PC startet neu nach kauf des 1. Fahrzeuges!

  • Morgen,
    hast du etwas am Rechner geändert/erweitert?
    So was, was du da beschreibst, hab ich zum ersten mal gehört.
    Ich behaupte einfach mal, dass es nicht an Loco liegt.


    Hast du sonst noch Abstürze (Bluescreens) oder nur bei Loco? Mein Verdacht geht in Richtung Arbeitsspeicher.
    Versuch mal, falls du mehrere Riegel im rechner hast, immer nur einen. Dann mal Fahrzeug setzen und sehen ob das Problem weiter auftaucht. danach den nächsten einzeln.
    Viellecht hast du einen defekten Riegel, was nicht so schön wäre.

  • Beim Flight Simulator X hab ich das Prob auch. Habe 2GB Ram 2x256 1x512 & 1x1024 DDR drin! Und wenn einer Defekt ist ist das Prob wieder oder fährt der Rechner da erst garnicht hoch?


    €dit: Habe jetzt alle 4 Rambausteine getestet einzeln aber bei jedem das Gleiche Prob. Sobald ich das erste Fahrzeug gekauft und gesetzt habe und die Kamera leicht bewege stürtzt der Rechner ab und fährt neu hoch!

  • Tja, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Und meine Rechnerlandschaft ändert sich ständig. Mit Loco gabs noch nie Probleme.
    Sind bestimmt schon 20 Kisten mit den unterschiedlichsten Konfigurationen gewesen.
    Vielleicht geht noch was im BIOS, weil du meintest, das jeder Riegel einzeln dieses Phänomen aufweist. Und alle werden wohl keinen Schaden haben.

  • Ich auch nicht wirklich.
    Ich weiss nur das da man da noch ein bisschen die Arbeitsweise der RAMs manipulieren kann. Was genau wird dir vielleicht das Handbuch vom Mainboard verraten.


    Eins fällt mir noch ein.
    Hast du die Rams immer in den gleichen Slot gesteckt.
    Ich hab mal von einem Kumpel gehört, das bei ihm ein Steckplatz am Sack war. Ram erkannt, hochgefahren aber später kam der Bluescreen. Probiert wie blöd. Letztendlich waren von vier nur drei nutzbar. Danach gabs nie wieder Probleme.
    Viel Glück bleibt noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Das der cpu zu heiß wird glaub ich nicht denn der PC startet immer an ein und dem selben punkt neu.


    €DIT:
    Ich hab mal nachgeschaut und sehe das in der Ereignisanzeige unter Anwendung immer folgende fehler kommen, aber ob diese der Grund für den ständigen Absturtz und Neustart sind weis ich nicht!


    Unter diesem Gelben "!" steht:

    Zitat

    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$PINNACLESYS ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: (SpnRegister) : Error 1355.


    Unter diesem Roten "X" steht:

    Zitat

    Stillstehende Anwendung Trainz.exe, Version 1.5.0.2941, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Ich hoffe doch das jemand da durch sieht und evtl. da drin den fehler findet!

  • Hallo


    Zitat

    Original von Daniel_Knecht
    Ja isn anderes Game was aber keine macken macht


    Wie kommst du darauf, wenn da doch "Stillstehende Anwendung Trainz.exe ..." steht?


    Zitat

    Original von Daniel_Knecht
    aber was bedeuten die Gelben "!"?


    Steht doch da. Auf deinem Computer fehlen Dateien, deren Inhalte dazu dienen, Status-, Fehler- und andere Meldungen für den Fall der Fernsteuerung deines Rechners zu generieren. Und um die Meldung mal zu zitieren: "Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support.". Übrigens liefert Google zum Thema "Error 1355" auch 'ne Menge (u.A. aus dem Microsoftsupport).


    Tschö, Auge


    [edit]Eine Beschreibung der konkreten Meldung (allerdings auf englisch)[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!