flughafen

  • mitunter bekommen flugzeuge während der landung eine panne und bleiben auf der Landebahn stehen (bisher immer 747). Gehe ich auf stop und will das flugzeug auswechseln, geht nichts mehr. Das Flugzeug steht, bewegt sich nicht mehr und der flughafen ist komplett und auf dauer blockiert. nichts hilft oder hat einer von euch eine idee?


    mfg


    Dr. Barczok

  • Hi,


    ich würde den "Nobreakdown"-Mod installieren, da hat kein Fahrzeug mehr eine Panne und Du kannst Dich um Strecken und Signale kümmern.


    Im Ernst, vor dem Mod hat mir das Spiel nur halb soviel Spass gemacht, denn das ewige wechseln der Fahrzeuge nervte schon gewaltig.


    Gruß Rocas

  • Hallo,
    ich hab da auch noch mal eine Frage zum Flughafen. Und zwar habe ich in dem Szenario "The Mountain" mit dem Flugzeug Holz zur Papiermühle transportiert. Weil das Flugzeug ein "Mehrzweck"-Flieger war, hat er das Papier dann wieder eingeladen. Allerdings gibt es in dem Szenario ja gar keine Druckerei (das hab ich dummerweise erst später gemerkt). Nun flog das Flugzeug aber immer mit dem Papier umher und konnte es nirgendwo loswerden und dem entsprechend auch nichts neues laden. Gibt es da, wie bei den Zügen, so eine Option, das Papier völlig zu entladen, so dass er erst kein Papier lädt?


    Grüße, Ninne

  • Ich kann mich dem nur anschliessen.
    Der Anti-Pannen-Patch hebt den Spielspass um viele %te.
    Überlegt euch mal, wie es ist, hunderte von Fahrzeugen ständig zu tauschen.
    Wenn die Zuverlässigkeit nicht so schnell nach unten gehen würde, könnte man vielleicht damit leben.


    Bei Railroad Tycoon kann man Lokwerkstätten auf die Gleise setzen. Wenn die Züge da durch kommen, werden sie gewartet und die Zuverlässigkeit steigt wieder. Züge müssen nicht ständig gewechselt werden.


    Stellt euch mal vor: Die Bahngesellschaften könnten ihre Züge nicht warten und pflegen.
    Wenn die ständig neue Züge für Millionen von € kaufen müssten, und wir nur noch Auto fahren können,
    weil Zugfahren so teuer wäre, dass es nur 5*****-Waggons bräuchte um die High-Society rumzuschaukeln.

  • Aquapainter:
    Ja, das mit den Bahnhöfen wusste ich. Meine Frage ist nun, ob es mit Flugzeugen auch geht. Das dämliche Flugzeug fliegt mit 20t Papier durch die Gegend, die es nirgendwo abladen kann. Habe dann, glaube ich, das Flugzeug verkauft und den Flughafen nur noch mit Passagierflugzeugen angeflogen.


    PS: Jaja, Augen auf beim Flugzeug abladen :biggrins hatte es wohl irgendwie übersehen :cool *blindsei*

  • Siehste mal Aquapainter,


    Genau deswegen hab ich gefragt.
    Ich wollte den gleichen Shot machen, aber du schiesst die Screens schneller.


    Aber du hast was vergessen.
    Das Papier wird immer wieder aufgeladen, wenn du nicht explizit anweist, das kein Papier geladen werden soll.


    1. Fahrzeug/Flugzeug kommt an.
    2. Rohholz vollständig abladen
    3. Papier volständig abladen
    4. Fahrzeug/Flugzeug fährt/fliegt leer weg

  • Das Problem hatte ich mal mit einen Hubschrauber, der hat den Heliport blockiert. Hat mich ganz schön Nerven gekostet, aber irgendwann konnte ich ihn doch noch austauschen. Passiert das nur bei Flugzeugen mit tiefer Zuverlässigkeit? Und geht die Pannenmeldung gar nicht mehr weg?

  • hmm, bin ich mir nicht ganz sicher. Tatsache ich habe das jetzt zum zweiten Mal bei einer 747, die auf 1% runter ist, während der Landung am Ende der Startbahn steht und jetzt nicht mehr dreht. Sie wechselt dauernd zwischen Panne und nicht Panne. Das Stop bringt aber nichts, weil die Maschine noch zum Hangar fahrten müßte und das tut sie halt nicht.


    mfg



    Dr. Barczok

  • Zitat

    Original von barczok
    Tatsache ich habe das jetzt zum zweiten Mal bei einer 747, die auf 1% runter ist, während der Landung am Ende der Startbahn steht und jetzt nicht mehr dreht.


    aber aber, man lässt seine Flugzeuge auch nicht auf 1% runter fallen.... Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Könntest höchstens einmal irgendwo einen Flughafen hinbauen, und das kaputte Flugzeug dorthin schicken. Dann ist die Landebahn wenigstens frei. Bin aber nicht mal sicher, ob das klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!