Begründung der Lösungen von X-Quiz-Fragen

  • Viele Mitglieder im Forum nutzen die Quiz-Möglichkeit. Mir beispielsweise gefällt die Fächerung der Themen, über die Fragen gestellt werden.


    Doch nun zum Problem: es gibt viele Fragen, deren richtige Antwort logisch ist (so z.B bei Jahreszahlen oder geogr. Fragen). Doch es gibt eben auch viele Fragen, deren Lösung die Gefragten verwundert (insbesondere dann, wenn es sich um komplexere Themen handelt).


    Nun mein Vorschlag: könnte die Quiz-Funktion nicht um eine einfache Anmerkung nach Beantwortung der Frage ergänzt werden? Bei einfachen Fragen müsste natürlich nichts eingetragen werden, doch bei vielen komplexen Fragen wäre das im Bezug auf die Lösung sehr hilfreich.


    (Beispiel: "Welcher der folgenden Stoffe ist kein Katalysator?" Nach der Eingabe und der Anzeige der Lösung kommt eine Anmerkung: "Bemerkung: x wird dort eingesetzt; y dort und z hier, deshalb ist die Antwort blabla gewesen")


    So müsste man sich über die Lösung nicht mehr wundern.

  • Vorweg, die Idee ist gut, wurde auch schonmal irgendwo erwähnt, nun aber zu meinem Statement:


    Da dieses Feature eine vorprogrammierte Modifikation ist (sozusagen ein eingenständiges Modul für's WBB) sind solche Umprogrammierungen nicht nur sehr zeitaufwendig sondern bringen immer ein gewisses Risiko mit sich das ganze komplett zu zerstören...


    Es ist klar gibt es bei der aktuellen Anzahl an Fragen auch einige unklare Antworten von welchen man häufig eine etwas detailliertere Antwort wünscht, für diese Fälle empfehle ich einfach die Suche über Google / Wikipedia...


    Zudem muss man auch sehen dass in den vergangenen Monaten kaum neue Quizfragen erstellt wurden und dass ein Grossteil schon über 1 Jahr existiert, all diese Fragen müsste man dann ja auch noch ergänzen... (zumindest die zwiespältigen), das heisst es müsste noch eine Edit-Funktion implementiert werden usw.


    Stellt man nun den Aufwand und den Ertrag gegenüber muss ich ganz klar sagen dass sich dies nicht lohnt. Das Quiz ist eigentlich nur für kurze Nebenbeschäftigungen gedacht und nicht als Hauptfunktion, daher bin ich der Meinung lohnt sich solche eine Investition nicht.


    Dies nur mal meine Info.


    Grüsse


    Era

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!