Geldprobleme bei 80.000 Stadt

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen spiele ich ab und an Cities Skyline und werkel fleissig an meiner Stadt herum, mittlerweile fasst sie 80.000 Einwohner und die sonst üblichen Verkehrsprobleme habe ich weitestgehend gemeistert :)
    Leider habe ich ein anderes größeres Problem... Ich habe am Anfang mit dem Mod gespielt, dass ich unendlich Geld zur Verfügung habe. Trotzdem kann ich ja meinen Kontostand ansehen und wollte versuchen, nun auch positive Zahlen zu schreiben. Was mir leider nicht gelingt. Ich pendel die ganze Zeit zwischen +20.000 und -20.000 herum trotz weiterer Expansion der Stadt. Auch wenn ich die Richtlinien ändere, ändert sich kurzfristig am Kontostand schon was - positiv wie negativ, kommt drauf an was ich änderee - aber es geht nach ein paar Minuten wieder in die entgegengesetzte Richtung... Ich geb zu, ich habe am Anfang wo ich unendlich Geld hatte (natürlich) lieber einen Park zu viel als zu wenig gebaut, trotzdem dachte ich, dass ich das mit den Budgetschiebern irgendwie wieder regeln könnte.
    Also, wie gesagt, meiner Stadt geht es eigentlich verdammt gut und sieht toll aus, nur hätte ich gerne auch noch dazu einen tollen Kontostand :D


    Hat jemand Tipps dafür? Das wäre supernett, bin schon die ganze Zeit am Herumprobieren aber nichts tut sich :(


    mfg

  • Ich glaube der offensichtlichst Tipp ist hier: Servicegebäude abreißen ^^
    Zum einen kann man schaue, wo eventuell Überkapazitäten sind, zum anderen sollte man auch beachten welche Bereiche besonders aufs Budget schlagen.


    Normalerweise sollte es kein Problem sein, bei einer bereits laufenden Stadt das Budget durchgehend im Plus zu halten.
    Also gehe ruhig einmal mit der Abrissbirne durch die Stadt (kannst ja vorher speichern, und im Fall der Fälle wieder zurück zum alten Spielstand).


    P.S.: Steuern erhöhen geht natürlich auch immer, aber die Steuern finde ich in CSL relativ sinnlos. Es gibt einfach irgendwann eine Grenze ab der alle die Stadt verlassen - ich lasse die Steuern einfach immer auf dem Startwert und hatte bisher noch keine Geldprobleme ^^

  • Vielen Dank!! Ich dachte ich könnte das mit dem Budgetregler regeln, hat aber nicht soo toll geklappt. Der Tipp mit dem Abreissen klappte aber perfekt, ich erwritschafte mir ein Rieeesenplus und die Einwohner findens auch nicht so schlimm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!