1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Bahnhofs Problem

  • PapaSchango
  • November 25, 2004 at 2:09 PM
  • PapaSchango
    Guest
    • November 25, 2004 at 2:09 PM
    • #1

    Ich hab ein problem mit meinem Bahnhof .

    Der wird von insgesammt 15 zügen angefahren ( hab sie erst ma weg gemacht damit man es besser erkennen kann.

    Und zusätzlich möchte ( Gelb makiert ) noch ein paar Züge einfahren loassen.

    Da der ausbau des BF nicht mehr möglich ist, weiss ich nicht mehr wie ich die zusätzlichen züge einfahren lassen kann...


    Hat einer ne Idee ???


    editiert durch Larry: Bild in jpg umgewandelt, damit es direkt sichtbar ist.

    Edited once, last by Larry (November 25, 2004 at 11:28 PM).

    • Quote
  • PapaSchango
    Guest
    • November 25, 2004 at 2:11 PM
    • #2

    Zweiter screenshot (unterhalb des BF )

    Editiert durch Larry: Bild in jpg-Format umgewandelt.

    Edited once, last by PapaSchango (November 25, 2004 at 2:12 PM).

    • Quote
  • Quand
    Guest
    • November 25, 2004 at 4:20 PM
    • #3

    Einen Bahnhof über der Stadt bauen wäre ne möglichkeit.


    Schau mal diese beiden Threads.


    Hier


    Hier

    • Quote
  • PapaSchango
    Guest
    • November 25, 2004 at 10:59 PM
    • #4

    Bringt nicht viel, weil unterhalb oder oberhalb ich den bestehenden Bahnhof nicht erweitern kann. Sprich kann die lösung nur sein ein geändertes gleissystem. vermute ich jetzt mal

    • Quote
  • Larry
    Gründer
    Posts
    1,373
    • November 25, 2004 at 11:43 PM
    • #5

    Also ich seh zwei Varianten. Entweder du lässt die "gelben" Züge in die oberen beiden Geleise einfahren und stellst dann einfach Lichtsignale hin.
    Oder Du "teilst" den Bahnhof in zwei Bahnhöfe auf. (die können auch ineinander übergehen) Dann hast Du die doppelte Anzahl Geleise zur Verfügung, was das Problem ebenfalls lösen sollte.

    • Quote
  • kasperle
    Intermediate
    Posts
    223
    • November 26, 2004 at 8:54 AM
    • #6

    Gibt noch ne dritte Möglichkeit.
    Die Anzahl der Bahnhofsabschnitte(für einen Bahnhof) ist auf etwas über 70 begrenzt.
    Du kannst am grossen Bahnhof ein paar Bahnhofsteile wegnehmen und an anderer Stelle wieder einsetzen. Immer vom Signal ausgehend wegnehmen. Sonst fährt der Zug nicht ganz rein. Auf und Abladen dauert auch was länger, weil der Bahnhof jetzt kürzer ist. Und das Einzugsgebiet verschiebt sich auch.
    Nur ne Möglichkeit.
    Ich selber bevorzuge auch die Variante mit den zwei Bahnhöfen, die direkt aneinander grenzen.

    KASPERLE der Kumpel vom Seppl :cool

    • Quote
  • PapaSchango
    Guest
    • November 26, 2004 at 10:55 AM
    • #7

    hmm... wäre auch eine möglichkeit, nur die lade zeiten sind extrem lang.

    Am liebsten würd ich einen untererdischen BF bauen, leider leider weigert sich das programm den bestehenden BF zu vergrößern.

    Wenn ich an so mega BF´s wie Frankfurt, München,Hamburg etc denke, verstehe ich diese begrenzung nicht so ganz.

    • Quote
  • Aquapainter
    Intermediate
    Posts
    479
    Filebase Entries
    2
    • November 26, 2004 at 5:22 PM
    • #8
    Quote

    Original von PapaSchango
    ...Wenn ich an so mega BF´s wie Frankfurt, München,Hamburg etc denke, verstehe ich diese begrenzung nicht so ganz.

    Ganz einfach, weil das hier ein Spiel und das andere die Realität ist :biggrins

    Aquapainter

    Links:
    - SHPplus - Computer - Tuning
    - Meine Gallerie
    - Der Webkatalog (D/CH/AT/EU)

    • Quote
  • Mocolotion
    Guest
    • November 26, 2004 at 6:55 PM
    • #9
    Quote

    Die Anzahl der Bahnhofsabschnitte(für einen Bahnhof) ist auf etwas über 70 begrenzt.

    Häh? Wie muss ich des jetz verstehen? Bei mir gehn da maximal 16 Bahnhofsabschnitte! Über 70 des wär ja gigantisch!

    Mocolotion

    • Quote
  • herrluft
    Guest
    • November 26, 2004 at 7:15 PM
    • #10

    Gemeint ist hier die Gesamtzahl der Bahnhofsabschnitte und nicht die Länge.

    z.B. 6 Bahnsteige a 12 Felder = 72 Abschnitte.

    • Quote
  • Mocolotion
    Guest
    • November 26, 2004 at 8:32 PM
    • #11

    achso :biggrins

    • Quote
  • Mike the Bike
    Guest
    • November 28, 2004 at 10:31 AM
    • #12

    Also ich löse dieses Problem indem ich vor dem Bahnhof mit Signalen
    und Kreuzungen arbeite. Funktioniert tadellos solange man den Abschnitt zwischen den Signalen nicht kleiner macht als die Züge lang
    sind. Eine Strecke wird als Zufahrt, eine als Wegfahrt benutzt.
    Anbei ein Beispiel

    Edited 2 times, last by Mike the Bike (November 28, 2004 at 10:38 AM).

    • Quote
  • Mike the Bike
    Guest
    • November 28, 2004 at 10:49 AM
    • #13

    Oder so, kaum zu glauben wieviele Züge man so abfertigen kann.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™