Doppelte Gleisführung

  • Zitat

    Original von low16478
    Wenn zwischen Expreß- und Normalstrecke keine Verbindung auf freier Strecke besteht, dann sollte das kein Problem sein, die Züge nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof per Wegpunkt-Setzung aufs richtige Gleis zu schicken. Ansonsten suchen sich die Züge ein freies Gleis. Dabei kann es freilich vorkommen, daß ein schneller Zug ein Nomales Gleis befährt und ein langsamer Zug auf ner Expreßstrecke unterwegs ist.


    Du sagst den Sinn in Grunde. Nähmlich dieses ganze Strecken geschläge zu vermeinden so. So das nur noch an ein Parr auserwählten Punkten eine Verbidung zwichen Normal und Express giebt. Vorzugsweise an Bahnhöhen,da endweder ist und bleibt der Zug Exprres oder auch nicht. Den die an Anfaggezeigte Vorschlag finde ich sehr verweriret. Besonderst wenn man da noch paar Gleisdreieke einfügen will.

  • Zitat

    Original von Darkerer
    Du sagst den Sinn in Grunde. Nähmlich dieses ganze Strecken geschläge zu vermeinden so. So das nur noch an ein Parr auserwählten Punkten eine Verbidung zwichen Normal und Express giebt. Vorzugsweise an Bahnhöhen,da endweder ist und bleibt der Zug Exprres oder auch nicht. Den die an Anfaggezeigte Vorschlag finde ich sehr verweriret. Besonderst wenn man da noch paar Gleisdreieke einfügen will.


    Bitte, und ich denke, ich schreibe es im Namen aller, achte auf deine Rechtschreibung. Da du ja aus Deutschland kommst, müsstest du ja die deutsche Sprache beherrschen. Denn es ist sehr schwer zu erkennen, von was du da schreibst.



    Aber zurück zum Thema.


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das von low16478 geschriebene nachzubauen. Wie du erkennen kannst gibt es 2 Gleise mit Einrichtungspfeilen nach rechts oben. Auf dem oberen Gleis für Schnellzug, das Untere für Güterzüge.


    Wie du erkennen kannst, suchen sich die Güterzüge auf dem unteren Gleis. Selbst wenn das untere Gleis besetzt sein sollte, wartet der Zug solange, bis das Gleis frei ist.


    Wegpunkte habe ich wie folgt gesestzt:
    vor dem letzten Signal vor der Weiche vor Bahnhof, unteres Gleis
    Bahnhof
    hinter dem ersten Signal nach der Weiche nach Bahnhof, unteres Gleis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!