RCT 2 unter Win 7 64-Bit

  • Hi,
    ich hab heute mal wieder versuchst, Rollercoaster 2 zu spielen. Installation ging auch alles reibungslos. Auch der Start ging reibungslos. Doch dann: Während ich spiel, so etwa 5 min nachdem ich es gestartet habe, hängt sich das Spiel und anschließend der PC auf! Ich habe mehrere Auflösungen ausprobiert. Immer der selbe Schluss ;( .
    Ich weiß, RCT 2 ist schon etwas in die Jahre bekommen. Ich bin mir zwar net sicher, aber vom Aussehen und der Grafik und so weiter, schließ ich drauf, dass Locomotion auf RCT 2 bassiert (oder umgekehrt). Und Locomotion geht bei mir auch einwandfrei!


    Mein System: (Win 7 64-Bit-System)
    Intel Core i3-350M prozessor
    ATI Mobility Radeon HD 5470, 512 MB VRAM
    500 GB HDD Festplatte
    4 GB RAM


    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen :) . Wäre euch sehr dankbar!




    Grüße und ein schönes Wochenende,
    Helbig S.

  • Irgendwo hier gibts einen Thread über das gleiche Problem, nur mit Loco. Da es sich um die selbe Engine handelt, solltest du dir das mal durchlesen.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hi,
    ich hab die Suchfunktion genutzt. Ich hab genau das schon eingestellt gehabt (Kompatibilitätsmodi XP und als Admin ausführen). Es hat nicht geklappt. Mein Laptop hat sich beim Einlesen der CD schon mehrmals "festgefahren", sodass ich ihn zwangsweise Herunterfahren musste, da er mir die CD nicht mehr herausgab.
    Komisch finde ich es aber, dass Locomotion unter den oben genannten Einstellungen einwandfrei läuft! Nur RCT 2 eben nicht! Und das nervt mich schon ein wenig... ;)


    Grüße,
    Helbig S.

  • Macht die CD die selben Probleme bei jemand anderem oder in einem anderen Laufwerk ?
    Wenn ja > CD auf große sehbare Kratzer prüfen
    Sollten die zu groß und zu tief sein dann ist die CD im Ar...
    Das selbe Problem hatte ich auch mal. Lässt sich mittlerweile günstig neu kaufen.

  • Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Vielleicht ist auch dein DVD-LW einfach verschmutzt? Falls du keine Reinigungs- CD auftriben kannst, einfach mal kräftig reinpusten... Aber auf keinen Fall ein Tuch nehmen, damit die Linse des Lasers nicht zerkratzt! Und falls das LW die CD mal nicht raus rücken möchte, kannst du auch eine Büroklammer nehmen, die etwas aufbiegen und dann in das kleine Loch neben den Öffnungsloch rein stecken. Dann spürst du nach ein paar cm einen Wiederstand... Und dann etwas drücken, dann sollte das LW auf springen... Ich hoffe, das dein Laptop ein LW hat, das ein Loch hat...
    Den Laptop zwangsweise auszuschalten, ist immer schlecht, da so Fehler enstehen, die das Windows dann willkürlich abstürzen (oder aufhängen) lassen können... Eventuell kannst du auch mal im Gerätemanager schauen, ob da irgendein Gerät nicht funzt (Windows- Taste Pause- Taste drücken, dann Links auf "Gerätemanager" klicken). Wenn da nun ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen steht... Ich hatte bei meinen Laptop ne zeitlang das Kartenlesedingens für die SD-Karte nicht installiert, und deswegen sporadische Bluescreens...


    Falls die Tipps hier noch nicht gebracht haben, fallen mir noch 100 andere Lösungen ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!