Hi,
Ist es eigendlich möglich ,die Züge aus Railroad Tycoon 3 nach Locomotion zu transferieren?
Railroad Tycoon 3 Züge zu Locomotion ???
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Ist das ein 3D-Spiel? Wenn ja, dann muss man "nur" die 3D-Modelle der Züge in ein normales Format bekommen, dann nach .s (das MSTS-Format) und dann konvertieren...
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Ganz simple Antwort. Nein, es geht nicht. Das wurde alles schon mal probiert.
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Hier, in diesem Forum? Gibts dazu auch Themen? Und wieso sollte mein beschriebener Weg nicht funktionieren, es gibt nämlich Mods für RT3?
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Dann probiere es doch selber aus. Wir haben das bereits gemacht.
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Dann probiere es doch selber aus. Wir haben das bereits gemacht.
Hallo KW1,
dann sei doch bitte so nett und setze einen Link zu eurem Versuch.
Dies ist besser als zu schreiben "Wir haben es versucht und es klappte nicht, damit klappt es auch hier nicht."Mfg Sebastian
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Hallo KW1,
dann sei doch bitte so nett und setzte einen Link zu eurem Versuch.
Dies ist besser als zu schreiben "Wir haben es versucht und es klappte nicht, damit klappt es auch hier nicht."Mfg Sebastian
?Ich soll was machen?
Es muss sich um ein Missverständniss handeln. Es gibt keinen Link. Wie auch. Wir, das heißt Walter1940, einige andere Personen und ich, haben schon diverse Spiele und Programme getestet. Somit weiss ich nicht was ich verlinken soll?
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Ich bin auf die Idee gekommen ,weil es bei MTS ja auch geht
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Ich bin auf die Idee gekommen ,weil es bei MTS ja auch geht
Deine Idee ist ja nicht schlecht und wer sich an der Umsetzung beteiligen möchte und kann, der macht es dann auch.
Wer schon mal daran gearbeitet hat, der kann ja vielleicht sich an der Lösung beteiligen, eventuell gibt es ja doch einen Weg zur Umsetzung.Mfg Sebastian
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Zitat
Seit Railroad Tycoon 3 bietet sich versierten Hobbytüftlern eine vom Hersteller nicht vorgesehene Möglichkeit, die pk4-Dateien zu den Lokomotiven, Waggons und Gebäuden zu öffnen bzw. eigene Lokomotiv-Kreationen kostenlos auf Fan-Seiten im Netz anzubieten. Die Qualität dieser inzwischen zahlreichen Erweiterungen entspricht in den meisten Fällen durchaus der vom Spielehersteller gestellten Norm. Schwerpunkt dieser freien Erweiterungen liegt bei englischen und amerikanischen Lokomotiven. Es wurden jedoch auch deutsche Waggons aus allen Zeitepochen erstellt. Selbst der ICE und einige deutsche Dampfrösser, welche in Railroad Tycoon II noch vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurden, sind so wieder auf die Schienen gekommen.
Ich habe das hier bei Wikipedia gefunden. Wenn es 3D-Dateien zum Öffnen gibt, so kann man diese auch in normale Formate konvertieren. Damit stünde der Weg zu Loco offen.
Auf dieser Seite gibt es Tools, um Loks zu bearbeiten: http://hawkdawg.com/rrt/rrt3/Xtras/Tips_Tuts_Utils.htm
Ich habe RT3 nicht und kann daher leider nichts ausprobieren.
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Lochris
Soooo einfach ist das nicht. Ich dachte das hätte ich dir in der PM klar gemacht. Macht nix. Hier noch malRairoad Tycoon 3 ist eine 3D-Wirtschaftsimulaton. Die Züge sinf vergleichsweisse gut gezeichnet. Aber .....
In den Dateien befinden sich tatsächlich kleine einfache (wenn ich mich richtig errinnere mehrteilige) 3D-Modelle. Mal abgesehen davon das man eine einzelne Datei für den Konverter zu Locomotion braucht, muss nur noch jemand einen neuen Konverter schreiben welcher das Format dieses Spieles unterstützt. Und genau hier kommt die Frage ins Spiel ob es Sinn macht wegen einigen Loks einen komplett neuen Konverter zu schreiben. Das ist ein Aufwand von einigen Monaten bzw. von etwa 500 -800 Arbeitsstunden. Ebenso sieht es aus mit einem speziallisierten Konverter von RT3 in das Sharpe File-Format des MSTS.
Aus diesem Grunde kamen wir zu dem Entschluss das, wegen dem geringen zu erwartenden Material, der Aufwand eine Umsetzung nicht im Verhältniss steht zum Nutzen.
Was anderes war es damals ziemlich sicher bei dem jetzigen Konverter. Von MSTS gibt es geschätzte 30.000 -40.000 Modelle. Somit macht dieser Konverter Sinn.
Was vielleicht noch eine Überlegung wert wäre, ist ein Konverter von Trainz zu Locomotion. Doch diesen Weg haben wir aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt. -
Nun, theoretisch (ich rede von theoretisch, da ich genauso einsehe, dass es sich kaum lohnt, Modelle von jedem kleinen Spiel zu konvertieren) ist es doch möglich den Umweg über ein übliches Format (z. B. 3ds) zu nehmen?
.pk4->.3ds*->.s->Loco-Sprites
*Hier eventuell Modelle zu einem Fahrzueg zusammenfügenEs geht hier nicht um Qualitätsmägnel durch die häufige Konvertierung oder um die Länge oder Mehrteiligkeit des Fahrzeugs. Dann müsste es doch theoretisch ( ) klappen?
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Theoretisch ist vieles möglich. Doch wie KW1 schon schreibt, es muss immer im Aufwand-Nutzen-Rahmen bleiben. Daher ist der von dir beschriebene Umweg genau so sinnlos und mit großem Aufwand verbunden wie der direkte Weg. Es gibt dabei keine Einsparung.
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