Spiel minimieren muss (oder es sich selbst minimiert, wie bei HyperCam), lässt Win 7 ausscheiden. Denn beim Minimieren tritt die Farbumkehr jedes Mal auf, Windows XP kennt dieses Problem überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!