1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Probleme

Verfluchte Ruckel Orgien.

  • Unkown
  • January 15, 2014 at 1:24 AM
1st Official Post
  • Unkown
    Intermediate
    Posts
    259
    • January 15, 2014 at 1:24 AM
    • #1

    Moin Moin

    Ich hab nach längere zeit wieder angefangen zu spielen, und unangenehm ist mir auf gefallen das es inzwischen unmöglich in die ferne zu schauen ohne das die frames bis zu 2 - 4 FPS zusammen bricht.
    und mir einfach unerklärlich ist warum!?

    Bild 1: 25 Frames per Second
    Bild 2: 5 Frames per Second
    Bild 3: 30 Frames per Second

    Bild 4 und 5: Taskmanager


    Mein System: Windows 7 (64 bit Ultimate)

    CPU: Yorkfield: Quad 2 Core (4x 2,6 GHz) Q8400
    Main: Asus Z9PE-D8 WS
    Ram: 6GB DDR2 (3x 2 GB Riegel)
    Grafik: Gefoce GTX 650Ti von Gainward (auflösung: (VGA u. DVI/HDMI) 2x 1920x1080 )
    Grafik2: Geforce 9400 GT von ECS (auflösung: (VGA) 1366x768 )

    Edited once, last by Unkown (January 15, 2014 at 1:45 AM).

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 15, 2014 at 1:39 AM
    • Official Post
    • #2

    Das Problem ist CO schon bekannt und kam mit dem letzten Update. Liegt vermutlich an Unity 4.3. das Problem wurde in Unity 4.3.2 schon behoben. Bleibt abzuwarten, wann CO den nächsten Build in neuer Unity-Version herausbringt.

    P.S.: Vorbildliche Fehlerbeschreibung ;)

    • Quote
  • Unkown
    Intermediate
    Posts
    259
    • January 15, 2014 at 1:48 AM
    • #3

    OK DANKE, Ich dachte schon mein PC will mich verarschen. :D

    PS: Aso wegen der seltsamen Grafik confi... leider auch nicht optimal aber im Moment nicht anders zu lösen.

    • Quote
  • Sotrax
    Intermediate
    Posts
    542
    • March 9, 2014 at 10:00 PM
    • #4

    Also ich habe nach langer Zeit mal wieder eine der standart Maps spielen wollen und muss leider festellen das hier auch das Spiel im Grunde unspielbar ist. Da ich mich die letzten Monate nur mit meine eigenen selbst gebauten Maps befasst habe war mir dieses Problem garnicht bewusst, gerade spiele ich die Map Innenstadt und es macht absolut keinen Spaß. Die Grafikleistung ist bei mir ohnehin auf relativ niedrig gestellt, Schatten z.b. auch aus, weil das damals schon zu Ruckelproblemen geführt hat. Von .. geklärt würde ich also nicht reden. :-/

    Habe erst gedacht dass es einen Zusammenhang mit den Bundle Patches von Eis_Os zu tun hatte, kann das aber nichtmehr mit Sicherheit sagen. Nach mehrmaligem Spiel neu starten wurde es besser, es ist aber nicht weg. Beim Testen bin ich dann zu dem Schluss gekommen das die Performance gleich schlecht ist, sowohl mit den Original Datein als auch mit den Gepatchten, es daran also nicht liegen wird. Ich bin ein wenig überrascht, da ich gerade die Map Innenstadt früher ohne Probleme stundenlang gespielt habe.

    Die Frames brechen wie bei TbyCoLive immer bei bestimmten Zoom-Stufen ein, es gibt Höhen da geht es besser und schlechter.

    Hat hier sonst noch jemand Probleme damit?

    Kutscher am Hofe Berlins.

    Edited once, last by Sotrax (March 10, 2014 at 12:22 AM).

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • March 10, 2014 at 9:35 AM
    • #5

    CIM2 1.5.0 gibt es in zwei Versionen, also nochmal per Steam ein Update/Alle Dateien Prüfen versuchen.

    Ja, es ist so, und es ist nichts ungewöhnliches. Das liegt irgendwo auch am Cache verhalten von Unity. Bedeutet es wird nach ca. einer Minute etwas besser, aber so gut wie 1.4.1 läuft es nicht mehr.

    PS: Gewarnt vor den Performance Problemen hab ich aber sehr früh:
    Patch 1.5.0 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

    Und die Antwort von CO:
    DLC: Marvellous Monorails - Page 5

    Danach gab es 1.5.0 in einer neueren Version...

    Edited once, last by eis_os (March 10, 2014 at 9:39 AM).

    • Quote
  • Sotrax
    Intermediate
    Posts
    542
    • March 10, 2014 at 3:44 PM
    • #6

    Nach dem heutigen Update sind die Probleme weniger geworden, ich habe das Gefühl es läuft besser.

    Kutscher am Hofe Berlins.

    Edited once, last by Sotrax (March 10, 2014 at 4:20 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™