Verfluchte Ruckel Orgien.

  • Moin Moin


    Ich hab nach längere zeit wieder angefangen zu spielen, und unangenehm ist mir auf gefallen das es inzwischen unmöglich in die ferne zu schauen ohne das die frames bis zu 2 - 4 FPS zusammen bricht.
    und mir einfach unerklärlich ist warum!?


    Bild 1: 25 Frames per Second
    Bild 2: 5 Frames per Second
    Bild 3: 30 Frames per Second


    Bild 4 und 5: Taskmanager



    Mein System: Windows 7 (64 bit Ultimate)


    CPU: Yorkfield: Quad 2 Core (4x 2,6 GHz) Q8400
    Main: Asus Z9PE-D8 WS
    Ram: 6GB DDR2 (3x 2 GB Riegel)
    Grafik: Gefoce GTX 650Ti von Gainward (auflösung: (VGA u. DVI/HDMI) 2x 1920x1080 )
    Grafik2: Geforce 9400 GT von ECS (auflösung: (VGA) 1366x768 )

  • Also ich habe nach langer Zeit mal wieder eine der standart Maps spielen wollen und muss leider festellen das hier auch das Spiel im Grunde unspielbar ist. Da ich mich die letzten Monate nur mit meine eigenen selbst gebauten Maps befasst habe war mir dieses Problem garnicht bewusst, gerade spiele ich die Map Innenstadt und es macht absolut keinen Spaß. Die Grafikleistung ist bei mir ohnehin auf relativ niedrig gestellt, Schatten z.b. auch aus, weil das damals schon zu Ruckelproblemen geführt hat. Von .. geklärt würde ich also nicht reden. :-/


    Habe erst gedacht dass es einen Zusammenhang mit den Bundle Patches von Eis_Os zu tun hatte, kann das aber nichtmehr mit Sicherheit sagen. Nach mehrmaligem Spiel neu starten wurde es besser, es ist aber nicht weg. Beim Testen bin ich dann zu dem Schluss gekommen das die Performance gleich schlecht ist, sowohl mit den Original Datein als auch mit den Gepatchten, es daran also nicht liegen wird. Ich bin ein wenig überrascht, da ich gerade die Map Innenstadt früher ohne Probleme stundenlang gespielt habe.


    Die Frames brechen wie bei TbyCoLive immer bei bestimmten Zoom-Stufen ein, es gibt Höhen da geht es besser und schlechter.


    Hat hier sonst noch jemand Probleme damit?

  • CIM2 1.5.0 gibt es in zwei Versionen, also nochmal per Steam ein Update/Alle Dateien Prüfen versuchen.


    Ja, es ist so, und es ist nichts ungewöhnliches. Das liegt irgendwo auch am Cache verhalten von Unity. Bedeutet es wird nach ca. einer Minute etwas besser, aber so gut wie 1.4.1 läuft es nicht mehr.


    PS: Gewarnt vor den Performance Problemen hab ich aber sehr früh:
    Patch 1.5.0 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage


    Und die Antwort von CO:
    DLC: Marvellous Monorails - Page 5


    Danach gab es 1.5.0 in einer neueren Version...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!