[webdisk]3742[/webdisk]Landkarte der Moselstrecke, KBS 690 der DB Koblenz-Trier
Topic dürfte wohl selbsterklärend sein.
[webdisk]3741[/webdisk]
[webdisk]3742[/webdisk]Landkarte der Moselstrecke, KBS 690 der DB Koblenz-Trier
Topic dürfte wohl selbsterklärend sein.
[webdisk]3741[/webdisk]
Ist es ein Scenario wie the Serpent oder Pensinular World?
Mach doch bitte mal ein paar Screenshots von der Landschaft
Das wäre toll.
Das ist kein S Z enario, sondern eine Landkarte - ein Szenario dazu kann sich jeder selbst erstellen.
Außerdem basiert diese Karte auf einem realen Vorbild, wenn du mal google Maps bemühen möchtest....
Screenshots befinden sich in der .rar Datei
WEITERE Infos zur Strecke hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Moselstrecke
Schöne Karte, aber...
...wie schon bei deiner alten Moselkarte findet sich ein kleines Örtchen namens "Rom" zwischen Alken und Burgen. Rom ordne ich jetzt eher nach italien ein und an jener Stelle würde ich die Ortschaft Brodenbach vermuten.
es gibt auch einenkleinen Ort namens "Rom" an der Mosel, genauso wie einen der "Alf" heißt - da ich aber nicht alle Orte berücksichtigen konnte, ist Brodenbach nicht auf der Karte - ich meine mich aber zu erinnern, das ich die Ort die drauf sind, an der richtigen Stelle plaziert habe -der Schulatlas lag ja neben mir. Oder hab ich mich irgendwo vertan?
Den Ort Alf kenne ich... Aber Rom an der Mosel? Nie gehört, Google sagt dazu auch nichts (Außer das es in der Eifel den Weiler Rom gibt). An der besagten Stelle liegt auf jeden Fall Brodenbach, bis vor wenigen Wochen hab ich da ganz in der Nähe gewohnt .
Jetzt machst du mich stutzig - wo hab ich denn das bloß her? ich werd mal recherchiern...
Edith: kann sich nicht erklären, wie dieses "Rom" auf die Karte gekommen ist... - jedenfalls, wer geographisch korrekt sein möchte, kann ja den Ortsnamen in "Brodenbach" ändern...
Die Rheinische Krempelmanufaktur bittet vielmals um Entschuldigung.
Orientiert sich die Karte an der realen Topographie?
Ja und nein.
Die Mosel ist eigentlich länger
Aber vom Grundsatz hab ich versucht, die Realität nachzubilden.
(-> Blick in den Atlas oder googlemaps hilft )
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!