Siemens ES64U2 Taurus DB-BR182/ÖBB1016/1116

  • danke ÖBB-Freak. wird dann wohl ne v3 geben.


    Captain-Curry: darüber hab ich auch schon nachgedacht.. aber ob das a) wirklich jemand will und b) ob die grafik auch verstanden wird??? ich geb dir mal ne stichprobe.. stark verkleinert.


    a) dürfte die zeichnung an sich sein
    b) das grundgerüst mit fenstern etc
    c) ist dann die fertige porsche-lok


    nochwas zu a) da sieht man die seitenteile und dazwischen das dach. die schräge hab ich mit ans dach gezimmert. ist auf den ersten blick erstmal nicht zu sehen.


    die andere abbildung ist die derzeitige v2. es kann durchaus passieren, daß einige grafiken nochmal überarbeitet werden. bezüglich farben oder so. oder beleuchtung. also alle angaben ohne gewähr..

  • Lass doch einfach abstimmen. Bei denn Vts oder auch dem Flugzeugpack auf AMI sind ja auch fiktive bei ,und eine in loco fanpage lackierung warum nicht? Die porsche lok sieht gut aus ,optisch brauch auch nichts mehr verändert zu werden ,details sind gut erkennbar einzig die lackierungen ,und da würde ich noch mal um ein Taurus pack nachdenken.

  • bitte seelenquell , aja die tx logist hat 3 stromabnehmer vl kann du das ja auch irgendwie einbringen...


    und ich seh gerade das du die tauruse von der ÖBB und der MAV machst und woillte dich fragen ob die von der GySEV/ROeEE auch machen kannst ?

  • naja,aber ich glaub ich weiss was du meinst, da glaube ich kaum einer bock dazu hat ,würde es wohl verdammt lange bis zu einem release dauern . Vergessen wir das mit dem made-your-own-taurus und bleiben lieber bei dem normalen verlauf dieses packs,da wohl sonst unötig viel zeit gebraucht wird

  • Zitat

    Original von Captain-Curry
    naja,aber ich glaub ich weiss was du meinst, da glaube ich kaum einer bock dazu hat ,würde es wohl verdammt lange bis zu einem release dauern . Vergessen wir das mit dem made-your-own-taurus und bleiben lieber bei dem normalen verlauf dieses packs,da wohl sonst unötig viel zeit gebraucht wird


    eben eben..



    Zitat

    Original von ÖBB-FREAK
    bitte seelenquell , aja die tx logist hat 3 stromabnehmer vl kann du das ja auch irgendwie einbringen...


    und ich seh gerade das du die tauruse von der ÖBB und der MAV machst und woillte dich fragen ob die von der GySEV/ROeEE auch machen kannst ?


    ja einige der dispo´s haben 3 stromabnehmer. mal schauen. denk schon, daß sich das machen läßt. aber erkennen wird man nicht viel.
    die grün-gelbe kommt auf jeden fall noch, die andere bestimmt auch.

  • Hi Seelenquell,


    ich weiß nicht wenn du noch daten zu den Zügen brauchst ich habe das Handbuch des Turus der 1116 und 182 version als PDF auf dem PC. Bei interesse einfach PN.


    PS: Ja ich darf das verwenden da ich diesen Zug selber Fahre!

  • Zitat

    Original von Sven86
    Hi Seelenquell,


    ich weiß nicht wenn du noch daten zu den Zügen brauchst ich habe das Handbuch des Turus der 1116 und 182 version als PDF auf dem PC. Bei interesse einfach PN.


    PS: Ja ich darf das verwenden da ich diesen Zug selber Fahre!


    ich hab von siemens-transportation schon was geladen. aber wenn ich was nich finde (soweit bin ich noch nicht), sag ich dir gern bescheid ;)


    Zitat

    Original von ÖBB-FREAK
    find ich super von dir das du so viele taurus rausbringst seelenquell kommen dann auch noch später einmal die dispoloks der br 189 ?


    2-3 bestimmt :D

  • Zitat

    Original von ÖBB-FREAK
    @ sven86 : wie is es den hinter dem steuer einer so hochmondernen lok zu sitzen ??


    Hm ich sag es mal so:


    Es ist nicht anders als bei ner 146, 101, 185, 189 Grinz.


    Ist schon was tolles wenn du von nem 232 Russendiesel auf so ne Tolle E lok kommst. Aber meistens fahre ich nun Triebwagen, 143er mit Dost und so ich werd den Güterverkehr verlassen und mich im Personenverkehr niederlassen GG

  • hier nochmal ein update der v2. irgendwie hab ich jetzt die porsche-lok vergessen. die rutscht dann aber eh mit in v1 rein.


    rechts unten ist ne tschechische glaub ich. is aber eigentlich ne 1216. also gehört se nich wirklich dorthin, weil da das dach anders ist..


    ok von links oben nach rechts unten:
    CargoServ
    HUPAC
    MAV (danke Walter1940 :D )
    GySEV
    Dispo TXLogistik
    Dispo Lokomotion München
    Dispo FLEX
    ÖBB Semmering 150 Jahre
    ÖBB mit ÖBB-Schriftzug
    ÖBB mit Logo
    die tschechische..

  • ich find die schauen super aus :biggrins würds toll finden wenn du vieleicht noch die Wiener Lokalbahn Taurus machen könntest ??
    aja und die rote mit den weißen strich is die 1216 aus slowenien die hat die nummer 541 so viel ich weiß.

  • du hast natürlich recht. das is keine tschechische. sondern eine slowenische. walter hat mich auch schon aufgeklärt darüber :D danke für die infos..


    hier v2.2.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!