[Printpresse] Bahngigant im Test

  • Bei Gamestar wurde "Der Bahn Gigant" getestet und dort scheint man sichtlich überfordert zu sein mit der Vielzahl an Funktionen :D Aber ansich ist das Testergebnis schon in Ordnung:


    http://www.gamestar.de/spiele/…gigant,47801,2565850.html


    Testergebnis: 61 %


    Zitat

    Fazit der Redaktion


    Michael Orth: Ah, jetzt weiß ich endlich, was die Japaner unter Software-Satire verstehen. Denn wirklich ernst können sie den Bahngiganten nicht gemeint haben. So verquer würden andere Entwickler Steuerung, Interface und viele Spieldetails selbst dann nicht hinbekommen, wenn sie es mit aller Gewalt versuchen würden. Das eigentlich Traurige dabei: Der Bahngigant ist in seinem Kern eine ordentliche Wirtschaftssimulation. Nur kommt der durchschnittliche PC-Spieler an den mindestens ebenso schwer ran wie an die US-Goldreserven von Fort Knox.


    Dabei muss man dem neunten A-Train zugutehalten, dass sich immerhin mal wieder was Entscheidendes getan hat. Elemente wie die Stromversorgung oder die deutliche Aufwertung des Straßensystems sorgen für einen ordentlichen Spielspaßsprung. Denn das erinnert nun tatsächlich nicht mehr nur an Sim City – es zieht auch spielerisch ein Hauch Städtebausimulation in die ansonsten eher dröge Fahrplanoptmiererei.

  • Im Train Sim Magazin Ausgabe Mai-Juni 2012 ist ein dreiseitiger Testbericht über A-Train 9 zu finden. Autor war André Rogalla. Der Bericht ist, gegenüber dem von gamestar, viel besser :rolleyes: . Kein Wunder, schreiben doch in dem Magazin nur Eisenbahnfans. An Screenshots gibt es 5 feine Bilder.


    Hier ein kurzer Ausschnitt von Seite 11:


    ..."Wenn der Spieler das Gewusst wie noch nicht geknackt hat, so kann er im Internet nach -tomdotio- suchen, den Kenner der A-Train/Bahngiganten-Szene. In vielen Youtube-Filmen, die oft eine Länge von mehr als 20 Minuten haben, bekommt man viele Details anschaulich erklärt. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.......


  • Mh..??? Ein Link auf ein Pritmedium ?( Das muss man sich schon kaufen....


    F***,
    Entschuldige Olly,
    da hab ich Dir wohl leider Unrecht getan :wacko:
    weil Ich da wohl was bzw. das wichtigste
    Detail durch im Sonntag morgendlichen Halbschlaf
    schlicht Überlesen habe :whistling: ,
    Du hast natürlich Recht "Printpresse" muss
    mann sich selber Kaufen.


    "Ich bitte vielmals um Entschuldigung"


    Finsternis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!