Vista und Locomotion

  • Hallo malorcaboy,


    da bist du der erste der fragt, bisher habe ich hier nichts lesen können über dein Problem.


    Dennoch versuche mal folgendes.


    Und zwar Rechtsklick auf der Locoexe, dann auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität (was für ein Wort).


    Dort dann auf Kompatibilitätsmodus klicken (Haken vor) und XP auswählen.


    Achtung jetzt kommt was zum lachen.


    Ich habe selber zwar kein Vista und auch noch nie damit gearbeitet, aber glaube das diese Funktion es auch dort gibt.


    Mfg Sebastian

  • Es gibt bereits einen Workaround für Vista und Locomotion.
    Illegal Allien schrieb:




    Versuchs doch mal damit.


    Viele Grüsse


    zyrrus

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

  • Was meinst Du denn mit "letzter Mitteilung"?


    Ich vermute mal die letzten 3 Zeilen.


    Die Dateien, die Du aus der XP-Installation in den Vistaordner kopierst müssen noch registriert werden. D.h.,Du musst die Konsole öffnen und die Befehle, natürlich angepasst an Deine Verzeichnisse, eingeben:


    regsvr32 c:\windows\system32\COMDLG32.OCX
    regsvr32 c:\windows\system32\D3DRM.dll
    regsvr32 c:\windows\system32\dx8vb.dll


    Bei Vista kannst Du die Befehle direkt in die Zeile über den Start-Button eingeben.


    Ich denke mal, die benannten Dateien sind noch nicht im system32-Ordner von Vista vorhanden. Somit sollte das Hinzufügen und Registrieren eigentlich kein Problem sein.


    Natürlich müssen solche Tips nur ohne Gewähr auf Funktionalität und unter Ausschluss jeglicher Haftung angesehen werden.


    CU zyrrus

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

  • So bin wiedecr da!


    Ich habe auch Windowss Vista (Premium),
    tund habe mir Loco von der Zeitschrift "PC Action" installiert
    und bei mir funktioniert es,
    ohne Probleme!.


    Aber wenn ich die Vollversion von der Pyramide installiere,
    kann ich das Spiel nicht starten !


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • hallo malorcaboy,


    sag mir doch mal genau welche version von windows vista du hast und von wann die ist


    denn ich habe auch wuindows vista (premium) und bei mir läuft LOMO (originalversion von 2004) einwandfrei.


    wenn ich genaue angaben über dein OS habe kann ich dir helfen.


    hatte selbst am anfang mit über 100 fehlern zu kämpfen.

    schön das hier unten auch mal einer was liest.


    falls jemad fragen rund ums fliegen hat, immer her damit bin hobbyflieger und luftfahrtexperte :kopfnicken:


    First-Games


    (Das is meine eigene Community zusammen mit biff erstellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Starwolf ()


  • die lösung klingt banal aber funzt, ich hab mir jetzt auch sone zeitschriften loco version geschnappt und nach der installation die loco.exe gesichert und auf mein vista business book nun die pyramiden-version installiert, allerdings die zeitschriften loco.exe genommen und die original damit ersetzt, hat den vorteil das man zum spielen auch keine cd braucht.

  • Ich verwende noch die Original Loco Ausführbare Datei mit Patch, und funktioniert bestens unter Vista Ultimate.


    Ob mit oder ohne NOCD Patch oder Hacks ect.

    Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.


    Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

  • Auch wenns ein längst aufgewärmter Thread ist, ich bin auch unlängst auf Vista (Home Premium Version) umgestiegen und hatte keinerlei Probleme. Loco läuft tadellos.

  • Hi,


    hab noch ne Idee zu dem ganzen ... mir ist im Verlauf der Arbeiten an LocoGUI aufgefallen, das Vista (in diesem Fall Ultimate 64Bit, is aber auch bei jeder anderen so!) die Ordner im Explorer zwar auf Deutsch anzeigt, aber auf Englisch anspricht!!!


    z.B. Programme --> Program Files


    Das Problem ist, wenn man bei der Instalation von Software den Pfad von C:\Program Files\... in C:\Programme\ umbenennt, hat man plötzlich 2 Ordner da liegen die Programme heisen, und die neu Installierte Software kann Probleme Verursachen, wenn sie nur über Pfadangaben, und nicht über Umgebungsvariablen arbeitet!!!


    Beispiel:


    Pfadangabe: C:\Programme\....
    Umgebungsvariable: %ProgamFiles%


    Dieses Problem hatte ich auch schon bei einigen Sachen bis ich durch zufall in Google auf die Frage stieß


    Zitat

    Warum habe ich 2 Ordner die Programme heißen?


    Da is es dann brühwarm das Bein runter gelaufen :-| Bei der Installation von Locomotion gibt er ja auch den Pfad C:\Program Files(x86)\Atari\... vor! Einfach mal da stehn lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!