Hi,
hat einer von euch es schonmal geschafft dieses Feld zu dekodieren. Ich bin mir sicher, dass der Wert eine Binärzahl darstellt, die wiederum verschiedene Bits kontrolliert.
Ich glaube etwas entschlüsselt haben zu können, falls Field_B4[1] ähnlich den Flags unter bogeypos ist. Mit insgesamt 4 Fahrzeugen war Folgendes das Ergebnis:
_________16 8 4 2 1
RE442 : 7 | 0 0 1 1 1
CE68 : 21 | 1 0 1 0 1
GE443: 15 | 0 1 1 1 1
GE66 : 13 | 0 1 1 0 1
Die hintersten 4 Bit ließen sich für mich so entschlüsseln:
1 entspricht hassprites
2 entspricht Bit_1, also vorhandener Symmetrie
4 entspricht Bit_3, also sind Sprites für normale Steigungen vorhanden
8 entspricht Bit_4, also sind Sprites für steile Steigungen vorhanden
nur 16 ergibt für mich noch keinen Sinn, normalerweise käme jetzt reversed, aber die CE 6/8 hat weder Bremslichter, noch verändert sich ihr Aussehen, wenn sich ihre Geschwindigkeit verändert (Bit_6).
Hat jemand von euch eine Idee?
AZUWSK
Field_B4[1] für Drehgestelle
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Was ist mit der Tatsache, dass die Ce 6/8 animierte Drehgestelle (ähnlich dem Fahrwerk der Dampfloks) hat? Wobei dann der Wert für die Anzahl der Animationsframes fehlt, wie er bei Dampfloks üblich ist.
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Diese Information findet sich in Field_B4[0], die Ge6/6 hat auch animierte Drehgestelle und beide haben dort eine 4, während normalereise eine 1 in Field_B4[0] steht.
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Was passiert denn, wenn du ganz dreist einfach mal das Bit abänderst? Also statt der 21 eine 5?
Was mir noch zur Ce6/8 einfallen würde: Sie besteht doch aus drei Fahrzeug-Teilen (Mittelteil und zwei "Schnauzen"), hat aber statt sechs Drehgestellen (Oder vier, falls die inneren Bogies Jakobs-Drehgestelle sind) nur zwei Stück! Vielleicht sagt das Bit soviel wie "Am äußeren Ende der äußeren Fahrzeugteile sind keine Bogies". -
Ich kann es mal probieren, die Ce6/8 hat nur einen Fahrzeugteil. Die Bogeys schließen die Hauben und Fahrwerke ein. Da das Bit für die Bogeys gilt, stimmt deine letzte Aussage nicht, das lässt sich anders bewerkstelligen.
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