Support -> Locotool Frontend

• Hi,

es gibt auch ne 3. Möglichkeit:
    Du postest auf TT-forums und wirst dort bestimmt ne Antwort erhalten. Den nauch auf TT kannst du Frontend runterladen. ;) Und da ist ja Englisch Pflicht.

Okay, wir versuchen Sie dies: Wenn Sie wissen, was falsch ist, und wenn Sie wissen, um die Fehler zu beheben, lassen Sie es mich wissen!

Dies könne nicht einen passenden Ort zu kommen, denn dies ist die Herkunft des Programms!

• Helllo lekkimsm2500

The same thing seems to have happened to other users: Support -> Locotool Frontend (post 103 ff.) Unfortunately, I cannot find a clear solution in those posts. But maybe you get some inspiration there.

On a sidenote: Although not being a moderator, I would still ask you to watch your language and to avoid the a-word and the like.
    ---
    Deutsch: Dasselbe Problem hatten offenbar schon andere Benutzer (Support -> Locotool Frontend) Ich kann aus den dortigen Beiträgen zwar keine klare Lösung herauslesen, aber vielleicht gibt es eine Anregung für die Problemlösung.

Zum Off-Topic:
    Persönlich bevorzuge ich korrekte englische Beiträge gegenüber kaum verständlichen deutschen Beiträgen.. Gerade im Support-Bereich sollte man in meinen Augen gegenüber englischen Beiträgen tolerant sein. Und im Idealfall könnte es ja jemand kurz übersetzen, damits für die mitlesenden deutschsprachigen Benutzer auch verständlich ist.

• Im sorry, the A-word?

• Hi,

also von mir aus auch auf englisch.

Aber zurück zum Thema:
    Die Frage ist, welche version von LocotoolFrontend du hast? Eigentlich sollte es Version 0.8 oder so sein. ;)

Du kannst aber eines auf jeden Fall probieren. Such den Ordner Verhicles (zu finden -> Locomotio/Data/Verhicles) und lösche dort mal alle Ordner. Dann versuch mal erneut. Frontend zu sarten.

• If you have a look at the end of your first message, you'll know which word I mean... ;)

Oh wow, i dont' even remember i wrote that... I had a really bad day yesterday. My mood kind of ran away with me. My apologies.

I tried to copy the ObjData from my laptop (Which works flawlessly) and overwrote my ObjData on my Computer. No dice, but i have a different error now!

76 Path not found
    LocotoolFrontendII
    0
    ReadData-FirstLoop-Cargo
    Integer 'intCargo': 7
    String 'strDatID': 4MT
    Filepath: E:\Programmer\Atari\Locomotion\ObjData
    LocoTool Frontend II will shutdown after you click 'okay'.

....

Okay, i just did something different, but there is no way in he** i believe in this! Apparrently i can play a completely copied game from the laptop, and use THAT locotool without any problems at all! It loads and the vehicles and i am playing the god damn game! ... I can even take the laptops locotool and load the PC folders ObjData and edit that just fine?!

Can someone explain to me?

• Hi,

Aber zurück zum Thema:
    Die Frage ist, welche version von LocotoolFrontend du hast? Eigentlich sollte es Version 0.8 oder so sein. ;)

Du kannst aber eines auf jeden Fall probieren. Such den Ordner Verhicles (zu finden -> Locomotio/Data/Verhicles) und lösche dort mal alle Ordner. Dann versuch mal erneut. Frontend zu sarten.

Hast du das schon versucht?

• Hallo liebe Locos,

nach Monten im Gebrauch macht Frontend (Tool zur Umdefinierung von Zügen) auf einmal zicken. Es will nicht mehr funktionieren. Selbst eine Neuinstallation des Rechners hilft nicht. Nun habe ich zwei Dateien hier auf der Locofanpage gefunden, die die Lösung des Problems sein sollen. Denkste! Frontend weigert sich weiter. Folgende Fehlermeldung erscheint:

339 Die Komponente 'COMDLG32.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
    LocotoolFrontendII
    0
    FormLoad
    LocoTool Frontend II will shutdown after you click 'okay'.

Falls Jemand von Euch Rat weiß, bitte ich hiermit um Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!