1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Vista und Locomotion

  • malorcaboy
  • May 22, 2007 at 4:27 PM
1st Official Post
  • malorcaboy
    Beginner
    Posts
    23
    • May 22, 2007 at 4:27 PM
    • #1

    Läuft Locomotion auch mit Vista weil ich kann einfach nicht Locomotion spielen.

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • May 22, 2007 at 4:50 PM
    • Official Post
    • #2

    Hallo malorcaboy,

    da bist du der erste der fragt, bisher habe ich hier nichts lesen können über dein Problem.

    Dennoch versuche mal folgendes.

    Und zwar Rechtsklick auf der Locoexe, dann auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität (was für ein Wort).

    Dort dann auf Kompatibilitätsmodus klicken (Haken vor) und XP auswählen.

    Achtung jetzt kommt was zum lachen.

    Ich habe selber zwar kein Vista und auch noch nie damit gearbeitet, aber glaube das diese Funktion es auch dort gibt.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Next Official Post
    • Quote
  • malorcaboy
    Beginner
    Posts
    23
    • May 22, 2007 at 4:57 PM
    • #3

    Du hast recht aber dies geht auch nicht. Das spiel Startetb nicht oder sonst was. Hab das mit allen ausprobiert ob Windows Xp oder Windows 98.

    • Quote
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • May 22, 2007 at 5:43 PM
    • #4

    Schreib mal, was passiert! Gibts ne Fehlermeldung? Schwarzer Bildschirm oder überhaupt keine Reaktion?
    Ist deine CD in Ordnung? Wenn nein, mit einem CD-Reinigungsgerät saubermachen! Ansonsten probiers mal mit ner Neuinstallation!

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote
  • zyrrus
    Beginner
    Posts
    54
    • May 22, 2007 at 6:08 PM
    • #5

    Es gibt bereits einen Workaround für Vista und Locomotion.
    Illegal Allien schrieb:

    Quote

    Found an solution to my error; it works fine on Vista now; on tt-forums i will make a Howto in the problems section but here is the short version;

    Found an solution; here it is; (Will make a Howto in the problem section aslo with the same information)

    What you need to have;
    - A Windows XP Installation
    - A Vista Installation

    Now copy these files from your XP (j:\windows\system32)
    - COMDLG32.OCX (Also attached with MSTS2lomo)
    - D3DRM.dll
    - dx8vb.dll
    To your Vista (c:\windows\system32)

    Now do start -> run on your Vista Installation and type these lines;

    regsvr32 c:\windows\system32\COMDLG32.OCX (Attached with MSTS2lomo)
    regsvr32 c:\windows\system32\D3DRM.dll (XP)
    regsvr32 c:\windows\system32\dx8vb.dll (XP)

    It works fine.

    Display More


    Versuchs doch mal damit.

    Viele Grüsse

    zyrrus

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

    • Quote
  • malorcaboy
    Beginner
    Posts
    23
    • May 22, 2007 at 7:39 PM
    • #6

    Also die letzte mitteilung hab ich leider nicht Verstanden. Er lädt das Spiel und lädt aber es wird nichts angezeigt.

    • Quote
  • zyrrus
    Beginner
    Posts
    54
    • May 22, 2007 at 8:32 PM
    • #7

    Was meinst Du denn mit "letzter Mitteilung"?

    Ich vermute mal die letzten 3 Zeilen.

    Die Dateien, die Du aus der XP-Installation in den Vistaordner kopierst müssen noch registriert werden. D.h.,Du musst die Konsole öffnen und die Befehle, natürlich angepasst an Deine Verzeichnisse, eingeben:

    regsvr32 c:\windows\system32\COMDLG32.OCX
    regsvr32 c:\windows\system32\D3DRM.dll
    regsvr32 c:\windows\system32\dx8vb.dll

    Bei Vista kannst Du die Befehle direkt in die Zeile über den Start-Button eingeben.

    Ich denke mal, die benannten Dateien sind noch nicht im system32-Ordner von Vista vorhanden. Somit sollte das Hinzufügen und Registrieren eigentlich kein Problem sein.

    Natürlich müssen solche Tips nur ohne Gewähr auf Funktionalität und unter Ausschluss jeglicher Haftung angesehen werden.

    CU zyrrus

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

    • Quote
  • Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    502
    • May 22, 2007 at 11:43 PM
    • #8

    So bin wiedecr da!

    Ich habe auch Windowss Vista (Premium),
    tund habe mir Loco von der Zeitschrift "PC Action" installiert
    und bei mir funktioniert es,
    ohne Probleme!.

    Aber wenn ich die Vollversion von der Pyramide installiere,
    kann ich das Spiel nicht starten !

    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

    • Quote
  • Major Kusnezow
    Student
    Posts
    109
    • May 29, 2007 at 5:56 PM
    • #9

    Ich habe auch Vista-Premium und spiele mit der Pyramidenversion. Und es geht Problemlos. :zunge2:

    :)

    Freiwillige Feuerwehr - Unsere Freizeit für eure Sicherheit

    • Quote
  • Starwolf
    Student
    Posts
    51
    • August 16, 2007 at 9:31 AM
    • #10

    hallo malorcaboy,

    sag mir doch mal genau welche version von windows vista du hast und von wann die ist

    denn ich habe auch wuindows vista (premium) und bei mir läuft LOMO (originalversion von 2004) einwandfrei.

    wenn ich genaue angaben über dein OS habe kann ich dir helfen.

    hatte selbst am anfang mit über 100 fehlern zu kämpfen.

    schön das hier unten auch mal einer was liest.

    falls jemad fragen rund ums fliegen hat, immer her damit bin hobbyflieger und luftfahrtexperte :kopfnicken:

    First-Games

    (Das is meine eigene Community zusammen mit biff erstellt)

    Edited once, last by Starwolf (August 16, 2007 at 9:31 AM).

    • Quote
  • Illegal_Alien
    Student
    Posts
    95
    • August 16, 2007 at 12:28 PM
    • #11

    Locomotion Runs perfectly, that stuff quoted above is for MSTS2LOMO NOT for LOCOMOTION

    .datCrawler try it!
    Evolution of men: Loosing more braincells, everytime you post...
    Releases of LocoTrains can be found by checking the posts of: LocoTrains (TT-Forums)

    • Quote
  • dancle
    Beginner
    Posts
    8
    • September 8, 2007 at 2:39 AM
    • #12
    Quote

    Original von Talisman
    So bin wiedecr da!

    Ich habe auch Windowss Vista (Premium),
    tund habe mir Loco von der Zeitschrift "PC Action" installiert
    und bei mir funktioniert es,
    ohne Probleme!.

    Aber wenn ich die Vollversion von der Pyramide installiere,
    kann ich das Spiel nicht starten !

    die lösung klingt banal aber funzt, ich hab mir jetzt auch sone zeitschriften loco version geschnappt und nach der installation die loco.exe gesichert und auf mein vista business book nun die pyramiden-version installiert, allerdings die zeitschriften loco.exe genommen und die original damit ersetzt, hat den vorteil das man zum spielen auch keine cd braucht.

    Edited once, last by dancle (September 8, 2007 at 2:39 AM).

    • Quote
  • KawaiiImoto-e
    Student
    Posts
    58
    • September 8, 2007 at 6:54 AM
    • #13

    Ich verwende noch die Original Loco Ausführbare Datei mit Patch, und funktioniert bestens unter Vista Ultimate.

    Ob mit oder ohne NOCD Patch oder Hacks ect.

    Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.

    Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

    • Quote
  • malorcaboy
    Beginner
    Posts
    23
    • December 29, 2007 at 12:40 AM
    • #14

    Also alle die Vista haben und wo es nicht Funktioniert. Mit dem neusten Patch (müsste jetzt schon Lange geben) Funktioniert es.

    • Quote
  • Robrail
    Guest
    • December 29, 2007 at 3:21 AM
    • #15

    Auch wenns ein längst aufgewärmter Thread ist, ich bin auch unlängst auf Vista (Home Premium Version) umgestiegen und hatte keinerlei Probleme. Loco läuft tadellos.

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • December 29, 2007 at 10:08 AM
    • #16

    Hi,

    Probier mal DirectX 8 neu zu installieren! Evt hilfts ... ansonnsten gibts keine Probleme mit Vista und Locomotion!

    Lieben Gruß

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • December 30, 2007 at 5:52 PM
    • #17

    Wie läuft Vista mit Direktx 8, was für ein Rückschritt. Es gibt doch schon 10

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • December 30, 2007 at 7:59 PM
    • Official Post
    • #18
    Quote

    Original von robinH
    Wie läuft Vista mit Direktx 8, was für ein Rückschritt. Es gibt doch schon 10

    DirectX 10 wird von Vista unterstützt, aber wenn man ne Graka hat die DirectX 10 nicht unterstützt nützt Vista nichts.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • malorcaboy
    Beginner
    Posts
    23
    • December 31, 2007 at 12:07 PM
    • #19

    Kann man mit den Download Packs auch über Internet spielen oder geht des net? (Wenn der andere das auch hat wie ich und die gleichen Downloads)

    Edit: Habs schon selbst herausgefunden.

    Edited 2 times, last by malorcaboy (December 31, 2007 at 12:07 PM).

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • January 4, 2008 at 10:01 AM
    • #20

    Hi,

    hab noch ne Idee zu dem ganzen ... mir ist im Verlauf der Arbeiten an LocoGUI aufgefallen, das Vista (in diesem Fall Ultimate 64Bit, is aber auch bei jeder anderen so!) die Ordner im Explorer zwar auf Deutsch anzeigt, aber auf Englisch anspricht!!!

    z.B. Programme --> Program Files

    Das Problem ist, wenn man bei der Instalation von Software den Pfad von C:\Program Files\... in C:\Programme\ umbenennt, hat man plötzlich 2 Ordner da liegen die Programme heisen, und die neu Installierte Software kann Probleme Verursachen, wenn sie nur über Pfadangaben, und nicht über Umgebungsvariablen arbeitet!!!

    Beispiel:

    Pfadangabe: C:\Programme\....
    Umgebungsvariable: %ProgamFiles%

    Dieses Problem hatte ich auch schon bei einigen Sachen bis ich durch zufall in Google auf die Frage stieß

    Quote

    Warum habe ich 2 Ordner die Programme heißen?

    Da is es dann brühwarm das Bein runter gelaufen :-| Bei der Installation von Locomotion gibt er ja auch den Pfad C:\Program Files(x86)\Atari\... vor! Einfach mal da stehn lassen!

    Edited once, last by ChriZ (January 4, 2008 at 10:01 AM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™