ZitatOriginal von low16478
Wenn zwischen Expreß- und Normalstrecke keine Verbindung auf freier Strecke besteht, dann sollte das kein Problem sein, die Züge nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof per Wegpunkt-Setzung aufs richtige Gleis zu schicken. Ansonsten suchen sich die Züge ein freies Gleis. Dabei kann es freilich vorkommen, daß ein schneller Zug ein Nomales Gleis befährt und ein langsamer Zug auf ner Expreßstrecke unterwegs ist.
Du sagst den Sinn in Grunde. Nähmlich dieses ganze Strecken geschläge zu vermeinden so. So das nur noch an ein Parr auserwählten Punkten eine Verbidung zwichen Normal und Express giebt. Vorzugsweise an Bahnhöhen,da endweder ist und bleibt der Zug Exprres oder auch nicht. Den die an Anfaggezeigte Vorschlag finde ich sehr verweriret. Besonderst wenn man da noch paar Gleisdreieke einfügen will.