Sind die Staus gewollt?

  • Ja ganz so einfach duerfte es dann doch nicht sein wie das Stueck Pseudocode vermuten laesst. Das wuerde fuer ein Fahrzeug auf einer geraden zweispurigen Richtungsfahrbahn funktionieren. Das "wahre" Leben ist komplizierter, leider. :)


    Staus gehoren auch zum Leben , das weiss jeder leidgepruefter Autofahrer. Insoweit ist das Staugeschehen schon in Ordnung. Hier hilft nur ent. Verkehrsplanung oder eben auch nicht. Aber eine Ueberarbeitung waere wirklich nett besonders das Ueberholen.

  • Es scheint so das Ueberholen prinzipiell vorgesehen ist. Ich habe es gerade gesehen das es geht wenn auch leider nur einmal. Mein Bus steht an der Haltestelle da kommt ein Auto direkt dahinter. Es stoppt wie es sich gehoert und wartet. Aufeinmal schert es aus ueberholt den Bus und fahert auf der zweiten Spur weiter ohne an der naechsten Kreuzung links abzubiegen. Das wirft die Frage auf warum es nicht immer so funktioniert, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Fehler im Programm das dieses verhindert.

  • Möglich währs bestimmt, Busspuren währen 100pro auch machbar, aber ich denke wann wollte das garnicht sosehr vertiefen, alleine schon weil das Budget warscheinlich nicht so hoch war da musste man halt abstriche machen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!