zwei verschiedene Blocksignale und das Schutzsignal Sh0/1/2
Hallo zusammen,
hier nun zwei Blocksignale für die Verwendung auf freier Strecke (BlkSig 3bgrf) und vor und nach Abzweigungen (BlkSig 4bgrf).
Zur Größe: Im Verhältnis zur aktuell verfügbaren Oberleitung sieht das Signal sehr groß aus. Da aber die Konstruktion eines Signals ziemlich kompliziert ist, will ich erst einmal dabei belassen. Für mich steht im Vordergrund, daß man a) den Signalbegriff erkennen kann und b) die Form als ein deutsches (DB) Signal erkennbar ist.
Meine Tests haben ergeben, das bei einer Verkleinerung der Signale und Vergrößerung der Signalleuchten Argument a) nicht mehr greift -vielleicht klappts ja irgendwann in einer etwas geringeren Größe.
Natürlich kann ich auch kleine Signale bauen, daher gibts das Sh0/1/2 noch gratis dazu: Damit wird endlich einen "Schienenzwerg" haben, den wir vom Bahnhof unseres vertraues gewohnt sind, und nicht auf die amerikanischen Modelle angewiesen sind.
[webdisk]3301[/webdisk]