Anfrage bzgl. Copyright f. Locomotion

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Agentur anzuschreiben, die die wirtschaftlichen Interessen von Chris Sawyer vertritt. Dabei habe ich gezielt nach den Copyrights für Locomotion gefragt. Meine Anfrage und deren Antwort füge ich hier mal an. Ich war so frei, die dedizierten Kontaktdaten und den Namen des Schreibers zu entfernen. Falls jemand eine qualifizierte Übersetzung liefern möchte, darf derjenige dies gerne tun. Ich lese aus dem Kontext eine leichte Kritik an Chris Sawyer und Atari heraus. Vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch. :)

> Hello!
    >
    > I'm really sure you'll get questions like this every day. Sorry for that.
    >
    > I'm a fan of the Chris Sawyer Games. But much more of the Patches and clones of his games as Transport Tycoon deLuxe Patch and Open TransportTycoon.
    >
    > His last Game "Locomotion" seems to be incomplete in many manners.
    > But that's not your business.
    >
    > A lot of Mods are available to make it a bit more colorized and a bit more complete. Fans are working on the Graphics all days. At any time you reach a border, where no more changes can be made, because the game core (.EXE) cannot be touched.
    > So the main question is: Who has the Copyright of the game? Who can or who must to be asked for permissions to work with the code itself?

Chris Sawyer owns all rights. Exclusive rights for the PC are currently
    held by Atari. He has not given anyone permission to make any patches or
    clones, and we try to discourage them, though the net and the ethos of
    modding makes it impossible practically to stop them.

Sad to say Atari did not make the most of its licence in LOCOMOTION.
    This does not mean that new commercial versions are not possible however.

Regards

--

Marjacq: http://www.marjacq.com/

• Hallo!

Ich bin wirklich sicher, dass Sie Fragen wie diese jeden Tag bekommen. Sorry dafür.

Ich bin ein Fan von Chris Sawyer´s Spielen, aber viel mehr von der Patches und Klonen seiner Spiele wie Transport Tycoon Deluxe Patch und Open TransportTycoon.

Sein letztes Spiel "Locomotion" scheint in vielen Dingen unvollständig zu sein.
    Aber das ist nicht Ihre Sache.

Eine Menge an Mods stehen zur Verfügung, um es ein bisschen mehr zu kolorieren und ein bisschen vollständiger zu machen. Fans arbeiten jeden Tag an der Grafik. Von Zeit zu Zeit erreichen Sie eine Grenze, wo keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, weil der Spiel Kern (. EXE) nicht verändert werden kann.
    Also die wichtigste Frage ist: Wer besitzt das Copyright des Spiels? Wo oder bei wem kann eine Berechtigung angefordert werden, den Code selbst zu bearbeiten?

Chris Sawyer sind alle Rechte vorbehalten. Ausschließliche Rechte für den PC sind derzeit
    im Besitz von Atari. Er hat nicht jedemr die Erlaubnis gegeben Patches oder

Klone zu erstellen, und wir versuchen, sie davon abzuhalten, obwohl das Netz und das Ethos der
    Modding praktisch unmöglich macht, sie zu stoppen.

Es Traurig sagen zu müssen, dass Atari nicht das Beste aus seiner Lizenz macht.
    Dies bedeutet allerdings nicht, dass die neuen kommerziellen Versionen nicht möglich sind.

Kommentar von Speedy: Sorry, aber das Thema hatten wir schon einige Male. *closed*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!